Ich hab bisher immer Allspan Bioaktiv für 15,50 € gekauft, ab 01.10. muss man wohl 5% mehr bezahlen.
Hatte letztens das German-Horse-Granulat 22 kg bestellt, was mir nicht so geviel, hab daher bei der nächsten Bestellung German-Horse-Span -Premium- ca. 550 l geordert. So bezahl ich pro Ballen jetzt etwas weniger und bin letztendlich sogar zufriedener mit dem mix.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Ich füttere mein Trio regelmässig abends noch Erbsenflocken, zusätzlich bekommen die drei mehr als zwei Mahlzeiten. Die Entscheidung Emma mit dazu zusetzen war richtig.
Emma im Januar 693g - heute 763g
Jamie im Januar 793g - heute 872g.
Herkules im Januar 677g - heute 864gIch glaub man sieht recht gut das es den drei gut hier geht.
-
Zitat von Katrina
Teddls, du vertrittst eigentlich insgesamt meine Meinung. Ab 'ner betimmten Fläche sollte man das mit 0,5 m² nicht mehr soooo eng sehen. Bei uns wohnen derzeit 7 Nasen auf 2,6 m², weil die Etage nicht genutzt wird. Tja, so ist das :wink:
Und in zwei Wochen wohnen die 7 auf etwa 3 m² (pro Etage ca. 1,5 m², vllt. hat die obere auch am Ende nur 1,3 oder so), also pro Nase etwa 0,42 m² (allerdings reduzieren wir in den nächsten 2-3 Jahren). Vieles kommt sicher auch auf die Tiere selbst an. Unsere scheint s nicht sonderlich zu stören, dass sie derzeit so wenig Platz haben. Die sind genauso harmonisch (sogar die beiden Kastraten) wie vorher auf 4,5 ² im Bodengehege. Hätte ich nie gedacht. Zusätzlichen Auslauf gibt's aber auch im neuen EB voraussichtlich nicht, da die Rennstrecken je 1,90 m betragen werden.
Da geb ich dir voll und ganz recht. Ich hab selber 3,30m x 1,00m für ein Kastraten und sieben Mädels. Die Haltung zweier Kastraten hat hier nicht mehr funktoniert so das ich Zottel letzten Monat doch noch vermittelt hab.
Mein andere Gruppe Herkules, Jamie und Emma bekommen ca. 12- 14 Stunden auslauf da mir ihr Gehege für drei zu klein ist mit 1,50m x 0,70m. -
Bettwäsche und eine Fleecedecke dann sitzt er nicht in sein eigenen Urin.
-
Toll das er ein so super Zuhause noch bekommen hat.
-
Eigentlich sollen die Böcke nach der Kastra die ersten Tage auf Handtücher gehalten werden. Ich geb aber zu das ich es nie gemacht hab da die Wunde aus zwei kleine Nähte bestand. Man sollte nur regelmässig schauen ob alles normal verheilt.
-
Ich hab hier auch eine ältere Dame die etwas ruhebedürftiger ist, obwohl meine Gruppe bis auf eine alle älter sind. Würde auch sagen das deine Seniorin ein sehr ruhiges und ausgeglichendes Partnerschweinchen braucht.
-
Nein, wäre wirklich für alle nur stress pur. Achte nur darauf das er vernüftig frisst die 6 wochen gehen auch schnell um.
-
Ich nehme ja immer wieder ältere Meerschweinchen auf, mir ist eigentlich völlig unwichtig ob Krankheitsmässig schon probleme aufgetretten sind. Viel wichtiger find ich einfach das diese Schweinchen noch eine schöne Zeit bei uns haben.
Meine 5-Jährige Püppy ist jetzt schon am längsten hier aber völlig gesund. Andere Schweinchen so wie Herkules und Jamie kamen hier schon mit gesundheitliche Probleme an. Wir achten hier auf eine kalorienreiche ernährung, damit sich nicht an Gewicht verlieren.
-
Ich hab ein Heuwagen und zwei Heuraufen in XL an der Wand angeschraubt.
-
Name: Vicki
Geboren: 24.06.06
Einzugsgewicht: 767gHier ein paar Fotos nach der Eingewöhnphase.
-
Bruno ist ein super toller Haremswächter über 7 Mädels geworden.
-
-
Da Sie merklich zugenommen hat, wollte ich Sie Montag erlösen lassen bei meinem Tierarzt und hab dies auch ihre Halter mitgeteilt. Leider haben sich die Ereignisse überstürzt und Sie holten Sie Sonntag ab, um ihr auf ihren letzten Weg selber zu begleiten. Ich hoffe das Sie wirklich im Ihrem Sinne handeln und sie nicht noch länger Leiden lassen. Lebwohl liebe Phinchen
Das letzte Video mit Phinchen und meinem Neuzugang Vicki
-