Beiträge von meerlifrauchen
-
-
essig- oder zitronsäure pur auf der stelle und mit einer spülbürste den fleck wegschruppen.
-
so wie beim menschen auch sind meerschweinchen in alter noch unterschiedlich fit... meine geli ist 6 jahre alt und lebt hier seit 2 jahre.
sie ist ein kleinschweinchen aber super fit und ein kleiner floh immer in bewegung. princess ann 6-8 jahre, leichtgewicht und durch ihre erblindung noch ruhiger geworden ist das völlige gegenteil von ihr. -
es wird empfohlen ein kastraten mit weibchen zu halten. ich hab mein kastraten jetzt von anfang an und auch in der gruppe ein zystenschweinchen.
es gibt einige fälle wo weibchen doch zysten bekommen haben obwohl ein kastrat in der gruppe sass.
-
da hast du recht... ich würde dir empfehlen eine hp zu erstellen.
-
Zitat von Dahlia
Die nächsten kann ich eh nimmer dazu setzen, hab wieder Wombat dabei.
Nur die die über 10 Monate bleiben kommen dazu, die anderen kommen in ein neues Bodengehege im Schlafzimmer oder Esszimmer.
Sorry, ich hab das Gefühl, dass ich alles falsch mache...
das hat doch keiner behauptet, ich hab auch einige anfängerfehler hingelegt und mein ta hat mich dann gewahnt da vorsichtiger zu sein.
am sonntag ziehen hier wohl meine ersten urlaubsgäste ein 2 böcke, hab die besitzerin gewahnt das ich eine gemischte gruppe hab und unter umständen die böcke anfangen zu streiten. da ich schon notböcke hier hatte die mit meine gruppe keine probleme haben haben wir uns geeinigt.
hab sie aber drum gebeten sich vorab persönlich ein bild zu machen.
notplan:
werden die beiden unruhig, werden sie wohl ins wohnzimmer umziehen.
-
es bringt wirklich nichts nachträglich salz in die wunde zu streuen. ich hab als tennie dummerweise auch ein stieglitz getödet und nicht mal meine eltern aus angst getraut die wahrheit zu sagen.
-
kann ich mir gut vorstellen das es sehr schmerzhaft ist und man sich sehr schuldig fühlt. ändern kann man nicht was passiert ist aber so traurig es klingt man lernt aus so ein fehler.
frag dein ta was es kostet die verbrennung. ich bezahle hier in berlin für abholung und verbrennung ca. 19 euro glaub ich.
-
ideal ist es wenn man platz hat eine 3 gruppe zu halten, stirbt ein tier kann man sich zeit lassen mit der neuanschaffung.
viele 2er halter kommen in ein konflikt, sie sind eigentlich noch nicht so weit für eine neuanschaffung, aber das übrig gebliebene schweinchen soll nicht zu lange allein bleiben. -
hallo mona,
machen kannst du selber recht wenig, wenn du glück hast wird sie mutiger wenn der kastrat ihr zeigt da passiert ihr nichts.
-
ja das stimmt züchter ist nicht gleich züchter.
ich hab für mich selber die entscheidung getroffen das ich nicht möchte das wegen meiner vorliebe für ein bestimmtes tier irgendwo ein tier geboren werden muss.
-
@Dahlia
wer eine urlaubsbetreuung anbietet sollte diese meerschweinchen nicht zu den eigenen setzten.
wird eins der urlaubsschweinchen krank, kann man dir schnell unterstellen das die krankheit von deine gruppe ausging.
-
hast du wirklich ein handelsüblichen käfig für 3 böcke?
pro böck wird eigentlich 1m² empfohlen einfach um streitereien unter böcke zu vermeiden.
-
-