Beiträge von Chrissii

    Zitat von Nadine

    Hallo,


    hast Du in den letzten Tagen evtl. Frischfutter gegeben, das den Urin rötlich färbt? Rote Beete, Möhrengrün? Das könnte auch der Grund sein.


    Meine zwei kleinen Damen (die jetzt 7 Wochen alt sind) haben scheinbar auch des öfteren rötlichen urin und sie sind auch nicht ganz sauber, also etwas rötlich auch um die scheide herum! Bei den andren 3 ist mir das noch nicht aufgefallen, es kann also vom Grünfutter kommen(sie bekommen viel Löwenzahn und Karrotten+Karrottengrünzeug usw)?!
    Laut TA sind sie alle gesund(bis auf die Milben aber das behandeln wir ja schon länger...echt eine Plage).


    die mama war denk ich 2 monate alt bzw ist es....also auch viel zu jung und hat auch abgenommen aber es geht ihr gut....erschöpft ist sie halt....und wie gesagt von gestern auf heute haben die kleinen nicht abgenommen! Das größere 4g! Aber da sie eigentlich recht lebendig und erkundungsfreudig sind, dauernd trinken und auch shcon normal ein wenig mitknabbern sollte das schon gehn und der Tierarzt hat gemeint zufüttern erst frühestens ab dem 3ten Tag! Also wenn dann ab morgen! Und ich werd mich nicht verrückt machen deshalb weil das spüren die ja! Soweit gehts ihnen gut, ich hoff das bleibt so und ja....werd natürlich tun was nötig ist, damit ihre überlebenschance größer is....

    Zitat von Piepsie

    *snüff* gut bewcht also? Willst du die kleinen denn alle behalten?^^


    wollen definitiv ja aber das geht einfach nicht....das schwarze werd ich denk ich behalten und die andren 2 bekommt ein Freund von mir damit sie nicht ganz "weg" sind..... =) is denk ich die erträglichste Lösung!

    also von gestern auf heute haben die 2 kleinen nicht abgenommen! nur das größere 3g! Denk aber dass das noch bergauf geht weil sie auch schon heut und grünzeug kosten! ab wann sollte ich denn-sofern es nötig ist- zusatzfüttern?

    also ich geb meinen eigentlich schon so leckerbissen! Auf diese Pölsterchen, die getrockneten (aus Gras und Klee und so zeugs) stehn sie total! Wenn sie hören dass ich aus der Packung eins rausnehm geht das gefiepse schon los! :lol: und mein Meerschweinchen dass ich davor hatte, hat das auch regelmäßig bekommen und is stolze 8 Jahre alt geworden! aba gut ich kauf ihnen jetzt nicht irgendwelche Joghurt-Drops (das hat mein Zwerg damals auch garnicht angerührt...sagt eh alles eigentlich)....und Körndln kriegen sie auch immer ein bisschen aber halt Bio! denk alles in Maßen und dann kann eigentlich nicht viel sein!


    mach ich, bin aber guter Dinge, trinken alle brav bei der Mama, kosten auch schon ein bisschen heut und grünzeug und sind ziemlich neugierig(bis auf eins, das hängt der Mutter am "zipfelrock"! Hab für den Notfall aber auch schon diese katzenzusatzmilch besorgt, sollten sie nicht zunehmen!



    Zitat


    Schnuffelig Wink Besonders das gaaaanz schwarze gefällt mir supergut...ähm wo wohnst du? wo kann ich klauen kommen?^^


    haha ja das schwarze is das kräftigste....ganz die Mama ;) wird aber strengstens bewacht hehe[/quote]

    Zitat von Janina Bittmann

    Sie sehen ihren Eltern total änlich!
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Großziehen!
    Tschau,ihr süßen Rakker :mrgreen:


    tja wenns halt beide ihre Eltern wären ;) aber der Vater wird wohl auch so ausgesehn haben ^^

    So....
    meine kleine dicke hat gestern am Abend 4 Babys bekommen, eines davon war leider tot(komischerweise das größte von allen), wusste das aber shcon länger zumindest hab ich das vermutet!
    Die anderen 3 sind aba munter und wohl auf.....heute das größte hat 63g und die zwei kleinen 42-43g!! Eines hat am Kopf sowas wie eine Glatze wobeis auch ein extremer Wirbel sein könnte........weiß nicht genau! jedenfalls werd ich morgen mal zum Tierarzt fahren und schaun ob alles passt oda was ich tun muss!! Die Mama hat im übrigen an die 470g!!! Werd ma schon aufpäppeln die kleinen!
    Hab auch gleich mal Fotos parat =)


    http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc08881rj5.jpg


    http://img507.imageshack.us/my.php?image=dsc08879ql1.jpg
    links die mama rechts die "aufpasserin"

    ja also bislang bewegen sich die kleinen im bauch noch! zumindest eines...das andere nicht mehr =/ müsste nochmal fühlen aber zu sehr stressen will ich sie natürlich auch nicht.....hauptsache ihr gehts gut (und das tuts zumindest meiner auffassung nach....)....
    aba ich hoff wirklich sehr dass alles gut läuft....wir werden sehen!
    das mit deinen babys tut mir natürlich leid!

    huch jez hab ich doch noch was zu melden!


    mein kleines dickerchen...also es geht ihr grundsätzlich gut, dafür dass sie so dick und rund is, is sie ziemlich lebendig und agil aba heut in der Früh hab ich gesehn dass sie scheinbar krämpfe hatte! so 3-4 mal! Dann wars aber wieder vorbei! is nicht weiter schlimm oder?! danach is sie nämlich gleich wieder normal herumgewuselt im Käfig....und schmerzen hatte sie soweit ich das beurteilen kann auch nicht! O_o boa is des schlimm wenn man so absolut hilflos ist *g*

    ok werd das alles beherzigen und meld mich dann wieder sobald die kleinen da sind...bin richtig gespannt wie sie aussehen werden, die Mama sieht nämlich richtig hüsch aus (schildpat mit einem weißen "Kragen" extrem vielen wirbeln, rosa nasal mit schwarzen Nasenlöchern!!!!!!!!!!...es sieht so unglaublich witzig aus...)...

    gut werd ich machen! hab vorher schon mal bei einem post gelesen dass die babys ca zw 40&100 g haben (sollten)...aber wieviel sollten sie bei normaler Entwicklung pro Tag zunehmen?!

    danke für die schnelle Antworten und Tipps.


    Naja es stört sie nicht wenn ich im Zimmer bin, damit hat sie kein Problem(gut ich mein ich bin ja auch nicht dauernd da, zum Schlafen halt und wenn ich mit grünzeug daherkomm), das kennt sie ja weil der Käfig neben dem Bett steht. Nur angreifen lässt sie sich eben nicht, aber das ist ja kein Problem, wird schon ihre Gründe haben! Ich kann warten....
    Und zum Käfig säubern muss sies eben kurz über sich ergehen lassen, scheint sie aber auch nicht sooooo extrem zu stressen, es wird besser mit der Zeit!
    Also soweit ich das erfühlen konnte, werden es mind. 2 Babys! Die strampeln schon ziemlich herum =)


    Und wenn die Babys da sind, eher in Ruhe lassen weil sie ja noch scheu ist? Oder kann ich sie schon kurz mal "entführn" zum Gewicht feststellen....?!


    danke ja ich hoff alles geht gut!

    hay ihr....


    ich hab mir vor einem Monat 2 Meerschweinchendamen zugelegt, eine kam mir immer schon ein bisschen dicker vor, dann waren wir beim Tierarzt, der konnte aber noch nichts feststellen. Jetzt ist es aber einfach nicht mehr übersehbar. Kugelrund, und ich kann die Babys spüren wie sie sich bewegen(total irres Gefühl oder?! =) ! Ich freu mich schon total nur...hab ich aber folgendes Problem: ich weiß, so wenig Stress wie möglich, nur dadurch dass sie ja schon trächtig war, konnt ich sie nicht so recht an mich gewöhnen und sie ist noch ziemlich scheu. Aus dem Käfig nehm ich sie natürlich nicht mehr seit sich der Verdacht bestätigt hat, nur zum sauber machen. Noch ein Problem ist ja, dass ich nicht genau weiß wie alt sie ist, aber halt noch keine 6 MOnate alt. Jetzt wollt ich fragen, zu welchen Komplikationen es denn kommen kann....ob die Gefahr größer ist, dass vl ein Baby stirbt nach der Geburt(eine Bekannte hat gemeint dass bei ihr bei jedem Wurf ein, zwei kleine sterben, was ich aba absolut nicht normal find, keine Ahnung was die mit ihren Meerschweinchen macht)....oder gibt es irgend etwas, dass ich tun kann um gewisse Risiken zu vermindern?!
    ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis die kleinen kommen, nur kann ich nicht den ganzen Tag vorm Käfig sitzen und warten....wie stehn denn da die Chancen dass irgendwas passiert?! Hab irgendwie Angst davor weil sie eben noch so jung ist.


    danke schonmal


    lg Chrissi