es gibt halt viele die einfach nicht auf der hp schauen und dann sich telefonisch melden und dann bekommt man sachen zu hören da muss man erstmal luft holen. letztens hab ich mir den mund fusslig geredet und hatte den besitzer so weit das er sein bock kastrieren lassen wollte. letztendlich hat er abgesagt weil er als "zuchtbock" zu drei mädels gezogen ist, manchmal zweifelt man wirklich an die halter. :x
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
Zitat
meerlifrauchen: 1 Jahr ist eine lange Zeit in einem kurzen Schweineleben. Ich drücke die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut verläuft.
alles hier bestens gelaufen. man merkt molly nicht mal an das sie jetzt ein jahr lang allein war.
-
man kann es doch auch so schreiben.
kein-schwein-allein
-
Zitat von Berliner Fellnasen
Hat denn schon jemand zwecks Frontbild eine Idee? Vielleicht hat ja jemand eine so bunte Truppe, dass man Privatschweinchen nehmen kann.
Rosette oder Langhaar kann ich leider nicht bieten, bin eher ein Glatthaar-Fan :wink:Oder jemand mit Notschweinchen - da sind ja alle möglichen Rassen dabei.
Fotografisches Geschick unterstelle ich jetzt mal allen.weisst du wie schwer das ist? :wink:

-
In zukunft einfach drauf achten das man schriftlich was in die hände hat, entweder die rechnung der einschläferung oder eine kostenlose bescheinigung ausstellen lassen (gibt es in Kartenform).
-
entweder sitzt man dies aus oder man lässt beide kastrieren und bekommen nach 6 wöchiger kastrafrist je ein weibchen. persönlich würde ich beide kastrieren lassen und weibliche gesellschaft geben.
-
zum winter hin wird es schwieriger da ran zu kommen. schick mir mal per pn eure rufnummer dann schau ich mal bei uns.
-
welche grösse brauchst du den?
es gibt verschiedene stärken und breiten... 0,5 mm kostet hier z.b.in berlin ab 2,49 Euro der m²
-
weisst du wie kompliziert es ist ein 3 etagen käfig zu reinigen? ich würde dir deine jungs abnehmen und du bekommst pamuk für deinen kastraten die beiden müssten allerdings in innenhaltung bis zum frühjahr bleiben.
die kastragebühr von 70 euro bekommst du zurück - 20 euro die schutzgebühr für pamuk.
-
Sieht aus wie ein Ballenabzess mein Ta hat mir damals eine flüssige Hautsalbe mitgegeben, die ich zwei mal am Tag auftragen sollte.
-
Zitat von Wiesel
Oh, danke... ist aber teuer, ich brauch davon ja 20 Platten :shock:
ist auch sehr teuer so, hab ich viel günstiger bei hellweg bekommen.
http://www.fotos-hochladen.net
nennt sich bastlerholz grösse: ca. 42 cm x 30 cm (15 platten)
kostenpunkt: ca. 20 Euro
-
meine gruppe besteht nur aus ältere meerschweinchen :wink:
-
nein sie bleibt bei uns.
-
Vor zwei Tagen hatte ich eine Nachricht auf meinem AB," ich möchte mal zurück rufen". Also rief ich an und erfuhr dass vor Ort eine 6,5 jährige Meerlidame sitzt, die vor einem Jahr ihre Partnerin verloren hat. Die Halterin zieht jetzt ins Ausland und wollte sie jetzt doch abgeben.
http://www.fotos-hochladen.net
Freitag wurde Molly von ihrer ehemaligen Halterin gebracht. :wink:
-
meine eigene gruppe besteht jetzt aus 10 meerschweinchen letzte woche donnerstag und auch diesen freitag ist je ein älteres mädel eingezogen. ich sehe es heute völlig gelassen den ich weiss das mein gruppe probleme allein klärt.