Beiträge von Bibi

    Also langsam weiß ich auch nicht mehr weiter...
    meine Schweinis liegen nur noch rum und das macht mich traurig, da sie sonst immer so lebhaft sind...


    Ich habe schon einzelne Fliesen in Käfig gelegt (nur nutzen die sie nicht wirklich).... :(
    Mache Eiswürfel (vorher kleingemacht) in die Wasserflasche...damit das Wasser kühler ist...
    Und lege ein feuchtes Handtuch immer über den Käfig...


    bloß scheint denen immer noch total warm zu sein... :cry:

    Danke für die schnelle Antwort :D


    Das mit dem Regen hab ich mir schon fast gedacht,wollt aber lieber noch ne andere Meinung hören.


    Trocken und Luftig...da is denn unser Schuppen ja perfekt :lol:


    Dann werd ich morgen noch den Rest der Wiese "mähen" (und mir noch mehr Muskelkater holen :roll: )

    Hallo,
    habe nu auch Fragen :lol:


    also wir haben eine große Wiese,wo ich gestern auch "gemäht" hab (natürlich mit der Sense)


    Nu meine Frage
    1. wie lange muss ich es draußen auf der Wiese liegen lassen?Und wie oft am besten wenden?
    2. Was ist wenn es mal regnet???(was es zum glück noch nicht hat)
    3.Wie lange muss ich es danach lagern?Habe gelesen 6 Wochen?Da ich es bei uns im Schuppen lagern will


    Danke schonmal im Vorraus.
    LG Bibi

    ich finde es auch nicht gerade schön, dass manche leute so kalt sind und ihre tiere denn weggeben oder sogar einschläfern lassen wenn sie krank sind...
    man muss sich am anfang darüber bewusst sein dass immer mal was sein kann...


    wenn ich an die summe der tierarztrechnungen von meinem hund nachdenke wird mir auch übel...da er schon viele operationen hinter sich hat...


    aber dafür gehts ihm jetzt auch wieder super gut und ist top fit..
    mit meerschweinchen hatte ich bis jetzt noch keinen besuch beim tierarzt...is auch besser so... :lol:

    also ich hab auch mal eine leine gekauft für mein kaninchen...
    ne freundin und ich hatten uns mal zusammen an einer wiese getroffen mit den kaninchen...war auch nicht für lange...aber seitdem liegt die auch nur rum...
    für meerschweine find ich das auch ziemlich schwachsinnig...alleine da die tiere klein und empfindlich sind...


    zu dem satz zu den hunden:Ansonsten hat an keinem Haustier eine Leine was zu suchen!


    ich kenne einen älteren mann bei uns hier in der gegend der mit seiner katze draußen spazieren geht..was ich nicht so schlimm finde...da sie so gesehn wenigstens "auslauf" bekommt...

    Zitat von Nici

    Ja, und wenn ich im Supermarkt ein Päckchen Kaugummi mitnehme, ist es für den Supermarkt auch nicht viel. Aber trotzdem ist und bleibt es Diebstahl.


    ok wenn man es so sieht...denn stimmt es schon... :roll:
    aber ich würde alleine schon aus dem grund fragen,weil wenns einer macht denn machen es später viele...und das is dann auch nicht so schön...

    meine bekommen einen kleinen napf...aber auch für 3 meerschweinchen...
    also es ist nicht viel...es sei denn der große isst den andern ma wieder alles weg :lol:
    ich hol meins aus dem dm-markt von der hausmarke DM...und sie mögen es..

    ich hab mein erstes schweinchen auf deutsch gesagt vorm Tod gerettet...
    denn es sollte schlangenfutter werde...ich hatte natürlich keine ahnung von meerschweinechn...ich los mich informiert...im internet alles mögliche durchsucht und denn auf diese seite gestoßen...ich wurde aufgeklärt wieso 2 meerschweinchen...und ein paar wochen später habe ich ein kleines Böckchen aus der Zoofachgeschäft geholt...
    ca 2 monate später kam meine freundin wieder an sie hätte wieder ein Böckchen zum weggeben...
    Mittlerweile hat sie es endlich auf die Reihe bekomm ihr Meeris zu katriern und ich hab mittlerweile 3 Böckchen und hab mein Spaß dran :lol:

    ich bin genau der gleichen meinung...grade wenn der Käfig schon "riecht" sollte er sauber gemacht werden...ansonsten riecht es doch nur nach streu und heu... :lol:

    also ich hab mal im forum unter suche geguckt...und viele sagen auch das die es nicht dürfen...da es zu scharf anscheint sei (was ich ja jetzt auch gedacht hab)...aber viele sagen auch das es ok is :?:

    ich glaube kresse dürfen meeris nicht...da es glaub zu scharf is...bin mir da aber auch nicht ganz sicher...also wenn ich da falsch liege...verbessert mich :lol:

    Also ich hab eine klappbare Hozraufe die fülle ich auch immer nur auf..
    da das "alte" sowieso immer unten rausfliegt...