Beiträge von meerlifrauchen
-
-
ups, hatte angenommen sie wohnt auch in berlin.
-
ich möchte dich und deine bekannte mal einladen, das ihr euch gemeinsam meine haltung mal anschaut... vielleicht erreicht man ja so das sie sich mit der schweinchenhaltung mal beschäftigt und selber was gebaut haben möchte.
ich wohne in der nähe von tierheim berlin in 13057 berlin
-
ich sage auch eindeutig ja!
hier findest du eleonora ihre geschichte:
http://meine-lieblinge-13057.n…_geschichte_73929945.html
das beste beispiel das man mit viel liebe und einer klasse gruppe noch ein schweinchen toll sozialisieren kann.
-
Alte und kranke schweinchen haben super schlechte vermittlungschancen. gerade bei alten meerschweinchen sehe ich wie toll sie noch aufleben und die zeit die bleibt geniesen.
Es gibt viele menschen die mit dem tod ein problem haben, aber es gibt nie eine garantie wie alt ein tier wird.
meine peruanerdame lebt jetzt schon 1,5 jahre bei mir, sie sah damals schon schlimm aus.
sie müsste heute ca. 6-8 jahre alt sein.hier sieht man das sie für ihr alter doch schon recht wenig fell hat.
(kommt manchmal vor bei peruanerweibchen im alter)http://www.abload.de/image.php?img=bild1391caiy.jpg
hier kann man sehen warum sie keiner damals mehr wollte und ich sie dann genommen hab.
(muss regelmässig die stelle kontrollieren und auch mal waschen)http://www.abload.de/image.php?img=bild13950zp8.jpg
sorry für das erschreckende foto, hab sie gerade hinten gebadet ist das fell trocken werd ich es wieder so kurz wie möglich schneiden.
Ich brauch wohl nicht erwähnen das sie das überhaupt nicht leiden kann.Da ich damals schon maxi hatte wollte ich eine patnerin für ihr haben und hab insseriert. es meldet sich eine frau hinter straussberg das sie eine dame ca. 4-6 jahre bei sich zu sitzen hat. Die gute sass dort in ein glasagarium allein, ihr viel es verdammt schwer sich einzuleben und ich hab dran gezweifelt das sie bei mir noch lange lebt.
-
-
kleiner hinweis curly und lulu sind 7 monate alt (geboren: 29.05.09) sollten die beiden sich weiter anstressen sollte lulu mal auf zysten vom tierarzt untersucht werden. vor kurzen wurde bei einer bekannten ein schweinchen abgegeben die mit ein paar monate verhaltensauffällig war, das problem waren hormonschwangungen hervorgerufen durch zysten.
ich bin telefonisch bei probleme zu erreichen.
-
ich mache das schon seit fast 1,5 jahre meine erste seniorin war maxi und eine ganz liebe danach folgte immer mal wieder ein altschweinchen, ausser maxi musste ich dann bei allen den traurigen weg des einschläferns gehen. aktuell leben bei mir kessie, geli, miss sweeney und princess ann sind zwischen 4 - 8 jahre alt und natürlich die beiden neuen dann. jedes schweinchen was ich aufgenommen habe hat seine eigene geschichte und durch genaue beobachtung weiss ich wie ich am besten bei mir die gruppen zusammen setze.
-
morgen zieht maja 4 jahre hier ein da ihr partnerschweinchen gestorben ist und man keine schweinchen mehr halten will.
-
ich halte nichts von den kaufkäfige sind zu klein und dazu noch teuer.
für 30 - 40 euro kann ich mir was selber bauen. -
-
-
-
du brauchst mindestens 1,5 m² für drei meerschweinchen bei böcke sogar 3 m²
-
als laie sieht man erst im letzten drittel eine trächtigkeit dem weibchen an,
aber was du machen kannst ist sie regelmässig zu wiegen und dies zu nortieren.
weibchen werden mit 3 - 5 wochen geschlechtsreif, böcke sollten mit 250 g vorsorglich von weibchen getrennt werden, um die 250 g bzw. ab 3 wochen kann man ein bock auch noch frühkastrieren lassen macht aber nicht jeder tierarzt.