Beiträge von la fata

Zitat von Maja19

Ich weiß leider nicht was er ihr gespritzt hat!!!

Hallo :)
    Ich würd auf jeden Fall dort anrufen und nachfragen! Ich denke schon, dass es für den neuen TA wichtig wäre, zu wissen, wie bisher behandelt wurde.

Zitat

Morgens gib ich den beiden eine Scheibe Gurke und Salat

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber abwechslungs- und vitaminreich ist das leider gar nicht. :?
    Sowohl Gurke als auch Salat haben kaum Nährstoffe.

Ich würde mich auch unbedingt um einen neuen Käfig kümmern, der jetzige ist viel zu klein; gerade für 2 Böcke. Der Käfig bietet gerade mal 0,72 m² Platz, für zwei Böcke bräuchtest du mindestens (!) 2 m² plus täglich mehrstündigen Auslauf - eigentlich ein Wunder, dass die beiden sich nicht streiten.

Zitat von schweinsnase77

geriebene äpfel (möglichst nur die Schale und kurz anbräunen lassen. .

Kurze Zwischenfrage:

Hab jetzt schon öfter von angebräuntem Apfel in Sachen Krankheitsfall gelesen - wofür ist das anbräunen denn eigentlich gut?

Zitat von Maja19

und seit samstag reibe ich ihre Beinchen mit einem med. ein das heißt Surolan die sie mal für ihre Ohren bekommen hat aber auch für die haut ist!ohne Absprache mit dem TA ich bin mit meinen Nerven echt am Ende!!!

Du weißt aber schon, dass Surolan nicht "für die Haut" im Sinne von Pflege/ Wundheilung gedacht, sondern ein Mittel gegen Pilz ist?!

Ich denke nicht, dass es so gut ist, wenn man das anwendet ohne dass eine vom Arzt diagnostizierte (!) Pilzerkrankung vorliegt und das auch noch auf bereits gereizter Haut :?

Zitat von StrawberryXChocolate

so würde warscheinlich jeder reagieren und die betroffenen eltern haben auch gefragt, ob sie mit dem kind jetzt zum psychater gehen sollen. naja, die antworten der anderen user lauteten aber meist so: "denkt erstmal über euer eignes handeln nach, wenn ihr so blöd seid und euer kind mit dem tier allein lasst" ... das fand ich schon heftig ...
    oh mann ... ich glaub ich wär mit der erziehung eines kindes total überfordert :?

Ich bin der Meinung, dass es ganz auf das Kind ankommt, ob man es mit einem Tier alleine lassen kann oder nicht. Natürlich hängt das (z.T. ?)natürlich auch mit der Erziehung zusammen, aber irgendwie würd ich jetzt (weil mich so was total wütend macht) sagen, dass da was im kopf nicht richtig ist, ganz ehrlich :evil:
    Ich mein, wir hatten hier ja neulich die Story, dass ein Kind ein unkastriertes (und aus dem Grund) allein sitzendes Böckchen zu Weibchen gesetzt hat, mit der Begründung, es sollte nicht so alleine sein - so was kann ich ja noch nachvollziehen und da würd ich sagen, haben die Eltern einfach versäumt, dem Kind beizubringen, dass man nicht einfach (ohne zu fragen) an fremde "Sachen" geht, aber in solchen Fällen?!

Wir z.B. haben uns, als ich 6 war, einen Hund angeschafft. Ich könnte mich absolut nicht dran erinnern, dass meine Mutter mir sagen musste "Zieh dem Hund nicht an den Ohren! Lass den nicht auf den Boden fallen. Schlag oder tritt ihn nicht!" - ich wär von mir aus gar nicht auf die Idee gekommen, dem Tier irgendwas zu tun; der Hund war etwas, das ich beschützt habe und mit allen Mitteln verteidigt hätte!

Ich hab nicht mal meine Kuscheltiere unsanft angefasst oder an den Gliedmaßen hochgehoben und war auch sauer, wenn einer nicht lieb zu denen war :lol:
    Ist vielleicht auch nicht ganz normal :lol: , aber das tut wenigstens keinem weh!

Also Leute, die bei dem in diesem Forum beschriebenen Verhalten einfach sagen "ihr hättet besser aufpassen müssen", machen es sich ganz schön einfach, finde ich!

Zitat von Mäusle

doch eigentlich verdienen die da schon was. Wenn eine Wiese um die 30-50 Ballen ergibt, und die das dann in Großmengen an Pferdehöfe verkaufen (so machts mein Dad) dann ist das schon ein guter Verdienst, die Schnüre zum Bündeln kosten nur Cents.

Klar im Vergleich zum Supermarkt ist das günstig. Aber jeder der mehr als 2-3 Tiere hat wird einen rasanten Verbrauch haben, da könnte man es sich gar nicht leisten, ständig soviel Geld auszugeben.

Scheinbar muss es sich ja rechnen, sonst würd dein Vater das wohl nicht machen, aber ich verstehe es 2betriebswirtschaftlich" gesehen trotzdem nicht...:lol:

Klar hat er nach dem Verkauf ein bisschen Geld in der Hand; die Schnüre kosten vielleicht nichts, aber der ganze Aufwand...
    Kostet einer dieser Ballen auch 3 oder 5 Euro (weiß ja jetzt nicht, wie groß die sind)? Wenn ja, sind das ja nur 90/ 150 für eine Wiese, die nicht anderweitig genutzt werden kann (denk ich ja mal), dann muss man das Gras natürlich mähen, wochenlang trocknen, bündeln und evtl. noch einige Zeit lagern... Und das für max. 150 Euro, wenn man jetzt die o.g. Preise nimmt - find ich schon sehr krass.

Ich muss sagen, dass ich mit den 25 Kilo, die ich mal für 25 Euro bei Ebay gekauft hab (die Versandkosten lagen leider bei 10 Euro), sehr lange ausgkommen bin; so 5,5 Monate etwa bei 3 Schweinen.

Zitat von StrawberryXChocolate

die eine schrieb, wie ihr kind das meeli auf den boden geworfen hat, bis es tot war, weil es das meerli quieken hören wollte ... eine andere schrieb wie die tochter dem meerli die haare ausgerissen hat, weil es ihm ne neue frisur verpassen wollte (wobei ich mir da nicht vorstellen kann, dass das stimmt ...

Wie krank ist das denn?!?! :shock: :shock: :shock: Ganz ehrlich, ich glaub, wenn ich so was mitkriegen würde, würd ich mein Kind zum Psychologen schicken, das kann doch nicht normal sein! :shock:

Also Tomaten sollten ja nicht sooo häufig/viel gegeben werden, wegen des hohen Säuregehalts.
    Aber ich verfüttere sie, hatte bisher keine Beschwerden und die schweine lieben sie - Tomate ist meitens das erste, das gefressen wird ;)

Zitat von Mäusle

woa wow is das Teuer. für die Menge zahlt man beim Bauern zwischen 3 und 5 €

Für 30 Kilo? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da verdient der Bauer doch gar nix, oder?

Also ich hab in meiner Umgebung auch (noch) keinen Bauern gefunden, von daher find ich das schon günstig, wenn man das mal mit dem handelsüblichen Heu aus Supermarkt oder Zoohandel vergleicht.

Ich mein, 2 Kilo des Vitakraft-Heus z.B. kosten meines Wissens nach 1,99 €; das wäre dann beim Kauf dieses Ebay-Heus immerhin eine Ersparnis von 3 € bzw. etwas mehr, da man keine Fahrtkosten hat...
    Oder einmal hab ich bei Zoo Zajac eine Tüte Heu für 9 € gekauft; da waren gerade mal fünf Kilo drin. Würde man davon 30 Kilo kaufen, wäre man "mal eben" 54 Euro los!

Gott sei Dank hab ich einen Raiffeisenmarkt gefunden. Der verkauft einen Ballen Heu à 10 Kilo für 3 Euro und die Qualität ist bombig.

Aber wenn man so einen Markt oder einen Bauern nicht in der Nähe hat, find ich dieses Heu von Ebay nicht teuer - wie gesagt im Vergleich zu Supermarkt und Zoohandel.