Beiträge von Chrissii

    haha ja meine schweinchen streiten auch dauernd....mein Böcklein hats echt scher mit 4 Damen, wobei ich sagen muss, dass er ja der jenige ist, den das ganze gezanke überhaupt nicht interessiert. Die Damen fechten alle paar Tage mal die Rangordnung neu aus (wobei es mittlerweile ruhiger geworden ist, da 3 meiner Schweinchen erblindet sind). Also es wird mal gejagt und gemeckert aber weh getan haben sie sich auch noch nie. Und schlafen können sie auch nicht ohne einander (vorallem die 2 Schwestern die am meisten streiten schlafen immer in der selben etage nebeneinander)
    =) Also solang sich keines verletzt, mach dir mal keine Sorgen. Man muss das Leben ja auch etwas spannender gestalten ^^

    oh ja vielen dank, zuerst versuch ich mal was mein TA mir gegeben hat. Vertrau ihm da zu 100%, hat schon einige meiner Kleintiere gerettet. und sonst kann ich das ja immernoch probieren...

    ja mir tuts vorallem für die kleinen leid aber wird schon irgendwie werden. Für meine Stora ist es glaub ich momentan noch am schlimmsten weil sie ihren obersten Rang abgeben musste ^^ dafür ist sie jetzt endlich friedlich...hat auch was gutes (zumindest IRGENDETWAS!)


    @ Nadine: werd morgen wenn es hell ist mal Fotos davon machen wie das aussieht. wenn du sie brauchen kannst, sag bescheid, dann schick ich es dir.

    der TA hat gemeint, dass jedes Meerschweinchen diese Bakterien in sich hat, und durch bestimmte Einflüsse brechen sie bei manchen eben aus undbei manchen nicht. hängt scheinbar auch mit Immunschwäche zusammen. zumindest hab ich das so verstanden.

    =( meine Stora ist blind! am rechten auge zu 100% und am linken sehr bald genauso! Eiweißablagerungen oder etwas in der Art. Er hat mir jez noch homeopatische tropfen gegeben (nicht zum Eintropfen sondern zum Füttern) die ich ihr 3x täglich geben muss und noch homeopatische Tabletten die sie täglich bekommt! aba große Hoffnungen sollte ich mir nicht machen hat er gemeint. Vl kann sie am linken Auge ein kleines bisschen Sehkraft behalten, das wäre natürlich wunderbar, ansonsten ist sie komplett blind!
    Hab gleich alle schweinchen mitgenommen und das war wirklich erschreckend...mein Böcklein sieht auch unheimlich wenig. Ich weiß nicht woran es liegt, dass die "Kleinen" das alle haben, vermutlich weil sie und die Mutter den gleichen Vater haben (die Mutter war ja schon trächtig wie ich sie gekauft hatte). aber genau wissen kann mans halt nicht.
    Kleiner Trost...sonst sind sie top fit und gesund. Tierarzt hat auch gemeint, dass es nicht so schlimm ist, dass sie eben am Anfang etwas scheu bleiben wird bis sie die Geräusche mit Entfernungen und allem einschätzen kann....

    ja seine mutter hat auf jeden fall grauen star! das auge is aba eher bläulich getrübt. die is unheimlich schreckhaft kommt damit aber gut zurecht....dadurch dass ichs bei ihr weiß, kann ich ja dementsprechend agieren. Aber bei der "kleinen" (is ja auch schon ausgewachsen) ist das vollkommen neu und es is nicht trübe das auge sondern wirklich grau. also des fallt sofort auf!!!! Ich hoff dass man da noch irgendwas tun kann....für dein Kaninchen natürlich auch! Ich sag dann bescheid wenn ich dort war. mein tierarzt kennt sich da ganz gut aus, spezialisiert auf kleintiere eben. Hoff nur dasses nicht zu schlimm ist =(

    Hay ihr,


    gleich Vorweg ich werd heute auch noch zum Tierarzt fahren bzw sobald ich einen Termin bekomme, aber vl weiß ja jemand von euch was es ist.
    Eins meiner Meerschweinchen hat auf einmal eine grau-weißliche Pupille und ist unheimlich schreckhaft. Ansonsten geht es ihr aber gut. Sie frisst, trinkt, flitzt herum wie die anderen.

    Ja Platz haben sie eine ganze Menge, bin extra in ein größeres Zimmer gezogen damit ich ihnen einen Auslauf bauen kann....insgesamt haben sie jez 115cm x 200cm.
    hab einen Kastraten dabei! (hab ja 2 meeris gekauft, eines war bereits schwanger, daraus sind die 2 Zicken und mein kleiner Herr entstanden). Der ist sowieso die größte Memme ^^
    Es ist ja so, dass die Myra und die Stora zwar streiten und fetzn was geht, aber dann liegen sie teilweise wieder nebeneinander ganz friedlich und schlafen! O_O da soll sich einer auskennen! die können doch nicht alle paar Monate ihre Rangordnung neu gestalten, oder?!

    ich hab momentan auch ein ähnliches Problem. So schlimm wie bei dir ist es (noch) nicht.


    Hab 2 Mädels (sind Schwestern) die sich nicht andauernd drohen aber wenn sie im gleichen Käfig sitzen wird eeeeeewig gequickt (ganz komisch, nicht so wie normal wenn sie sich "unterhalten"...auch kein bromseln)....klingt fast als würden sie irgendwie unterwasser quiecken (kann das nicht besser beschreiben).....und wenn dann keines der Beiden reiß aus nimmt, geht die jagd los. Danach wird geklappert! Letztens haben sie auch richtig gefetzt....!!! Meine kleine wilde (Myra) hat dann wohl einen kratzer an der Lippe abbekommen (wobei ich nicht zu 100% sicher bin ob das davon ist, weil sie relativ tollpatschig sind beim Brücken hinauf und hinunter klettern....) und bei der Andren (Stora) is halt ein Haarbüschel gezupft worden. aber sonst nichts ernstes! Jetzt ist es aber so, dass Stora meistens alleine in einem Käfig liegt (hab 2 Käfige und dazwischen einen Freilauf), und sofort weg rennt wenn eine von den andren Damen kommt(scheint halt wohl die Rang-niedrigste zu sein). Ich möchte sie eigentlich nicht weggeben, hab sie ja schon in mein Herz geschlossen (sind immerhin schon seit einem 3/4 Jahr bei mir....). Und früher haben sie auch nicht gestritten.

    ich hab gestern eine neue gekauft, die hat keine Kugel sondern so einen kleinen stift der raussteht. wenn sie den reindrücken kommt wasser raus, was praktisch ist, weil die nicht tropft. und was ich auch ganz praktisch find, man kann sie oben komplett aufmachen und so besser reinigen. Komm mit einem Schwamm super hinein und man kann sie komplett zerlegen (zwecks röhrchen putzen). bis jetzt haben die kleinen noch nicht kapiert wie das funktioniert, deshalb hängt noch eine kleine mit kugel dabei, aber ich hoff, dass sie bald draufkommen! gezeigt wies geht hab ich aber wirklich verstanden was ich von ihnen will ham sie nicht..... ^^ aba irgendwann hoff ich wird das schon hinhaun! (vl hat wer einen Tip??!!)


    so eine mit vakuum hatte ich auch mal, aber nie mehr irgendwo gefungen, leider. fand die auch nicht übel.

    meine Loco hat das auch. also nicht extrem fettig aber doch ein bisschen mehr als die Anderen. Der Tierarzt hat gemeint, dass sie einfach extrem empfindliche, trockene Haut hat ,und dass das deshalb eben eine Reaktion vom Körper ist. So ist es zumindest bei Meiner. Fell verliert sie allerdings nicht mehr als alle andren bzw als normal ist. Denk ich... ^^