Beiträge von MiniB

    Ich mache es auch nicht. Wir haben einen eigenen Brunnen, dessen Wasserqualität in Ordnung ist; ich lasse das alle drei Jahre testen. Mich würde es auch interessieren, wie das Abkochen gegen Blasensteine helfen sollte?

    Ich habe im Futterhaus gearbeitet und es ging nur ums Eine: Verkakufen, verkaufen, verkaufen... Zum Beispiel mussten wir allen Hundebesitzern eine bestimmte Trockenfuttersorte empfehlen, auch wenn die Hunde zB. unter Getreideallergie litten und das Futter gar nicht für sie geeignet war. Einmal hat eine Kundin mich dann gefragt wie ich meine eigenen Hunde ernähre. Ich sagte sie bekommen BARF (Knochen, Fleisch, Gemüse etc, selber gemacht), da habe ich Ärger gekriegt. Von Fische hatte keiner richtig Ahnung, da wurden viel zu viele Fische in viel zu kleine Aquarien verkauft und auch Arten, die keinesfalls zusammenpassen, als "Kaninchenkäfige" wurden Käfige verkauft, die nicht mal für ein Meeri gross genug wären...

    Was soll ich ankreuzen wenn ich mein Schweinchen einfach so im Park ausgesetz gefunden habe? Das zweite Schwein habe ich aus dem Tierheim und die drei anderen sind mit ihr gekommen, sie war nämlich schwanger 8) Ich habe jetzt einfach Tierheim meine Stimme gegeben, weil wenn ich mir noch mal Meeris anschaffe, dann aus dem Tierheim oder welche, die aus irgendeinem Grund einen neuen Gurkenspender suchen.

    O je, ich musste daran denken, wie ich meinen Bernie fast drei Wochen lang aufgepäppelt habe. Da kamen alle Gefühle wieder hoch: Verzweifelung, ob er es schafft; Müdigkeit, weil nach ein paar Wochen die nicht durchgeschlafene Nächte in den Knochen steckten und Traurigkeit, weil es dem Tier nicht gut ging. Er hat zum Glück überlebt.


    Bei mir lief die Sache nicht so glatt wie auf dem Film, das sah doch so sauber aus. Bei mir war das Handtuch immer voll eingesaut, das Schwein musste immer mit Klopapier hinterher sauber gewischt werden, sogar meine Klamotten waren immer dreckig. Zum Glück habe ich das jetzt hinter mir gebracht. :lol:

    Oh wie schrecklich! Das tut mir leid, ich mir vorstellen was das für ein Schock gewesen sein muss. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendetwas mit dem Herzen nicht in Ordnung war. Es tröstet dich vielleicht nicht, aber denke daran, dass dein kleiner Feivel ein kurzes, aber schönes Leben bei dir gehabt hat, und dass der Tod so plözlich kam, dass er nicht leiden musste.

    Ich war vor ein paar Monaten mit meinem Bernie beim TA, habe seine Beule untersuchen lassen. Die TÄ hat sich das angeguckt, Antibiotika verschrieben (musste ich selber in der Apotheke besorgen und auch bezahlen) und einen neuen Termin gegeben. 68 Euro hat der Spass gekostet. Die Woche darauf wurde er operiert, das waren noch mal Hundert Euro und dann ist ja alles mehr oder weniger schiefgelaufen... Nähte wieder aufgegangen, Meeri nichts mehr gegessen, Zähne mussten gekürzt werden, Augenentzündung usw... Insgesamt habe ich in drei Wochen über 400 Euro TA-Kosten gehabt. Schade, dass es für Meerschweine nicht so was wie Krankenversicherung gibt... :roll:

    Ich hole das Heu auch von einer Bäuerin. Das ist richtig grün, riecht gut und schmeckt den Schweinis viel besser als das Heu von Supermarkt oder Tiergeschäft. Und der Preis ist auch viel günstiger, was auch zählt, wenn man viele Schweinchen hält. Bleibt viel mehr Geld über für Frischfutter. :D

    Das tut mir ja leid :( . Hoffentlich ist das nur ein falscher Alarm. Ich drücke weiterhin die Daumen für die kleine Leni!

    Hoffentlich ist das irgendwas harmloses, ich drück die Daumen! Wie sieht der Knubbel denn aus? Ist er eher fest oder lose?

    Ich bekam mein erstes Schweinchen auch schon als Kind. Das ist ja - o wie schrecklich - mehr als 20 Jahre her. :shock: Vor fünf Jahren hatte ich ein meerschweinchenfreies Jahr, aber dann fand ich Hans-Herbert im Park, er bekam eine Freundin (ein kleines Notschweinchendame), die war schwanger, und ich konnte mich nicht von den Babys trennen... Jetzt habe ich fünf Schweinis, und kann mir mein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen...


    christine: und wie kamst du zu den Meeris?!

    Ich habe das gleiche wie Nadine festgestellt. Als hysterische Schweinemama wiege ich mein krankes Schweini mehrmals am Tag (immer vor der Fütterung), und abends rechne ich den Durchschnitt. Ich habe auch zuerst Schrecken gekriegt, weil ich gedacht habe, mein Meeri hat abgenommen, aber so war es gar nicht. Auch die gesunden Schweinis haben leichte Gewichtsschwankungen.