Beiträge von meerlifrauchen

entscheidend ist das erlernte und angeborene sozialverhalten da spielt das alter nicht so eine grosse rolle.

ich hab hier meerschweinchen unterschiedlich alt, die jüngsten sind am 16.02.10 auf die welt gekommen sind 2 böcke und wurden am 22. März vor erreichen der geschlechtsreife kastriert. die mutter kam selber bei mir als notschweinchen an und starb dann während der behandlung beim ta. die beiden böcke brauche ich nicht von den weibchen trennen und leben mit mein notkastrat jerry, maya (4 jahre), eleonora (3 jahre), lady & peggy-sue (hier geb. 24.01.09) und juni ca. (9 monate) zusammen.

die weibchen sind nicht nur unterschiedlich alt und haben so ihre eigenen geschichten als ehemalige notschweinchen, sondern sind im alter erst hier angekommen.

Hallo erstmal und Herzlich Willkommen.

Dein Weibchen kannst du mit ein Kastraten oder mit ein Weibchen zusammen halten. Wichtig ist nicht das alter sondern zu schauen ob beide charakterlich zusammen passen. Schaumal ob es in deine nähe eine Notstadion gibt die dich da beraten kann.

Gruß Manuela

@Trokas

ich hab die beiden notjungs am 22. märz frühkastrieren lassen und sie danach in meiner gruppe gesetzt, leben hier mit mein notkastraten jerry und 5 mädels zusammen.

hoffendlich stimmt die geschichte auch, wir ärgern uns gerade hier in berlin mit leute rum die angeblich auch notschweinchen aufnehmen.

Dumpgirl

wie eine versellschaftung verläuft bei ein kastraten und weibchen ist jedesmal sehr interesant, ein kastrat mit weibererfahrung verhält sich anders als ein kastrat ohne erfahrung.

nachdem mein notkastrat seine kastrafrist abgesessen hatte und sein partner ausgezogen hab ich ihn umgesetzt in meiner jüngeren gruppe, da er für ruhe unter den mädels sorgen sollte. der jungspunt ist wie ein aufgescheutes huhn hinter seine mädels her und musste jede erklären das er jetzt den ton angibt, irgendwann haben sie ihn mit einer urindusche gedroht.

mein altkastraten sammy hab ich zu meine senioren gesetzt da kann er in ruhe leben, eigentlich ist er mit fast 4 jahre noch nicht alt... aber ein faulpelz... :wink:

ist aber normal eine trächtigkeit und aufzug des nachwuchses schlaucht einfach, daher sollte man bei ein nachgedeckten weibchen auf das gewicht achten und regelmässig wiegen.

von meiner notdame sind die babys auch am 16. februar zur welt gekommen, was wiegt den jetzt eigentlich das baby?

oranienburg liegt bei berlin... :wink:

peatii26

wir wohnen zwar alle direkt in berlin haben aber kein problem dir zu helfen.

du hast zwei möglichkeiten dein bock kastrieren zu lassen und nach absitzen der kastrafrist von 6 wochen mit ein weibchen zu versellschaften.

oder du holst dir für dein böckchen ein frühkastraten was in der regel funktioniert da die böcke bevor sie geschlechtsreif werden kastriert werden.

egal wie du dich entscheidest ich bin in beiden fällen bereit dir zu helfen, ich hab auch schon eine idee wie.

das ist dann wirklich mist, aber ändern kann man nichts daran. falls du hilfe brauchst egal in welcher richtung kannst du gern dich bei Meerie-Mama oder meine person wenden.

wir werden dir so gut es geht unterstützen meld dich am besten per pn.