Beiträge von michaela174

Ich habe ja nur das Rezept... aber man kann das in keiner Apo kriegen, das gibt es offenbar im Prinzip nur noch in den USA und da ist es auch außer Vertrieb...

Aber mein Kleider braucht unbedingt was... um 16 Uhr ist meine TÄ wieder erreichbar, ich muss die dann mal anrufen. Die Augen sind wieder sehr verklebt und das Floxal scheint nicht zu wirken..

Chloramphenicol schlägt auf Darm und Verdauung, das ist praktisch normal. Wichtig wäre es jetzt, dass die Behandlung so 8 Tage lang durchgezogen wird; wenn es jetzt schon so gut anschlägt, hat sie sicher eine sehr gute Chance, dass alles wieder gut wird.

Es ist sehr wichtig, dass die Verdauung jetzt nicht zum Erliegen kommt.

Der TA soll ihr eine Vitamin-B-KOmplex- Spritze setzen, das wirkt bei meinen Meeries immer sehr gut.

Außerdem musst du sie regelmäßig päppeln, auch nachts! Rodicare ist sicher sehr gut, ich rühre das auch oft mit Salbeitee an, ich habe immer das Gefühl, dass sie es dann lieber mögen und dass der Tee auch gut für den Bauch ist.

Damit es erst gar nicht zum Durchfall kommt, würde ich jeden Tag eine halbe Tube BBB geben oder Colan Complex Forte oder Fibreplex. All diese Mittel sind gut für die Darmschleimhaut.

Mykoplasmen sind Sekundärerreger, die meistens Atemwegsinfekte auslösen. Mykoplasmen setzen sich also meistens auf eine schon vorhandene Infektion drauf und machen dann auch noch Probleme.

Ob Echinacea bei Mykoplasmose Sinn macht, weiß ich nicht, das würde ich nochmal mit dem TA besprechen oder bei Frau Meier (http://www.fraumeier.org) nachfragen. Meine TÄ sagte, dass die meisten Antibiotika bei Mykoplasmen keinen Sinn machen, weil die keine Zellwände haben, ABs aber meistens genau dort andocken. Ich glaube, das ist aber nicht 100% geklärt, deswegen bin ich mir nicht sicher.

Röcheln usw hatte mein Meerie nie, wir haben nur immer mit den Augen zu tun.

Wie die Prognose ist, hängt sicher sehr vom Allgemeinzustand des Tieres ab.

Könnte sein, muss aber nicht.

Es gibt auf jeden Fall einen Zusammenhang zw. ständigen Zahnproblemen und Verdauung. Das sollte deswegen unbedingt abgeklärt werden.

Der neue weiche Kot kann auch vom vielen TroFu kommen. Der Zucker greift den Darm ja auch an, zudem macht es so satt, dass er ansonsten nich mehr viel fressen wird.

Ich würde aber auch eine Kotprobe untersuchen lassen, vielleicht ist da was zu finden.

Lieber Wolfgang,

das tut mir sehr Leid... 7 Jahre ist aber ein tolles Alter... wenn sie es nicht gut bei euch gehabt hätte, wäre sie so alt nicht geworden.

Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich fände es sehr schade, wenn nun alle anderen Meeries ins Tierheim müssen. Zum einen sind Tierheime gedacht für in Not geratene Tiere, Tierheime sind platz-, leistungsmäßig und finanziell überfordert, wenn sie Tiere aufnehmen müssen, die man aus Gründen wie Trauer nicht mehr haben will. Zudem sind nicht alle Tierheime wirklich gut, auch ist es nicht sicher, ob deine Tiere zusammen vermittelt werden können.

Deswegen: Überleg es dir doch nochmal. Trauer gehört dazu, aber man überwindet das ja auch, gerade wenn ein Tier so friedlich einschlafen konnte. Und wenn du sie wirklich nicht mehr haben willst, würde ich sie an eine Notstation geben, die speziell Nager betreuen!