Beiträge von Bibi

    Also ich nehmen nur heißes Wasser zum säubern,weil ich es persönlich nicht für gut halte,Scheuermilch,Spülmittel oder sonstige chemische Sachen zu nehmen...aber auf die Idee mit der Zitrone bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.... :lol:


    LG Bibi

    habe letztens auch das erste mal meinen meeris die krallen geschnitten...hab mir extra ne krallenschere geholt,die nun wieder da liegt wo ich se her hab :)
    finde es nämlich persönlich einfacher mit einem nagelknipser...da ich mir mit dem krallenschneider ein zusammengefuchtelt hab,und irgendwann hatten die schweinis auch kein bock mehr...^^

    also ich mache jeden tag ein bisschen,damit ich nicht zu viel aufeinmal zutun hab :lol:
    viele schreiben das sie jeden tag den käfig ein bisschen sauber machen...meine frage dazu wäre wie?
    mit katzenschaufel oder wie? :oops:
    würde mich interessieren da ich mein immer nur alle 5tage säuber...


    LG Bibi

    habe auch ein nagerstein für mein kaninchen...aber glaube werde auch keinen mehr kaufen,weil so im nachhinein is das rausgeschmissenes geld,da es frischfutter,heu,zweige und so bekommt da finde ich sowas überflüssig...

    wie oben schon geschrieben wird,ist ein Plastikhaus nicht so praktisch...
    würde auch lieber ein Holzhaus empfehlen...
    Und Holzhäuser kann man schließlich auch säubern... :wink:

    danke erstmal für eure antworten...glaube ohne dieses forum wäre ich schön längst aufgeschmissen... :)


    werde versuchen sie noch zu vergesellschaften und schauen was daraus wird...

    ja das hab ich auch schon überlegt den großen wegzugeben,da die andern beiden fast gleich alt sind (nich allzu großer unterschied) ...bloß det is nicht so einfach :(

    was ich nicht verstehe warum es aufeinmal so is...vorher haben die sich alle drei verstanden...


    ja daran hab ich auch schon dran gedacht...bloß ich hab kein platz für noch nen zweier heim... :cry:

    Ne die sind ja auch schon getrennt....sonst würden se sich ja noch mehr verletzungen hinzufügen....
    leben seid ca 3-4 monten zusammen.
    Das dritte Schwein hält sich da raus....

    Hallo,
    brauche dringend rat....habe insgesamt 3 schweinis (männlich) und seid ein paar tagen rennt der große hinter dem einen kleinen hinterher...der kleine hat auch schon beißspuren auf dem rücken und hinterteil...
    was soll ich nun tun? :cry:
    Bitte um schnelle antwort...


    LG bibi

    also ich gebe den "fertigen" salat nie meinen schweinis,weil immer wenn ich mir mal so ein geholt habe,fand ich das der nicht wirklich frisch war sondern zum teil matschig....

    Ich lagere mein Obst und Gemüse immer im Kühlschrank...und habe meinen Schweinchen das auch immer direkt dann gegeben....mir is das bis jetzt auch gar nicht so aufgefallen...werde es vor der Fütterung also auch lieber bisschen vorher rausnehmen...

    also ich habe eine pommesschale aus porzellan und eine glasschale wo ich das frischfutter drin habe da ich es auch ein bissl klein schneide...da ich egoisen schweine habe :lol: da klaut sich jeder was raus und verschwindet damit^^