Es tut mir alles unsagbar leid.. und wenn ich das lese, dann bleibt mir die Luft weg....
Ich hoffe, du hast deiner kleinen Cousine die "Leviten" gelesen.....
Solche Geschichten sind einer der Gründe, warum ich sage, dass man Kinder bis zu einem gewissen Alter, nicht mit Tieren alleine lassen soll.... Das klingt vielleicht hart und übel, aber es sind nicht immer die eigenen Kids, die "Mist verzapfen".
Oft sind es Besuchskinder usw....
Deine Cousine würde ich für die aufkommenden Kosten in die Pflicht nehmen. Auch wenn sie erst 12 Jahre alt ist, hat sie zu erfahren, was sie da für eine Katastrophe angerichtet hat...
Deine Oma ist ein Herz, dass sie deine Tiere alle bei sich im Keller beherbergt. Trotzdem muss sie dafür sorgen, dass die Tiere nicht gefährdet werden! Als nächstes kommt eine Nachbarin mit ihrem Dackel zu Besuch und will die süßen Babyschweinchen sehen.... und verliert die Kontrolle über den Hund.
Ganz ehrlich?
Bei allem, was du nun zu ertragen und auszubaden hast, du hast jetzt endlich mal die Aufgabe, deine Tiere in richtige Sicherheit zu bringen und für eine gute Unterkunft zu sorgen!
Und wenn du damit anfängst, die Cousine in die Pflicht zu nehmen!!!
Mit 12 Jahren kann sie wissen, was sie da verzapft hat.
Und mit deiner Oma müsstest du auch sprechen. Halt so, dass sie nicht das Handtuch schmeisst und deine Tiere vor die Tür setzt....
Evtl wäre es doch eine Option, das eine oder andere Tier abzugeben....
Sorry, mir tut das alles sehr leid. ![]()