Beiträge von Morta Deller

    Zitat von Cody

    danke für eure antworten. also, noch ein neues mittel will ich auf keinen fall nehmen, da der medikamentenwechsel ja nicht wirklich gut ist.
    Fienchen: du benutzt die medis aber nicht parallel, oder? meine tierärztin meinte jedenfalls, dass sie nicht zusammen benutzt werden sollten.
    ich hab gestern nichts von beidem benutzt und nur griseo gegeben. werde jetzt wieder imarerol nehmen, bis es aufgebraucht ist (reicht noch für fünf anwendungen). das surolan ist ja noch länger haltbar, sodass ich für den nächsten fall was im haus hab. behandelt ihr denn pilz gleich selber, oder geht ihr vorsichtshalber erst zum TA?
    eine frage hab ich noch: ich soll griseo mindestens sechs wochen geben, dass find ich aber ganz schön stressig für die beiden, wenn ich sie jeden tag rausfangen muss und "was ekeliges" in den mund spritze. ist der stress nicht eher kontraproduktiv für die heilung?
    auf jeden fall ist der pilz schon viel besser geworden :D


    Hallo!


    Als meine Meerschweinchen Pilz hatten, bekamen meine auch immer Griseofulvin 125mg, aber auch nur das...


    Mhh, ob das kontraproduktiv ist, glaub ich nicht, weil bei meinen hat das alles super geklappt :P Wie spritzt Du es denn, ich habe die (Teil-)Tabletten immer so in den Mund gegeben, sodass meine Meeris die einfach gekaut haben und runter damit, ich hatte machnmal das Gefühl, dass die das mochten :roll:


    Beim Pilz sollte man immer zum TA, weil man es als Laie nicht richtig von Milben etc. unterscheiden kann... Außerdem gibt es ja verschiedene Pilzarten :?


    Das ist doch toll mit deinem EB!


    Ich wollte schon drei nehmen, habe aber dann gemerkt, dass dan jeder Zwischenraum 30cm beträge. Dies ist aber beim Suabermachen und so sehr schlecht...


    Gestern habe ich mir erst einmal zwei FJUS-Regale gekauft ;)

    Zitat von Care

    Glaub ich eher nicht, ich denke, die hängen sehr bald durch - jedenfalls wenn Du nur am Anfang und am Ende so ein Regal hinstellst. Wenn man in der Mitte noch eins stellt, sollte es gehen.


    Am besten lässt Du Dich da aber mal im Baumarkt beraten, die dürften genau bescheid wissen.


    OK, danke, trotzdem! Ich hab heute mein Gehalt bekommen und demnächst geht es auch zum Baumarkt ;) mal sehn, was die sagen :D

    Zitat von meerlifrauchen

    ChaosQu33n


    ich will ihn auch nachbauen allerdings brauche ich mindestens 6,5 m² fläche.


    Kannst Du doch! Einfach 4-etagig bei 70cm breite (oder eben tiefe) und 1,3m länge machen das: 3,64qm...


    Dafür brauchst Du 2 Regale und halt die Bretter..


    Ich werde genau dieses Modell nachbauen, das hat mir echt weitergeholfen, danke!


    Ich werde zwei Regale benutzen und insgesamt ca.4qm haben bei 1,4/1,5 (weiß noch nicht)m Länge und halt 0,7m Breite

    INFO: ICH MEINTE BEIM ERSTEN: SPANPLATTE 22mm!!!!Hallo!


    Ich plane und plane und immernoch bin ich unzufrieden... :(


    Ich habe mich aufgrund besserer Eigenschaften gegenüber der herkömmlichen Spanplatten für die OSB-Platten entschieden (vielleicht, wolle noch Eure Meinung dazu! :) ).


    Da wollte ich fragen, ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesen gehabt hat.


    Der EB soll 1,5mx0,8mx2m mit jeweils 4 Etagen haben, also jede Etage mit ca.0,5m Abstand.


    Da ich keine Pfosten oder Winkel einbauen möchte, wollte ich fragen, welche Dicke ich nehmen muss, damit sich das im Laufe der Jahre nicht verbiegt, da die Fläche im Vergleich zum Eigengewicht schon groß ist...


    Darf ich vielleicht auch Spanplatten nehmen oder doch lieber OSB-Platten?


    Der Multiplikator für die Biegefestigkeit beträgt von Spanplatte zu OSB-Platte ca. 1,3 und andersrum ca. 0,75, d.h.


    Eine 19mm Spanplatte würde sich also genauso verhalten wie eine ca. 14-15mm dicke OSB-Platte (19x0,75=14,25)


    Andersrum: (15x1,3=19,5), also ca. 19-20mm


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!! Bitte auch Antwort für die Umfrage geben, Danke!

    Ich benutze immer Winston Kleintierstreu! Es kostet 60l nur 1,75€ und ist doppelt gereinigt und staubfrei. Oder Fit&Fun für 1,49€/60l von Fressnapf, dies ist glaub ich aber ganz normal...


    Ich habe mal die Kosten für diese 550l Ballen ausgerechnet pro Liter und ganz oft lohnt sich mein 60l Ballen mehr. Und es ist einfacher handzuhaben ;)

    Zitat von Care

    Jep - wobei ich entweder 2 Pfosten nehmen würde oder einen, aber dann oben mit Auflage für die Etage.


    Mhh, leider verstehe ich das nicht :oops:
    Könntest Du es mir bitte erklären?


    Achja: Aber Bastlerglas reichen da 2mm (11,49€) oder sollen die 4mm[25,19€) dick sein? Weil das wär dann ein Unterschied von um die Hälfte vom Preis.


    Und:


    Da ich es ja jetzt selber baue, weiß ich gar nicht, wie ich das mit dem Plexiglas machen soll...Weil ich wollte ja 2x0,75m machen anstatt 1x1,5, um die Handhabung zu vereinfachen, aber ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt machen soll, da es ja ohne Regale einmal durchgehend ist, bei den Regalen hatte ich ja dann einen "Pfosten". Soll ich vielleicht auch ein kleines Stück Spanplatte dranschrauben, um dann daran plexiglas zu machen?


    Achja, gibt es eigentlich einen ähnlich günstigen Stoff, der aber schöner ist?