Beiträge von michaela174

    Werde ich tun... wir geben die Schweine generell ins Tierheim in Tierpension, denen geben wir auch am liebsten das Geld dafür und die kümmern sich auch gut, also das war nie ein Problem, aber ich befürchte, dass es deren Möglichkeiten übersteigen wird, regelmäßig ein krankes Tier zu päppeln. Da ist ja auch nicht rund um die Uhr jemand, der gucken kann... ich werd mal beim Tierarzt fragen.

    Danke... ja, sie frisst, aber nicht so viel... sitzt viel unterm Heu... tja, was soll ich machen. Wir waren ja erst beim Tierarzt und es wurde ja nix gefunden.


    Ich mache mir im Moment auch wegen einer Sache Sorgen, und ich hoffe, dass mir das niemand übelnimmt, wenn ich auch mal daran denke: Wir fahren in gut 3 Wochen für 10 Tage in Urlaub und haben für diese Zeit einen Pensionsplatz gebucht. Die Frage ist aber, ob die das Tier nehmen, wenn dann gerade wieder eine Krankheitsgeschichte auf ihrem Höhepunkt ist und sie vielleicht wieder ständig zugefüttert werden muss. Was macht man denn in so einem Fall?

    Also wir werden diese Woche wohl doch nochmal zum TA gehen und unter Inhalationsnarkose schauen lassen was da los ist... im Moment sitzt sie wieder ganz ruhig unter einem Berg von Heu. Sie hat heute um 10 h 5 Tropfen Traumeel bekommen... Metacam hatte sie jetzt schon 12 Tage lang nicht mehr. Meint ihr, ich kann trotz Traumeel heute Morgen gleich mal Metacam nachspritzen?

    Wir wollen/müssen unseren Meeries demnächst ein neues Heim bauen, und nach unseren Erfahrungen mit Holz wäre uns eigentlich eine handelsübliche Plastikwanne wieder am liebsten, nur wollen wir die eben deutlich größer haben, als es die sonst in den Läden gibt.


    Hat jemand eine Ahnung, ob / wo es solche übergroßen Wannen gibt?

    Danke danke, ich denke, wir können das auch weiter gut gebrauchen... seit gestern Abend ist sie wieder etwas ruhiger und zeigt an der Gurke weniger Interesse als vorher. Sie frisst, aber etwas weniger als sonst, wirkt auch insgesamt irgendwie ein bisschen ruhiger als vorher. Tja, was sollen wir machen. Ich werde jetzt definitiv nicht wieder mit ihr zum Notdienst fahren, damit wir letztendlich ohne Diagnose wiederkommen und das Tier wieder total gestresst ist. Sie bekommt weiter Traumeel, wir beobachten weiter, dass das mit dem Fressen nicht weniger wird und ja... abwarten.


    Langsam kriege ich bei dem Gedanken an unseren Sommerurlaub graue Haare :(

    Soweit ich weiß, stecken in den zerkochten Möhren aus dem Glas auch nicht viele Kalorien. Ich würde vielleicht Babygläschen Apfel-Banane-Zwieback besorgen und ihn damit füttern, denn er darf keinesfalls zuviel an Gewicht verlieren.


    Ansonsten; Macht er denn den Eindruck, als hätte er Schmerzen?


    Spätestens morgen würde ich aber mit ihm zum TA gehen, wenn er sich seltsam benimmt, würde ich eher heute nochmal gehen!

    Bekommt er denn ein Schmerzmittel? Metacam wäre sicher gut.


    Ansonsten würde ich kolorienreiche Babygläschen füttern, Apfel, Banane-Zwieback usw.

    Als du in einem anderen thread geschrieben hattest, dein Meerie sei trächtig, dachte ich, dass der TA das "diagnostiziert" hätte?


    Du solltest wirklich unbedingt zu einem TA gehen. Wenn ein erst 8 Wochen altes Meerie trächtig sein sollte, muss das unbedingt mit dem Arzt abgeklärt werden.


    Und wie schon geschrieben wurde: Blähungen können tödlich enden.


    Eine kurze Untersuchung wird dich maximal 20 € kosten- und soviel sollte einem die Gesundheit seines Tieres wert sein. Wenn du das anders siehst, solltest du besser kein Tier halten.

    Das ist extrem früh für ein Tier... auch das solltest du beim TA mal ansprechen.


    Ist nächsten Samstag morgen? Bis in 8 Tagen würde ich bei einer Augenverletzung keinesfalls warten.