da muss unbedingt zugefüttert werden... leider sind bei den gewicht die überlebungschance geringer...
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
sorry hab jetzt erst deine pn bemerkt...
also normalerweise reicht die muttermilch... du müsstest alle babys mal wiegen unter ein bestimmten gewicht müsste zugefüttert werden...
alles wichtige kannst du hier nochmal nachlesen:
-
bei essig stinkt es fuchtbar... :oops:
-
mit zitrone bekommste den urinstein weg...
-
wenn er anfängt zu brommseln und aufreiten will sollte man böckchen trennen von weibchen... mädels sollte man so lange wie möglich bei der mutter lassen...
-
meine hat 3 wochen gesäugt... ist aber recht unterschiedlich... böckchen werden meistens wenn sie die 250g ereichen vom weibchen getrennt...
kannst hier auch nochmal alles nachlesen:
-
quarantäne
bedeutet das du die meerschweinchen nicht gemeinsam in ein raum halten darfst...
ich hab selber nicht diese möglichkeit und da ich eigentlich immer sehe wo ich meine meerschweinchen her sind versellschafte ich meine neuen gleich immer mit meine stammgruppe... -
jeder hat halt ein anderen geschmack was namen angeht... :wink:
-
ich hab vor 1 jahr kessie über notmeerschweinchen.de vermittelt bekommen mit den hinweis das sie zysten hat, ich hab dann mal gefragt was eigentlich da auf mich noch zukommen kann und man gab mir die auskunft sie kann mit alt werden ohne das weitere probleme auftreten... bisher gab es weiter keine probleme und sie lebt mit meinen anderen schweinchen zusammen... sollte sich was verändern lass ich sie vom tierarzt mal checken...
-
es werden nun mal meerschweinchen wenn sie nicht mehr zur zucht geeignet sind in den meisten fällen vermittelt meistens um die 2 jahre, sterben die meerschweinchen davor haben einige die Regenbogenbrücke auf ihre hp... dewegen wäre ich vorsichtig voreilig schlüsse zu ziehen...
ich halte persönlich nichts vom züchten und würde mir auch keine babys vom züchter holen... ich schau mir selber lieber nach älteren notdamen um die so lange wie sie noch leben eine schöne zeit bei mir haben...
-
züchter haben doch keine statistik was sie für bestände haben, wie alt sind die tiere wer wurde abgegeben und wer ist wann verstorben...
man sieht nur die meerschweinchen die zur zucht eingesetzt werden, meerschweinchen zur vermittlung und eventuell die verstorbenen...
zum ersten sind meine ersten beiden meerschweinchen auch gestorben, nicht mal ein paar monate hatte ich sie und dann ist auch susi krank geworden... zum glück wurde sie gerettet...
es gibt doch auch bei uns immer wieder fälle wo meerschweinchen nicht älter als hochstens 2 jahre werden...
-
ich bin mitglied bei notmeerschweinchen.de und hab gerade mal geschaut wie es dort bei den im regenbogenland aus sieht...
viele züchter haben überhaupt nicht mehr aufgeführt welches tier verstorben und und wer vermittelt wurde in seine hp aufgeführt...
-
ich glaub eher das ziemlich oft meerschweinchen die für die zucht nicht mehr oder überhaupt nicht geeignet sind als liebhabertiere vemittelt werden... man findet oft sollche anzeigen...
-
Zitat von Sodapop
Ja die Seite kenne ich auch, die ist echt gut und es sind viele Hilfen , dabei, wenn man so wie ich Neuling ist. Das hab ich auch gelesen, dass Aquarien nicht geeignet sind. Und sobal ich umgezogen bin , habe ich auch vor so ein Klappgehege zu bauen =)
Für meinen Hamster hab ich alle Spielzeuge nach Anleitung selbst gebaut, da hab ich festgestellt, dass ich gar nicht soooo unbegabt binlach, ja das stimmt... ich hab bei meine ersten eigenbau mal mein exfreund bauen lassen... hab aber später alles verändert die bauplane als boden war nicht so das wahre...
aus guter erfahrung empfehle ich schau mal dir in notstadionen um, meine letzten beiden alten damen hab ich hier in berlin über ein nagerpension bekommen der auch notschweinchen vermittelt...
-
ich glaub diese seite kennst du dann auch:
https://www.diebrain.de/I-index.html
diese seite ist wirklich gut gerade wenn man anfänger ist und vieles gern selber machen möchte und zwar kostengünstig...
ich hab selber eine gemischte gruppe 1 kastrat, 8 weibchen + eine notdame eventuell trächtig...
meine schwester hat auch ein hamster seit kurzen hab gleich ihr mal alles wichtige ausgedruckt...