lass den bock erstmal kastrieren und lass ihn die kastrafrist ohne damengesellschft absitzen. in der zwischenzeit schaust du dir nach 2 weibchen um die in 6 wochen dann dazu ziehen sollen.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
-
am montag wurde herkules in der tierklinik blut abgenommen, heute erfuhr ich das seine nierenwerte erhöht sind und das eine behandlung nötig ist um die werte im griff zu bekommen.
-
ja molly ging es am 27.07.10 so schlecht das ich mit mein tierarzt ein gespräch führte und dann die entscheidung traf sie nicht länger zu quälen.
-
http://www.abload.de/image.php?img=bild2067irmr.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild20686qtk.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=bild2069zqbg.jpg
wie man sieht ist herkules in meiner gruppe aufgenommen worden ohne probleme, aber man sieht deutlich das er viel zu wenig wiegt. ich war am montag mit ihn in der tierklinik da wurden die zähne gemacht und ihn blut abgenommen, erfahre in den nächten tage den befund.
-
Zitat von Aellin
also ich wollte sie eigentlich schon so etwa 14tage vor "verschwinden" meiner freundin vergesellschaften, damit ich dann nicht ein problem bekomme.
dann muss ich nur noch meinen freund zu einem kastraten überreden
er ist der meinung, dass der kerl nicht glücklich ist, so als "halber" mann. und erklärungen bringen da nichts. nichtmal von erfahrenen züchtern.typisch mann das die das immer auf sich selber beziehen.

ich halte hier selber jetzt 2 kastraten und 5 weibchen würde ich aber so selber keinen empfehlen das risiko das die böcke sich anfangen irgendwann kloppen ist gross. ich wusste allerdings das mein kastrat recht friedlich ist.
-
ich bin ja auch im schweinchenschutz aktiv und hätte gerade dir als anfänger so die gruppe nicht vermittelt.
-
ich fahre nächsten we sa - mo mit meiner schwester weg, hab selber nicht dran gedacht als sie sagte dann müssen ihre 4 schweinchen auch zu uns... :oops: unsere mutter versorgt sollange meine 7er gruppe, 5 notschweine, 2 urlaubsgäste und schwesterle ihre 4er gruppe...
-
molly ging es heute so schlecht das ich nach der beratung mit mein tierarzt entschlossen hab sie zu erlösen.
ist immer wieder ein kampf wenn das herz sagt nein dies darf nicht passieren, aber der verstand sagt du hast kein recht egoistisch zu sein.
traurige grüsse manuela
-
meiner meinung nach sollte ein jungtier nur gemeinsam mit ein gleichaltriges meerli in der gruppe ziehen, daher währe dann besser eine 5er gruppe. mit 3 jahre ind die beiden schweinchen nicht zu alt für deine gruppe.
hab letzte woche auch zu 1 kastraten und 5 weibchen noch 1 kastraten und seine partnerin bekommen.
-
@Moffat
ja baytril ist ein antibotikum
das blöde ist sie kann nicht riechen was sie frisst und deswegen verweigert sie es. vom tierarzt hab ich critical care mitbekommen was ich ihr zwangspäppeln soll, etwas hat sie gefressen aber dann wollte sie nicht mehr.
morgen muss ich wieder mit ihr zum tierarzt. -
wie einige mitbekommen haben sind am 20.07.10 molly und hercules zu uns gezogen und bleiben auch hier.
musste heute mit molly zur tierklinik marzahn fahren da sie das fressen verweigert. sie bekam zwei spritzen und muss gepäppelt werden, zusätzlich bekommt sie baytril und ich soll sie wieder vorstellen.
-
mit molly musste ich heute zur tierklinik marzahn fahren da sie nicht mehr frisst. sie hat ein schnupfen und kann daher nicht riechen was sie frisst.
ich muss sie jetzt päppeln und baytril geben. morgen muss ich mit ihr wieder hin.
drückt mir die daumen das sie wieder gesund wird. -
-
eingezogen schon am dienstag, offizell ist es aber erst seit heute. :wink: