Beiträge von meerlifrauchen

ist immer schwer so pauschal was zu empfehlen solltest du das problem nach den nächsten misten feststellen würde ich mal das streu wechseln...
    benutze selber das allspan staubt weniger...

ich hab ein seltsames geräuch jetzt auch schon das zweite mal bei mein älteres peruanermädel gehört werd mal mit ihr zum tierarzt gehen... im alter können probleme auftretten mit den atemwege...

meine ersten beiden meerschweinchen cindy und tina (vor 10 jahre) sind mir auch ganz jung gestorben nicht mal mein damaliger tierarzt wusste woran sie gestorben sind... wie dann susi auch noch krank wurde bin ich zum anderen tierarzt gegangen...

letzten jahr ist die süsse dann auch altersbedingt an wasser in der lunge gestorben...

ist immer schwer ein geliebtes tier zu verlieren... *gehört leider dazu*

mein zwergkanninchen jonny hat sich auch sehr gut mit seine susi verstanden wie er dann gestorben ist hab ich über notmeerschweinchen.de mir ein meerschweinchen geholt (hab drauf hingewiesen das ich sie falsch gehalten hab) ... ich wurde gut beraten hab dann kessie bekommen...

heute lebt sie mit 7 meerschweinchen zusammen von 5-7 jahre bis 5 monate...

vor ein paar monate hab ich mich da gemeldet wie es ihr jetzt geht...

http://www.notmeerschweinchen.…s/feedb-kessie-07226.html

les mal den beitrag von nadine:

Warum Trockenfutter so ungesund ist

man sollte langsam umstellen auf frischfutter... unsere bekommen viel heu und frischfutter... nur selten trockenfutter macht einfach zu dick...als leckerli bieten wir sie knabberholz (apfelbaum) mit blätter und auch die gashäuschen sind bei meiner bande beliebt...

hallo erstmal,

also erstmal ruhe bewahren nun muss man da durch... kenne das problem aber, hab im dezember 07 mir auch ein schweinchen aus der zoohandlung geholt und am 11.02.08 hat sie 3 babys zur welt gebracht...

schau dir mal die infoseite an:
    https://www.meerschweinchen-ra…angerschaft-Babys-12.html