Das tut mir Leid... ihr habt alles versucht...:(
Beiträge von michaela174
-
-
-
Sooo... uns gehts wieder besser! Heute Morgen hatte er schon einen viel fitteren Eindruck gemacht. Dann kam ich heute leider erst um 18 h von der Arbeit heim und hatte schon Angst, dass er vielleicht den ganzen Tag nix gefressen hatte, hat er aber!Er sprngt auch wieder in die Heuraufe, die Augen sehen sehr gut aus! Wirkt auch insgesamt deutlich besser als gestern. Gerade hat er nochmal 5 ml Brei für die Nacht bekommen, er hat aber auch wieder seine 920 Gramm, vorher hatte er so 935 Gramm, ein dickes Kerlchen war er leider noch nie. Er wird trotzdem weiter BBB bekommen bis einschl. Samstag, eventuell gehen wir dann auch nochmal zum TA und er kriegt nochmal eine Aufbauspritze. Baytril gebe ich jetzt erstmal nicht, ich sehe keine Anzeichen eines Infekts und das ist mir jetzt viel zu riskant.
-
Wieviel BBB gibst du denn?
-
Hallo, wir hatten auch gerade hier Verstopfung nach AB. Wir haben den Bauch massiert, 2 ml Olivenöl gegeben und viel Wasser rein. Zusätzlich BBB, jetzt läufts hier wieder
-
Es gibt auch in Trier einen sehr guten TA für Zahnheilkunde, Dr. Flöck sein Name, ich habe ihn oben in die TA-Liste geschrieben. Vielleicht magst du ja da mal hingehen? Alles Gute für euch!
-
Ich kenne mich mit Homöopathie leider nicht wirklich gut aus, ich weiß noicht, ob es da was gibt, was gegen Mykoplasmen wirkt. Habe ja wie gesagt schon an Frau Meier geschrieben, vielleicht kommt von da noch ein guter Tipp.-
Ich glaube aber (Ganz vorsichtig), dass die akute Gefahr erstmal gebannt ist. Kam vor zwanzig Minuten heim, habe allen ein Stück Gurke angeboten und auch er hat es sofort genommen und gefressen. Dann habe ich allen Basilikum gegeben, auch er hat gut zugelangt. Jetzt mümmelt er gerade mit den anderen im Heu, ich warte deswegen jetzt auch noch bisschen mit dem Wiegen und Füttern. Will ihn, wenn er selbst frisst, auch nicht zu sehr päppeln, denn CC sättigt ja doch sehr und dann hat er ja auch keinen Hunger mehr auf Heu...
-
DRücke euch alle Daumen!
-
Richtig- aber was machen wir mit den Mykoplasmen? Die werden ohne AB nicht weggehen... hab schon an Frau Meier geschrieben, ob die noch irgendwas weiß...
-
So, mussten lange warten, sind aber wieder da.
Es wurde nichts festgestellt, was neu wäre. Verdauung scheint wieder zu laufen, er bekommt weiter BBB. Auch wenn BBB ja offensichtlich auch Nebenwirkungen haben kann, haben wir uns jetzt mangels schnell verfügbarer Alternativen dafür entschieden, dass er das weiter bekommen soll, denn er scheint seiner Verdauung gut zu tun.
Er wurde abgehorcht, die Lunge ist frei. Die TÄ meinte, die Geräusche kämen eher aus der Nase, vielleicht irgendeinen Staub eingeatmet... man kann natürlich nicht ausschließen, dass sich da nicht irgendwas entwickelt, aber im Moment ist an der Lunge nix.
Es wurden diverse Röntgenaufnahmen von den Zähnen und von den Kieferknochen gemacht: Ohne Befund, alles ist sehr symetrisch, also das hätte gar nicht besser sein können. Er kann also fressen, was den Kauapparat angeht.
Weitere Vorgehensweise: Wir sollen jetzt weiter beobachten, ob er was frisst, ggf. päppeln. Es wird weiter BBB gegeben. Zu überlegen wäre, ob man ihn Ende der Woche vielleicht nochmal auf Baytril setzt, um eventuelle Sekundärinfektionen zu bekämpfen.
-
Ich kann das langsam auch alles nicht mehr fassen. Klar, es gibt schlimmere Probleme auf der Welt und verglichen zB mit der aktuellen Situation auf Haiti ist unser Problem sicher kein Problem. Aber wenn man ein Krankschwein nach dem anderen hat, zehrt das irgendwann doch sehr an den Nerven. Ende März 2009 ist Swantje krank geworden, das ganze zog sich bis Ende August und endete ja leider doch traurig. 2 Wochen später ging es los mit Svea, sie ist Anfang Dezember verstorben. Seit kurz vor Weihnachten kämpfen wir mit diesem Augenproblem, jetzt frisst er nix mehr und ich habe langsam einfach nicht mehr die Nerven, die Kraft und den Willen, wieder auf so eine Aktion zuzusteuern.
Im Moment ist die Situation so: Heute Morgen hatte er um halb 7 925 Gramm, die Verdauung muss also wieder in Gang gekommen sein. Um 14 Uhr hatte er 900 Gramm. Er hat aber wieder eine Gurkenscheibe genommen und auch gefressen. Trotzdem werde ich den Eindruck nicht los, dass er auch irgendwie komisch kaut und komisch schluckt. Er wirkt absolut nicht apathisch, aber dass irgendwas nicht ok ist, merkt man auch deutlich. Füttern ist nach wie vor sehr schwierig: Er ist generell ein Schweinchen, was die Menschenhand nicht mag, er ist Rausnehmen usw auch kaum gewohnt, weil wir das auf das Nötigste beschränken und dementsprechend mag er das Füttern mit der Spritze gar nicht. Seit ich ihn gefüttert habe, macht er in ganz unregelmäßigen Abständen auch so einen komischen Laut, klingt irgendwie, als würde er schnauben. Die Atmung ist aber ruhig, er pumpt nicht. Naja, um halb 5 habe ich wieder einen Termin beim TA; mal gucken, was die dazu sagen.
-
Über Nacht kam wohl hier und da noch weicherKot, er war aber heute Morgen nicht verklebt oder so. Er will leider selbst gar nichts fressen, auch das Fütternist ganz, ganz schwierig. Man hat irgendwie das Gfühl, als könne er nicht richtig kauen oder schlucken.
-
Ich vermelde: Da kam jetzt relativ viel an ganz weichem, eher ungeformten Kot raus. Er wirkt gerade wieder etwas lebendiger, geht ans Heu, mümmelt hier und da an zwei Halmen und lässt sie dann aber wiede fallen
Die Zähne wurden heute nochmals mittels Spreitzer kontrolliert, die Vorderzähne sehen super aus und auch an den hinteren konnte man, soweit man das eben ohne Sedierung sagen kann, nichts Auffälliges féststellen. Eben beim Füttern ist mir aber nochmal aufgefallen, dass er das CC nicht soooo richtig schluckt- er wird doch jetzt nicht noch irgendwas im Halsbereich haben?
-
Hm, ich habe ihm eben 2 ml Olivenöl gegeben, daraufhin kam relativ schnell ganz weicher (aber nicht flüssiger), unförmiger Kot; der eigentlich nach gar nichts roch, jedenfalls nicht nach CC...
Also es kommt auf jeden Fall was hinten raus. Fressen mag er aber leider nicht und ich hab das Gefühl, dass er das eine Auge auch jetzt wieder mehr zukneift.
-
Hallo nochmals, er bekommt jetzt regelmäßig CC zugefüttert und ich massiere seinen Bauch- er drückt sehr, aber es kommt auf jeden Fall wieder was unten raus! Dann kann man einen akuten Darmverschluss, so denke ich, ja erstmal ausschließen. Fressen mag er leider immer noch nichts...ok, er hat bis gestern AB bekommen, vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen. Mein Freund ist gerade nochmal losgelaufen und hat Olivenöl gekauft, das kriegt er auch gleich mal.