Beiträge von Meeri_Mum

    Hallo Fizzi 🙂


    Ich habe mit meinem Schweinchen Monty schon seit längerer Zeit das gleiche Problem wie du mit Cookie😕.

    Die Atemgeräusche treten bei ihm verstärkt beim Fressen auf, teilweise aber auch unabhängig davon. Auch mal stärker, mal leichter, mal gar nicht. Manchmal niest oder hustet er kurz. Habe dies natürlich schon mehrfach beim TA abklären lassen, weil ich Angst hatte, dass evtl. mit Lunge oder Herz etwas nicht in Ordnung ist🥺.

    Als ich vor ein paar Tagen nochmals mit Monty beim TA war, wurde auch eine Kehlkopfentzündung diagnostiziert. Die Ärztin meinte, dass Meeris öfters zu Rachen- und Kehlkopfentzündungen neigen. Ein Antibiotikum wäre ihres Erachtens momentan nicht notwendig. Statt dessen bekommt er jetzt über einen Zeitraum von 3 Wochen 1x tgl. 0,15 ml Melosus zur Entzündungshemmmung und unterstützend fürs Immunsystem 1-2x tgl. 0,2 - 0,3 ml RodiCare Immun.


    So wirklich beruhigt bin ich dennoch nicht, da das eines meiner Meeris schon einmal in ähnlicher Form hatte und letztendlich dann im Alter von 2 Jahren an einer Lungenentzündung verstarb😔.


    Vielleicht hat ja hier jemand Ratschläge, was man in solch einem Fall noch tun könnte...🤷‍♀️


    Edit: RodiCare Pulmo gebe ich bedarfsweise auch noch 1x tgl. 0,6 ml

    Ein tolles Geburtstags-Büfett😋👍.

    Da wird sich das Geburtstagskind sehr gefreut haben... auch über das schöne Himmelbett☺️.

    Alles Gute für Cookie nachträglich zum Ehrentag🙂🥳🍀

    MyMeeris


    Bei California schoko ist die Farbzeichnung auch nicht so stark ausgeprägt. Mein Charly ist ein California schwarz und hat wirklich diese typischen kohlrabenschwarzen Fußsohlen😅


    Das Schweinchen auf dem Profilbild ist mein lieber Yahiko❤️

    ... leider vor 6 Monaten über die Regenbogenbrücke getapst😔

    Hallo MyMeeris 🙂,

    schöne Fotos... süße Schweinchen🥰.

    Ich habe auch ein California-Meeri (US-Teddy). Die Züchterin meinte, die typische Farbzeichnung (Nase, Ohren, Füßchen) ist erst mit ca. 6 Monaten vollständig ausgeprägt. Mit ihren erst 10 Wochen hat deine Isabelle da ja noch ein wenig Zeit😀


    Charly, 18 Monate alt

    Tut mir so sehr leid für die kleine Merle😪. Da hast du Schlimmes durchgemacht. So etwas möchte man nicht erleben. Jegliches Vertrauen zu den Tierärzten ist nach solch einem Vorfall natürlich erstmal dahin😔.

    Fühl dich mal gedrückt!

    Tut mir sehr leid MyMeeris , dass du deinen lieben Max vor Kurzem verloren hast😥.

    Ich hoffe, er tobt jetzt mit all den anderen lieben Schweinchen, die nicht mehr bei uns sind, auf der bunten Regenbogenwiese🌈 ❤️

    Happy Birthday an die liebe Violetta🥳🎁🌼🌻⚘️.

    Ich wünsche einen tierisch schönen Geburtstag🥦🍅🥒🫑🥬.

    Mach weiter so und werde ein steinaltes Schweinchen, damit du deinem Gurkengeber noch lange Freude bereitest! 😊🍀🍀🍀

    Auch wenn der hübsche Merlin unvergessen für dich bleiben wird, hoffe ich, dass der neue "Mann im Ställchen" dich ein wenig über den Verlust hinwegtrösten wird. Ich wünsche dir viel Freude mit deinen beiden neuen, soooo süßen Mitbewohnern...😍😊

    Möchte den Engeln noch irgendwie was mitgeben.

    Irgendwas wo man merkt sie haben jetzt "jemand" der sie begleitet

    auf dem Weg zur anderen Seite des Regenbogen.

    Lieber Tim,


    meinen Schweinchen habe ich immer einen langen Brief mitgegeben, wo ich all meine Gedanken und Gefühle aufgeschrieben und das Leben meines kleinen Lieblings noch einmal habe Revue passieren lassen... außerdem noch einen kleinen Schutzengel😊.

    Dies ist so ein Ritual für mich, um Abschied zu nehmen.

    Lieber Tim,


    von ganzem Herzen mein Mitgefühl und Beileid😥.

    Das sind wunderschöne Worte an deine Meeri-Mutti, die einem echt ans Herz gehen😢. Und nur wir Mamas und Papas von den kleinen Fellnäschen können wirklich den Schmerz über diesen Verlust nachempfinden. Jedes Schweinchen ist einfach so besonders und wächst einem ans Herz ❤️. Du hast deiner lieben Meeri-Mutti all deine Liebe gegeben und es tut mir unsagbar leid, dass die kleine Maus es nicht mehr geschafft hat, noch für eine längere Zeit bei dir zu bleiben. Aber egal wann, den "richtigen" Zeitpunkt wird es dafür einfach nie geben!

    Da oben ☝️ sind jetzt ganz viele Fell-Engel, die dein geliebtes Schweinchen begrüßen... auf der schönen bunten Regenbogenwiese, wo es keinen Schmerz und Kummer, sondern nur noch Wärme, Licht und Freude gibt.

    Viel Kraft und alles Liebe!

    Auch mein Mitgefühl. Das ist so traurig und immer wieder sehr schmerzlich, wenn ein geliebtes Fellnäschen von uns geht😪. Tut mir leid Waldkauz, dass du nun schon wieder diesen Verlust verkraften musst.

    Komm gut an auf der bunten Regenbogenwiese, du süßes Bärchen. 🌈