Kann man nur hoffen das Bommel verträglich ist mit deine beiden Jungs. Mein Bruno hat die gleiche Geschichte hinter sich, aber mein jüngeren Kastraten Zottel duldete er in der Gruppe nicht.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
So sieht es jetzt aktuell aus.
-
Ich werd hier oft im Berliner Raum gefragt ob ich hier ein Plätzchen frei hab für ein altes Schweinchen. Da ich aber mit elf Meerschweinchen mein Limit erreicht hab, kann ich keine Aufnahme mehr anbieten.
-
Die Kosten für Futter sind abhängig davon was beim Meerschweinchen überhaupt auf dem Speiseplan steht und ob man ein eigenen Garten hat. Da ich in Berlin wohne und auch über kein Garten verfüge muss ich alles kaufen. In letzter Zeit hab ich oft Löwenzahn geholt und konnte so einige Euros sparen.
Ich achte auf Angebote, auch Samstag's gibt es oft günstiges zu kaufen. Hab gerade wieder 25 kg Heu bestellt. :wink:
-
Da geb ich dir völlig recht. Viel Spass bei der Vergesellschaftung und gute Nerven. :wink:
-
Es sind PVC-Hartschaumplatten die ich mit Kip Steinband verbunden hab.
http://www.rexin-shop.de/images/xl-pvc-bunt.jpg
-
Da mein Trio vom Frühjahr bis zum Herbst auf unseren verglassten Balkon leben darf, hab ich was neues Gebaut.
Da es ein Klappgehege ist kann ich es im Winter im Keller lagern, im Frühjahr wird dann alles wieder aufgebaut.
-
Ich halte mein Trio seit Pfingsten Tags über immer auf dem Balkon, allerdings bisher immer die Deckenhaltung.
Ab nächstes Jahr darf mein Trio vom Frühjahr bis zum Herbst komplett draussen auf dem Balkon bleiben. Ist aber sicherlich noch nicht das Endergebnis. :wink:
-
Ich brauch den noch nicht Kaufen da ich draussen noch was finde. Sonst bezahle ich für das Kilo 1,99 € hier in Berlin. :wink:
-
Ist leider kein Einzelfall, bei meinem Tierarzt wurden 3 Meerschweinchen einfach vor der Tür abgestellt. Bei uns persönlich letztes Jahr vor Weihnachten 5 Meerschweinchen im Karton im Hausflur gestellt.
-
Dort wird der Mais auch gekocht verkauft, daher haben die manchmal auch Blätter da. :wink:
-
Ich hab letztens im Türkenladen Maisblätter kostenlos bekommen. Morgen bekomme ich ein Beutel voll Äpfel geschenkt, hab sogar erfahren das sie ihre vier Apfelbäume fällen wollen. Hab natürlich gleich gefragt ob ich da Äste bekomme. :wink:
-
ich glaub ich hab hier noch zwei tränken zu liegen, sollte ich sie finden kannst du die gern haben.
-
Das ist so wie beim Menschen einige sind wie meine Püppy mit ihre 5 Jahre noch total fit und andere ebend nicht. :wink:
-