die tierärztin war sich nicht sicher woran missy genau gestorben ist, sichere klarheit hätte nur eine optution gebracht aber 70 euro mal ebend so kurz zusätzlich ohne dringender grund hab ich dann sein lassen.
Beiträge von meerlifrauchen
-
-
deine problemlösung war jetzt nicht so ideal für die böcke gewesen, aber was passiert ist kann man nicht rückgängig machen. ich wohne selber in berlin und die kastrakosten sind hier recht verschieden, es wäre eine möglichkeit sich mal zu erkundigen ob jemand in deine ecke ein guten tierarzt kostengünstig empfehlen kann.
hier in berlin verlangt mein tierarzt 55 euro, dann war ich schon zum kastrieren bei dr. koch für 46,01 euro und gut und günstig ist dr. schneider mit 35,90 euro (nebenbei die beiden hab ich durch empfehlungen gefunden)
-
die beiden hab ich heute von einer bekannten bekommen:
Die Mama Juni, Glatthaar in rot-weiß
http://www.fotos-hochladen.nethttp://www.fotos-hochladen.net
Söhnchen Justus: GH in rot-weiß:
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.netdie Fotos stammen von meine bekannten und ich hab die erlaubnis sie zu verwenden.
-
ich bin gestern abend um 21 uhr heim gekommen und fand missy fast leblos vor, bin dann auf dem schnellsten weg per taxi in der tierklinik marzahn gefahren. Missy ist mir dann wärend der behandlung in der Tierklinik gestorben.
Das traurige ende einer Notdame.
-
Zitat von CaviaDesign
Heftig, das mit deiner Mutter!
Habt ihr denn schon die ultimative Heuraufe gefunden?
z.zt. schmeiss ich das heu oben auf der etage einfach rauf, im augenblick ist eine neuanschaffung von guten heuraufen nicht drin. tierarztkosten fallen z.zt. jeden monat an und da muss ich aufpassen das ich immer geld da hab für den notfall.
gestern abend musste ich in die tierklinik marzahn per taxi fahren, missy ist mir dann wärend der behandlung gestorben. ein trauriges ende der geschichte.
-
ich würde die beiden sollange er die halskrause trägt komplett gerennt halten eine versellschaftung erst dann wenn er wieder fit ist.
-
am besten du wendest dich wegen eines kastraten an eine notstadion in deine nähe. ich selber bringe meine notschweinchen zum ersten mal weiter weg in ihr neues zu hause von berlin nach hamburg mit den zug.
ich mache das aber nur wenn in unmittelbarer nähe keine notstadion vorhanden ist und ein teil der fahrkosten übernommen wird. -
meine notdame hat am 16.02.09 2 babys bekommen und eine todgeburt, gestern abend kam ich um 21 uhr von der arbeit heim und fand sie mehr tod als lebendig im gehege. bin dann per taxi mit ihr zur tierklinik gefahren
wärend der behandlung ist sie mir gestorben. Kosten die an mir hängen bleiben 50 euro.zu viel zum thema 25 euro schutzgebühr sind für ein weibchen zu viel.
-
Zitat von Schnuffis
Hallöle
war gestern im Tierheim und hab mir einen Kastraten ausgesucht für meine zwei Mädels und heute riefen sie mich vom Tierheim an und verlangen 25€ für das Schweinchen. Ist das normal???ja das ist normal.
hier mal eine übersicht meiner aufnahmen, kosten und vermittlungen:
29.01.09 notdame sissy bekommt bei mir 3 babys (1 bock und 2 mädels)
16.02.09 frühkastration von Lord 46,01 Euro
26.06.09 Aufnahme von 5 schweinchen mama, vater und 3 babys (1 bock und 2 mädels)
28.06.09 Vermittlung von lord schutzgebühr 30 euro
30.06.09 2 notböcke kastrieren lassen 76,24 Euro
ca. 20.08.09 hat mir meerie-mama die trächtige kira und den inzwischen kastrierten romeo zur vermittlung abgenommen
30.08.09 die notdamen lulu und xenia bekommen ihre babys (2 böcke und 1 mädel)
27.09.09 Vermittlung von notdame xenia schutzgebühr 15 euro
28.09.09 frühkastration von freddy und teddy 76,24 euro
30.09.09 vermittlung von teddy und lilly schutzgebühr 45 euro
06.11.09 vermittlung von freddy schutzgebühr 30euro
07.11.09 Aufnahme 2 böcke mit schwerer lungenentzündung 20 euro tierarztkosten
08.11.09 vermittlung von lulu und curly schutzgebühr 45 euro
08.11.09 einer der böcke stirbt an seine lungenentzündung
10.11.09 Aufnahme eines bockes
02.12.09 Aufnahme 2 böcke stellten sich dann als unvermittlbar raus
02.12.09; 55,61 euro erstbehandlung der unvermittelbaren notböcke
14.12.09; 44,58 euro folgebehandlung
26.12.09; einschläfern lassen des ersten notbockes 48,12 euro
05.01.10; auch hier musste ich den weg des einschläferns gehen ca. 25 euro
07.02.10 vermittlung von notschweinchen tom schutzgebühr 35 euro
und ich entscheide das jerry bei mir brommselkönig wird
05.02.10 Aufnahme von 3 meerschweinchen 1 weibchen und 2 böcke
16.02.10 Notdame missy bekommt 2 babys 1 bock und 1 weibchen
16.02.10 Kastration der notböcke 70 euro -
http://www.abload.de/image.php?img=bild434xh8u.jpg
auf diese heuraufe marke eigenbau ist mir meine mutter gestürzt. kann man sich sicherlich vorstellen wie kreidebleich ich war wie ich sie rauszog und die heuraufe ihr im rücken steckte. meine mutter spendiert mir heuraufen jetzt das sich keiner mehr verletzen sollte. :oops:
-
man hört z.zt. aus verschiedene ecken das tiere einfach ausgesetzt werden. mein tierarzt berichtete gerade die entsorgung im müll kommt immer häufiger vor.
-
Zitat von IngridP.
Sowas is auch keine Heurauffe .. das is ne Krankheit .. würd nie im Leben auf die Idee kommen sowas in den EB zu schrauben :shock:
meine erste heuraufe war schweinchensicher, bis meine mutter mir darauf stürzte und wie ich sie rauszog hatte sie die äste im rücken stecken. :shock: ich hab dann im grossen forum geschaut was empfohlen wird.
-
@CaviaDesign
deine heuraufen find ich recht schick. :oops:
meine schweine pinkeln überall hin und da ich von 5 uhr bis ca. 18 - 19 uhr oft ausser haus bin brauch ich mindestens eine heuraufe pro gehege.
nina 96
ich hab alles eigenbauten hier zu stehen. :wink: von der käfighaltung bin ich schon seit über 2 jahre weg.
-
ja zum glück hat dies meine mutter rechtzeitig gestern abend bemerkt.
hätte nie gedacht das dies mal passieren würde. :oops:
emily ist zum glück nicht panisch geworden und wartete geduldig bis ich sie befreit hatte. -
Hallo ihr Lieben,
bei uns gab es Gestern abend ein schrecklichen Unfall, eine meiner Senioren hatte ihren Kopf in unsere Ikea heuraufe gesteckt und kam nicht mehr raus.
Zum Glück bemerkte dies meine Mutter und ich konnte ihr das Leben retten.http://www.abload.de/image.php?img=bild873av9c.jpg
Bei mir werden also beide jetzt entsorgt und ich werd mal schauen wo ich günstig welche bekomme für zwei grössere Gruppen von einmal 6 und 7 Schweinchen. :shock: