Wir haben noch zwei 1,5 Jährige Kastraten hier in der Vermittlung zu sitzen die allerdings noch ihre Kastrafrist bis zum 22.04 absitzen müssen. Ich bringe alle unsere Notschweinchen immer dem neuen Halter und schaue mir die Vergesellschaftung vor Ort noch an. Wenn das Gehege gross genug ist, finde ich die Vergesellschaft da drin völlig OK.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Ja, es hatten sich bei der ersten Anzeige einige gemeldet.
-
Ich kam auf die Idee, diesen Hinweis auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen zu Inserieren.
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…his.href);return%20false;
Nur einer kam mir blöd, weil man der Meinung war die reine Käfighaltung wäre völlig ausreichend.
-
Ein paar Topinambur Knollen in Blumentöpfe eingepflanzt.
-
Zitat von gabsini
Ich finde es ja toll, daß Du bis nach Essen gefahren bist. Aber wer zahlt das denn?
Manchmal bringe ich meine Notschweinchen auch, wenn der Platz super ist, per Zug in ihr neues Zuhause. Zusätzliche Kosten ausser die Schutzgebühr verlange ich nicht vom neuen Halter, gegen einer freiwilligen Spende hab ich aber nichts. Ich war in Bad Säckingen (Nov. 11), Dresden (Dez. 11), Magdeburg (Aug. 12, März und Dez. 13), Viersen (Dez. 13) und Essen (März 14) wegen einer Vermittlung gewesen. Ich möchte meine Notschweinchen nicht in einem Karton bzw. Transportbox per Versand oder per Mitfahrgelegenheit reisen lassen und dann vor Ort plötzlich vor dem Problem stehen, dass die Schweinchen nicht miteinander klar kommen. Es gibt aber einen Punkt, der mir sehr wichtig ist und das ist gegenseitiges Vertrauen, sollte dies nicht möglich sein, Bitte ich von einer Anfrage abzusehen.
-
Ich bin gestern von Berlin bis nach Essen mit dem ICE gefahren, weil ich einen guten Platz für eine meiner Notdamen gefunden hab. Die Halterin war damit Einverstanden, dass ich ihr Anna bringe und wir uns gemeinsam noch die Vergesellschaftung anschauen. Abends bin ich dann mit einem guten Gewissen, dass es wirklich ein super toller Platz ist und die Vergesellschafung klappte Heim gefahren.
-
Ich hab gestern Blumenerde geliefert bekommen und Morgen will ich Topinambur-Knollen kaufen und einpflanzen. Hab schon letztes Jahr schon mal ein paar Knollen eingepflanzt und an meine Schweinchen verfüttert.
-
Erna sitzt hier noch in Quantäne mit Püppy und Matilda zusammen. Morgen will ich mit Erna, Matilda und Püppy wieder zum TA. Mein Plan ist es Erna dann zu Dennis, Lady Snow und Fine zu setzen.
-
Vor ein paar Tage wurde uns die fast 7jährige Erna gebracht. Ich hab mich heute mal dran gemacht eine neue Collage zu erstellen, dazu mussten von alle neue Fotos gemacht werden.
-
Ich bin jetzt Endlich mal dazu gekommen die Häuser zu Streichen, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
-
Meine Schwester ihr Neuzugang heisst Casanova.
-
Ist den Überhaupt klar das er Bockverträglich ist?
-
Kannst du uns das mal genauer Erklären wie es zu dem Nachwuchs kam?
-
Versuche es mal bei http://preview.notmeerschweinchen.de/. Ich weiss Leider nicht, wo genau in Berlin die Pflegestellen sind aber die bringen dir die Notmeerschweinchen auch.
-
Ich hab eine Notdame zur Vermittlung rein bekommen.