Beiträge von Morta Deller

    Zitat von puppy

    Ah, interessante Info. Wird das auch in Zooläden so praktiziert?


    Naja, ich kenne (zum Glück) keine schlechte Zoohandlung, wo schlimme Verhältnisse herrschen oder so, genau im Gegenteil...


    Wenn ein Mitarbeiter mal zu nur einem Meerschweinchen rät, liegt es am Mitarbeiter, weil ich bekam nur von einer Verkäuferin bis jetzt die "Erlaubnis" Meerschweinchen alein zu halten, gleich die nächste Mitarbeiterin verurteilte dies...



    Also ich musste bis jetzt immer ein Elternteil mithaben, als ich mir die Meerschweinchen angesehen habe, weil ich unter 16 war. Anscheinend wird es auch so praktiziert. Zumindest in seriösen Zoohandlungen


    lg

    Mensch geh zum TA! Ihr werdet das mit dem Geld schon klären, Ratenzahlung etc.!


    Außerdem kostet ne Untersuchung ca. 10-15€ + Medizin.


    Warte lieber nicht! Du hast noch die Möglichkeit zu einem TA zu gehen, der kein Notfalldienst hat udn somit das doppelte kassiert!

    Zitat von ChaosQu33n

    Die Treppe ist hundert Pro zu steil.


    Tut mir Leid, aber ich muss mal den Thread mitbenutzen :twisted:


    Ich habe einen EB gebaut (seit 2Tagen fertig) und habe auch Rampen drin. Auf die Daten im Inetrnet habe ich mich verlassen, da auf fast jeder Seite stand 35° bis 40° sollte man nehmen. Ich habe jetzt genau 40°. Jedoch benutzen nur 2 (ab und zu 3)von fünf Meerschweinchen diese.


    Die Benutzer sind gerade die jüngsten :roll:


    Aber was soll ich jetzt machen? Abbauen geht sehr sehr schwer, da mit Leim und Schrauben befestigt... :x


    Bitte helft mir...

    Ja, ich habe ihn alleine gebaut :shock: , finde ich auch ganz witzig, dass ich es geschafft habe. Naja, ich muss schon zugeben, dass mein Papa mir seine Werkzeuge zur Verfügung gestellt hat und bei kleinen Problemchen geholfen hat 8)


    In dem EB leben 5 Meerschweinchen. Ich werde das Gehege auf jeden Fall morgen nochmal fotografieren, wenn es vollkommen fertig ist... (konnte heute nur die Kamera nicht finden...)


    Außerdem habe ich soooooooo viel Restholz, dass ich glaub ich morgen ein paar Häuschen und Heuraufen bauen werde... :D

    Zitat von bobo82

    Hallo!


    Sieht toll aus! Gratuliere! Sind die einzelnen Ebenen miteinander verbunden? Man kann es leider auf den Fotos nicht richtig erkennen.


    Dankeschön :D
    Jo, sie sind mit Rampenverbunden, sollte man auf dem letzten Bild sehen :oops:

    Endlich ist es vollbracht...


    Nach einem Jahr Wunhsch, nach einem Monat Planen und nach einer Woche Bauen ist er fertig...


    Der Riesen-EB mit den Maßen 1,5mx0,7mx1,7m ist mit ca. 200€ das teurste "Projekt" in meinem Zimmer.


    Hier die Bilder Vorher, Mittendrin und Nachher (entschuldigt die miserable Qualität, ist ne Handykamera...) (zum Vergrößern anklicken):


    Vorher:
    http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsc00108v.jpg


    Mittendrin (leider umgehdreht):
    http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsc00486myl.jpg


    Nachher (Das Klebeband wird noch durch Gewebeband ersetzt), (ledier umgedreht):
    http://img5.imageshack.us/my.php?image=dsc00487f.jpg



    Wie findet ihr ihn? Man bin ich froh, dass alles vorbei ist! :roll:


    lg

    Zitat von yogurette

    Habe heute morgen beim SchweinchenTÜV gesehen dass in dem Fell meines kleinen Peru-Böckchens kleine, kaum sichtbare grau-braune Tierchen sitzen.Bilde mir auch ein dass sie gekrabbelt sind. Könnten das Milben sein?
    Werde morgen auf jeden Fall mit beiden zur TiHo fahren und das mal checken lassen.
    Wenn es Milben sind, muss ich dann mit dem Käfig irgendwas anstellen? Desinfizieren, etc? Muss ich die Schweinchen dann trennen wegen Ansteckungsgefahr?


    Und dann nochmal eine Frage, wenn ich in die Tierärztliche Hochschule fahre, bezahle ich dann das gleiche wie bei einer normalen Tierarztpraxis oder nehmen die höhere Gebühren?
    War leider beim letzten mal von der Praxis bei mir gegenüber nicht so begeistert und daher dachte ich mir ich kann auch gleich zur TiHo fahren weil die da sicherlich mehr Ahnung haben und ist bei mir auch gleich um die Ecke.
    Wäre für Antworten echt dankbar.


    Hallo!


    Ich wohne auch in Hannover!!!


    Ich war schon ein paar mal in der TiHo, die Leute sind da echt gut, einer der besten in ganz Deutschland!
    Ich finde die Preise dort in Ordnung, du zahlst 22€ Puaschal für Untersuchung und Behandlung (auch Medizin) pro Heimtier.


    Jedoch solltest Du vorher einen Termin machen, weil Du richtig lange warten musst, weil erst die drankommen mit Termin und die mit Notfall und beim Notfall (also wenn es dringend ist) musst Du 41€ zahlen.


    Von der Kleintierklinik Hannover würde ich Dir abraten, die sind richtig teuer, mehr als das doppelte als bei der TiHo.


    Ich tippe auf Haarlinge, da wird man Dir je nachdem entweder Bolfo Puder oder Stronghold empfehlen, bei mir Bolfo Puder, weil ich damals knapp bei Kasse war und das die kostengünstigste Möglichkeit war (8Euro, hält ewig).

    Zitat von Lübbecke

    Danke für die Internetseite. Ist sehr interessant zu lesen.
    Hast du eigentlich selbst auch Meerschweinchen oder andere Tiere?
    Unsere beiden Meerschweinchen werden immer lebhafter. Es macht sehr viel Spass sie zu beobachten. Sie sind auch schon nicht mehr ganz so ängstlich wie an den ersten 2 Tagen. Da taten sie mir ehrlich gesagt richtig leid, aber jetzt könnt man meinen dass sie sich wohl fühlen.


    Ja, ich habe Meerschweinchen, genauertgesagt 5, allerdings in Innenhaltung 8) ...


    Ja, Meerschweinchen sind schon ne tolle Sache :o Sie sind so süß und so niedlich, dass man sie einfach nur gern haben muss !

    Hallo Mimsel!


    Ich bin auch grad am bauen, und werd hoffentlich morgen fertig.


    Ich habe IKEA Regale (FJUS) umfunktioniert, guck einfach in den Thread: "Frage zu Riesen-EB". Den EB im Link habe ich ungefähr nachgebaut (ich finde meinen viel schöner ;)).