Beiträge von la fata

Zitat von Ulrike_grosse

:shock: :shock: :shock:

:lol:

Na ja, du musst zugeben, dass zumindest Jacki eher in der weiblichen Namenswelt existiert^^
    Ich hab noch nie einen Mann gesehen, der Jacki genannt wird - dafür aber umso mehr Mädels (Jaqueline) ;)

Zitat von Meerie-Mama

die hasendame kastrieren lassen und zu dem rammler..sollte auch funktionieren..siehe da, alle probleme gelöst :wink:

Kann man das denn einfach so? Ich mein, Meeriweibchen kastriert man ja auch nur aus medizinischen und nicht aus "verhütungstechnischen" Gründen...

Zitat von Tanja76

Im Supermarkt bekommst Du z.B. Sellerie, Steckrübe, Blumenkohl, Broccoli, rote Beete, Kohlrabi, Pastinaken, Topimambur, Fenchel....

Dem muss ich zustimmen -wollt schon gerade sagen, dass man z.B. Sellerie, Kohlrabi, Aubergine wirklich in jedem Supermarkt bekommt (unsere "Plus"-Filiale ist z.B. nicht sooo umfangreich in Sachen Gemüse, aber sogar dort gibt es dieses Sorten) und diese erigentlich auch kennen sollte ;)

Im Zweifelsfall googelt man mal jede Sorte per Bildersuche, denn gerade in Supermärkten ist man oft verloren, wenn man dort z.B. nach Fenchel fragt- die haben in größeren Läden manchmal keinen Plan, was sie überhaupt alles verkaufen^^

Also ich denke auch, dass eigentlich kein großer Aufwand nötig sein sollte, die Schweine an den Napf zu gewöhnen - umgekehrt (also von Napf auf Tränke) stell ich mir schon schwieriger vor.

Und dass nicht jeden Tag etwas aus dem Wasserbehältnis fehlt, ist eigentlich auch nicht besorgniserregend, wenn man nur Frifu gibt. Ich hab z.B. sowohl Napf als auch Nippeltränke drin. An der Tränke trinken sie nie, am Napf hab hab ich sie ganz selten mal beobachten können, aber anhand des Wasserstandes kann man bei dieser reinen Heu-/Frifu-Kost nach einem Tag eigentlich keine Veränderung erkennen. Also zumindest bei mir nicht...

Zitat von Totenkopfbraut

Ich habe auch ein sehr dominates weibchen in meiner gruppe deshalb habe ich sie auch Doris genannt;-)

Den Zusammenhang von Doris und dominant versteh ich irgendwie nicht^^ - "Domina" hätte ich verstanden, aber Doris? :lol:

Zitat von Claudia´s Jungs

Na ja Benny hat sich ja hier angemeldet um sich schlau zu machen um Rat zu finden und das auch noch für eine Freundin.

Also stehen schon 2 dahinter wie immer die Entscheidung ausfallen wird.

Jede Anmeldung in so einem Forum ist der erste Schritt zu einer guten Haltung :wink:

Ja, ich find das ja auch klasse von ihm, aber wenn ich bzw. mein Kind ein Tier möchte, informiere ich mich und lass das nicht andere für mich machen (auch wenn Benny es von sich aus vorgeschlagen hat) - ich finde so viel Interesse sollte schon vorhanden sein!

Hallo :)

Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:

Ich finde es auch sinnvoll, Kinder mit Tieren vertraut zu machen, aber wie viele schon sagten, kommt es da erheblich auf die Einstellung der Eltern an!

In diesem Fall:

Die Tatsache, dass Benny sich hier angmeldet hat und nicht sie selbst und dieses "Trotz Bedenken konnte sie den Kinderaugen nicht widerstehen", find ich schon bedenklich, denn man schafft sich kein Tier an, nur weil ein Kind mal lieb guckt...

Hallo!

Könnte mir auch vorstellen, dass die Babyhasen jetzt wahrscheinlich interessanter sind :roll:
    Denn wenn ihr wirklich was an den Tieren läge, würde sie sicher nicht so schnell aufgeben.

Na ja, besser, sie kommen jetzt zu dir zurück, als dass sie da möglicherweise vor sich hinvegetieren, weil die Besitzerin kein Interesse mehr hat. Ich würde mir jedenfalls Gedanken machen, ob ich der noch mal ein Tier mitgeben würde, wenn sie noch mal auf die Idee kommt :?

Servus! :)

Mm, kenne mich mit Augengeschichten nicht gut aus, aber für mich klingt das schon nach einer Verletzungen und ich würd da in jedem Fall den TA mal drauf gucken lassen.

Zitat von Cody

vitamin c brauchst du nicht extra geben, wenn sie ausgewogen ernährt werden. z.b. in brokoli oder paprika ist viel drin

Zumal (zu viel) künstliches vitamin C, wie es im trofu enthalten ist, auch nicht als gesund gilt.

das Trofu braucht man wirklich nicht. Die meisten "Stamm-User" hier füttern gar keins, sondern nur frische Kost und die Meeris leben super damit.
    Ich füttere auch nur frisches und Heu und hatte z.B. noch nie Verdauungsprobleme, Mangelerscheinungen oder Zahnschwierigkeiten - das kann aber alles durch Trofu auftreten.