Beiträge von Meeri_Mum

    Eine tolle Idee mit dem Sitzgelegenheitentest😊👍.

    Da hast du dir viel Mühe gemacht! Und die Swinnies fanden das bestimmt super interessant😃

    Auch von mir alles Gute, lieber Tim. Ich hoffe, dass bald wieder Ruhe zwischen deinen beiden Schweinchen einkehrt... hat doch alles so harmonisch begonnen.

    Ich drück fest die Daumen, auch für den morgigen Besuch beim Tierarzt😊🍀🍀🍀

    Na das hört sich doch alles sehr positiv an und freut mich zu lesen🙂👍. Wenn nun endlich die Ursache für Fannys Beschwerden gefunden wurde, geht es bestimmt wieder bergauf mit der kleinen Maus😊.

    Auch ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr vor allem Gesundheit für dich und deine Schweinchen🍀🍀🍀

    Da ich die Zeitlupen-Videos von euren Schweinchen so fantastisch fand, habe ich auch mal ein älteres Video hervorgekramt 🙂


    Yahiko und Teddy an einem schönen Sommertag auf Balkonien 😎


    Mich hat nur gewundert, wo mein Aari sich so viel Böhnchen eintreten hätte können,

    erstens sind die ja eher hart und zweitens liegen nicht so viel rum.

    Das wundert mich auch immer bei meinen Schweinis🤣. Obwohl ich täglich alle Ecken im Ställchen säubere, die Schweinchen außerdem den ganzen Tag zusätzlich Freilauf im Zimmer haben, schaffen es die kleinen Racker doch irgendwie immer wieder, in ihren Böhnchen zu sitzen, die dann zwischen den Zehen/Krallen kleben und die nächste Maniküre/Pediküre ist dann fällig😅.

    Das sind wirklich gelungene Bilder... die Schweinchen sooo süß😍🙂👍


    Rötungen habe ich bei meinen Schweinchen zwar zum Glück bisher nicht entdeckt, was vielleicht auch an ihrer etwas dunkleren Haut an den Füßchen liegen mag. Aber ich wundere mich immer, dass viele Schweinchen auf den Fotos so saubere "Vorzeige-Zehchen" haben. Bei meinen muss ich regelmäßig diesen festgetretenen Kot an den Krallen entfernen. Wenn das schon zu trocken bzw. verhärtet ist, weiche ich die betroffenen Stellen vorher etwas unter leicht fließendem Wasser auf, um die Klümpchen an den Zehen leichter zu entfernen. Hornhaut-Zubildungen an den Füßchen entferne ich vorsichtig mit einem Knipser bzw. einer Nagelschere knapp über der Haut und creme die betroffene Stelle ein bisschen ein (Bepanthen-Salbe oder Kokosöl).

    Ja, das kann sein, dass KoRo Fresh nur in Deutschland ausliefert (vermutlich wegen der Frischegarantie🤔) ...schade😕.

    Die anderen leckeren Sachen, welche nur für uns Zweibeiner bestimmt sind, bestelle ich mir auch ab und zu.😋👍

    Ja, das sind 6 kg Kartons, immer wieder unterschiedlich gemischt (saisonabhängig) mit Obst und Gemüse - sehr vielfältige Auswahl. Das kannst du einzeln bestellen oder wird eben im Abo entweder wöchentlich oder 14tägig geliefert. Kann ich meinerseits nur empfehlen. Das bekommst du nicht zu diesem Preis in irgendeinem Supermarkt (im Abo 20 Euro pro Lieferung).



    Edit: bei KoRo Fresh schauen🙂

    Ja, bei Grünhopper habe ich auch schon geschaut und werde das demnächst mal ausprobieren. Ich habe jetzt schon längere Zeit ein Abo bei KoRo. Da wird 14tägig immer eine große Kiste mit vielfältiger Auswahl an Obst und Gemüse geliefert. Finde ich preislich recht günstig. Ist natürlich eher für uns "Zweibeiner" gedacht. Aber für die Schweinis ist auch immer etwas Leckeres dabei.😋