Beiträge von michaela174

Ich würde unbedingt eine zweite Meinung einholen, ich glaube, diese zweite Meinung hatte unserem Zahnschwein das Leben gerettet.

Und mit Traumeel gegen Entzündungen haben wir hier auch ganz tolle Erfahrungen gemacht!

So, waren beim TA. An den Zähnen oder in der Mundhöhle konnte nichts festgestellt werden, beim Abtasten war auch alles normal, Auge wurde eingefärbt, da wurde auch nichts gefunden... wird also vermutlich doch "nur" von der Zugluft kommen... haben eine Salbe bekommen, Peri... irgendwas und werden die jetzt 3x tgl. verabreichen, Augentropfen kann ich morgen abholen.

Nachdem wir unser Meerie Swantja jetzt gerade wieder gut auf den Beinen haben, mussten wir gestern Abend spät feststellen, dass unser Meerie-Nesthäkchen rechtsseitig ein rotes Auge hatte, das untere Lid war auch geschwollen, und sie kniff das Auge auch zu...

Offenbar hatte mein Freund vergessen gestern das Fenster zu schließen, bevor wir für ein paar Stunden weggefahren sind- kann also gut sein, dass in dem Zimmer gut Zugluft war... :( Dumm gelaufen, aber ist jetzt ja nicht mehr zu ändern.

Da es gestern bereits 22 Uhr war, als wir das bemerkt haben und sie auch weiterhin gut gefressen hat und munter war, haben wir beschlossen, nicht mehr nachts zum Notdienst zu fahren, sondern erst heute zum TA zu gehen... hoffe, das war kein Fehler :( Um 17 h hab ich jetzt nen Termin...

Naja, ich persönlich finde die Diagnose "schwache Kiefermuskulatur" immer etwas, sagen wir mal, problematisch, weil das rein theoretisch immer sein kann... und bevor ich mich mit der Diagnose abfinde, würde ich versuchen, alles andere wirklich 100% abklären zu lassen.

Ein 8-jähriges Schweinchen ist natürlich alt- da muss man sich natürlich auch mit dem Gedanken abfinden, dass man da gegen Altersschwäche nicht mehr viel machen kann.

Ich würde wie gesagt viel päppeln und vielleicht auch mal Bioserin geben, damit hatte ich bei meinem Meerie hier ganz gute Erfahrungen.

4 ml Antibiotikum pro Tag? Hört sich in meinen Augen etwas viel an...

Tja, ansonsten... ist halt immer so ne schwierige Sache. Viel Päppeln, damit sie nicht abnimmt, frische Kräuter anbieten...

Bei mir war erst ein Tier wirklich krank, und ich musste sie gut 6 Wochen lang päppeln. Sie hat 3 Narkosen innerhalb einer Woche überstehen müssen und nach der letzten dachte ich, sie schafft es nicht. Sie hat aber immer Lebenswillen gezeigt und deswegen haben wir alles versucht. Mit Erfolg; sie frisst wieder selbst und hat ihr altes Gewicht fast zurück. Und sie ist erst 3, heißt, ich hoffe, dass sie noch viele gute Jahre hat.

Hallo,

nein, ausgeschlossen wurde die nicht. Also zumindest nicht 100%. Blutbild- und Röntgenbild hatten keine Auffälligkeiten ergeben, aber nichts ist unmöglich..

Komisch ist aber ja, dass sie vor der OP definitv nichts an den Beinen hatte. Und direkt nach der OP war das ja da- ich vermute da also schon irgendeinen Zusammenhang...