Beiträge von Jln

    Es freut mich sehr, dass Du das Gehege vergrößern willst. Da werden Deine Schweinchen sich erst recht freuen.


    Platten im Zuschnitt im Baumarkt sind deutlich größer. Du kannst also eine beschichtete Spanplatte oder z.B. auch eine Sieb-Film-Platte nehmen. Wenn Du bei Bauhaus kaufen willst, schau mal in der Suche bei "Zuschnitt".

    ich finde leider keiner die breiter als 60cm ist…

    Hallo,

    ich möchte mein Gehege ins Wohnzimmer umbauen und es auch erhöhen. Die Maße wären 2,20x1,20m.

    Wir waren im Bauhaus aber haben keine Platten gefunden die groß genug sind.

    Hat jemand eine Ahnung wie wir was bauen könnten? Wie habt ihr das gemacht?

    Hast du immer ausreichend viel gutes Heu im Gehege? Das sollte immer rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

    Wenn das der Fall ist, finde ich es nicht so schlimm, wenn das Frischfutter mal vor der nächsten Malzeit schon komplett aufgefressen wurde.


    Das gab es bei uns gerade zur Nacht für vier Meerschweinchen. Frischfutter dann noch mal gegen 22 Uhr.

    Ja die beiden haben immer genug Heu zur Verfügung. :)

    Ein traumhaftes Gehege !!

    Mindestmaß für Vermittlung: 1,60mx95cm.

    Daran werde ich mich jetzt orientieren.


    LG

    das sind immer noch keine 2qm und nicht artgerecht. Finde ich komplett bescheuert von der Vermittlung, die sollten es doch am besten wissen aber anscheinend ja nicht.

    Wirklich schade wenn man seinen Schweinchen nicht mal das Mindestmaß geben kann.

    Ich denke ich kann was am Platz machen, 1,80m sollten gehen. Allerdings kann ich an den 60cm nicht mehr viel machen.


    LG

    Das ist leider viel zu klein und nicht mal das Mindestmaß. Wenn du nicht den geeigneten Platz für die merris hast dann würde ich das ganze nochmal überdenken. Platz ist wirklich sehr wichtig für die kleinen.

    Hallo und herzlich willkommen :),


    ich bin auch noch relativ neu hier aber kann dir bereits sagen dass 1,40m x 0,60m leider etwas zu klein ist..

    Das sind nicht mal 1qm und für 2 merris bräuchtest du um die 2qm. Desto größer desto besser für die beiden. Kannst du denn noch etwas mehr Platz schaffen?

    Atemgeräusche sowie nasenausfluss sind nicht da, schaue da täglich immer drauf und war ja auch vorgestern beim Tierarzt. Da ist alles supi bei den beiden.

    Deswegen muss dann wohl am Staub liegen oder?

    Vorallem beim Heu oder die beiden bekommen täglich auch ganz wenig Trockenfutter, da niesen sie auch.

    Und die beiden bekommen ihr Essen von einem Teller, aber ja basilikum bekommen sie auch, kann auch daran liegen.

    Hab mal genauer hingehört, ich finde das hört sich eher so an wie ein starkes ausschnaufen, also wie als ob sie was an oder in der Nase hätten und es ausschnaufen. Wisst ihr was ich meine ? 😅😂

    Ich melde mich mal mit einem Update.

    Und zwar habe ich die beiden mal etwas beobachtet und soweit kann ich sagen dass die beiden nur oder eher am meisten niesen während sie essen. 🤔

    Was hat das zu bedeuten?