Alles anzeigenGab es denn danach noch irgendwie eine Kommunikation zwischen euch? Die gesamte Situation stell ich mir gerade sehr komisch vor.
Trockenfutter ist nicht unbedingt optimal, aber im Normalfall sollte kein Meerschweinchen innerhalb von 11 Tagen Urlaubsbetreuung daran sterben. Habt ihr denn Beweise dafür, dass es überhaupt Trockenfutter gab oder ist das nur eine Vermutung?
Gewichtsschwankungen um die 50 Gramm würde ich tatsächlich noch für normal erklären. In eurem Fall sogar die 100g. Alleine der Stress, den die Tiere durch einen neuen Ort, fremde Umgebung, fremde Menschen erleben müssen (auch wenn es "nur" 11 Tage sind), kann da schon sehr ausschlaggebend sein. Die Farbe ist wohl futterbedingt.
Versteh das bitte nicht falsch, ich habe keine Erfahrung mit der Stelle, da ich auf der anderen Seite von Deutschland lebe. Mir tut es auch schrecklich leid, dass euer Kastrat unter solchen (ungeklärten?) Umständen verstorben ist und deine Tochter das noch miterleben musste.
Aber die Gewichtsschwankungen und farblich anderer Kot sind einfach "normal", wenn man den ganzen Stress bedenkt, den eine Urlaubsbetreuung mit sich bringt. Viele Sachen finde ich da jetzt in dem kurzen Text nicht schlüssig. Hat euch keiner vorher vom Tod von Wasabi informiert? Wurde er tierärztlich untersucht? Wie ist das ganze abgelaufen? Da fehlen sooo wichtige Informationen für andere Halter.
Ein Beispiel von mir, da ein Schweinchen von mir auch während der Urlaubsbetreuung verstorben ist: Wir wurden nicht während des Urlaubs über seinen Tod informiert, allerdings sehr wohl vor der Abholung, dass unser Merlin gestorben ist. Zusätzlich wurden wir über alles was bei verschiedenen Tierärzten versucht wurde, informiert. Wir haben alle Unterlagen bekommen, alle Rechnungen, alles was man zum nachvollziehen eben so braucht. In Merlins Fall wäre jede Hilfe vermutlich sowieso schon zu spät gekommen, da konnte unsere Pflegestelle allerdings nichts dafür. Meerschweinchen wissen leider gut, wie sie ihre Krankheiten und Wehwehchen verstecken können.
Hi DieWuseltruppe,
der Text wurde in 3 Threads gepostet und danach nichts mehr...
Ich bin nicht so ganz schlau aus der Sache geworden, was Wa5abi hier im Forum sucht....
Viele Grüße,
Kleine Braunelle