In zukunft einfach drauf achten das man schriftlich was in die hände hat, entweder die rechnung der einschläferung oder eine kostenlose bescheinigung ausstellen lassen (gibt es in Kartenform).
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
entweder sitzt man dies aus oder man lässt beide kastrieren und bekommen nach 6 wöchiger kastrafrist je ein weibchen. persönlich würde ich beide kastrieren lassen und weibliche gesellschaft geben.
-
zum winter hin wird es schwieriger da ran zu kommen. schick mir mal per pn eure rufnummer dann schau ich mal bei uns.
-
welche grösse brauchst du den?
es gibt verschiedene stärken und breiten... 0,5 mm kostet hier z.b.in berlin ab 2,49 Euro der m²
-
weisst du wie kompliziert es ist ein 3 etagen käfig zu reinigen? ich würde dir deine jungs abnehmen und du bekommst pamuk für deinen kastraten die beiden müssten allerdings in innenhaltung bis zum frühjahr bleiben.
die kastragebühr von 70 euro bekommst du zurück - 20 euro die schutzgebühr für pamuk.
-
Sieht aus wie ein Ballenabzess mein Ta hat mir damals eine flüssige Hautsalbe mitgegeben, die ich zwei mal am Tag auftragen sollte.
-
Zitat von Wiesel
Oh, danke... ist aber teuer, ich brauch davon ja 20 Platten :shock:
ist auch sehr teuer so, hab ich viel günstiger bei hellweg bekommen.
http://www.fotos-hochladen.net
nennt sich bastlerholz grösse: ca. 42 cm x 30 cm (15 platten)
kostenpunkt: ca. 20 Euro
-
meine gruppe besteht nur aus ältere meerschweinchen :wink:
-
nein sie bleibt bei uns.
-
Vor zwei Tagen hatte ich eine Nachricht auf meinem AB," ich möchte mal zurück rufen". Also rief ich an und erfuhr dass vor Ort eine 6,5 jährige Meerlidame sitzt, die vor einem Jahr ihre Partnerin verloren hat. Die Halterin zieht jetzt ins Ausland und wollte sie jetzt doch abgeben.
http://www.fotos-hochladen.net
Freitag wurde Molly von ihrer ehemaligen Halterin gebracht. :wink:
-
meine eigene gruppe besteht jetzt aus 10 meerschweinchen letzte woche donnerstag und auch diesen freitag ist je ein älteres mädel eingezogen. ich sehe es heute völlig gelassen den ich weiss das mein gruppe probleme allein klärt.
-
Zitat von Aellin
Hi,
ich schreibe es noch mal hier. Im anderen Thread gab es keine Reaktion. Bei euch gibt es Notstationen wie Sand am Meer. Hier oben (MV) kenne ich nur zwei.
Ich halte es für sehr wichtig, dass auf dem Flyer drauf steht, dass auch per Mitfahrgelegenheit (natürlich nicht alle) vermittelt wird.besser würde ich finden bei mfg jemand mit erfahrung in der meerschweinchenhaltung würde vor ort notstadionen bei der vermittlung helfen.
würde z.b. heissen ich schick dir ein notschweinchen und du würdest vor ort den neuen halter dann beratend zur seite stehen, erst nach dem OK ist eine vermittlung abgeschlossen.
-
ich bin ja gespannt was ihr da gemeinsam auf die beine stellt.
-
auch das wäre normal...
pamuk kam zu mir da sie die ganze gruppe da in panik versetzt hat. hier musste sie erstmal lernen so geht es nicht, zwei tage wurde sie immer wieder von fanny vom platz verjagd.
-
setzt die drei auf neutralen boden zusammen und lassen sie alles weitere allein klären. dir selber wünsche ich nur gute nerven und durchhalte vermögen oft sieht es schlimmer aus als wie es ist.