Beiträge von la fata

Zitat von darie

und dieser kam ja ganz frisch vom Baum, Blätter noch richtig grün :-) das lieben meine Nasen.

Meine sind so bekloppt und mögen lieber ganz trockene, "knusprige" Blätter :lol: Das klingt dann hier im Nebenzimmer immer so, als hätte jemand nebenan ne Tüte Chips verstreut und würd drüber laufen :lol:

Zitat von Meerschweinchenmutter

wenn es ein Böckchen ist dann deckt er sie aufjedenfall

bzw. er kann schon gedeckt haben - ab einem Gewicht von 250 Gramm ist das möglich!

Zitat

Komisch fand sie nur, dass eine Blasenentzündung meistens eine akute Sache ist, dieses Buckeln macht sie ja aber nun schon länger..

Hallo :)

ich weiß nicht, wie das bei Meeris ist und wie lange Svea schon "buckelt", aber ich muss sagen, dass ich auch schon mal ca. 2 Wochen unter einer Blasenentzündung litt (dachte, ich könnte das mit Tee und Wärme selber hinkriegen :roll: ), bis ich das erste mal Blut im Urin bemerkt hab.
    Als ich dann zum Arzt ging und der eine Urinprobe untersucht hat, sagte er auch, dass die Entzündung schon recht weit fortgeschritten und schon sehr viel Blut im Urin war - dabei war das Toilettenpapier beim Abtupfen nur ganz ganz leicht rosa.

Und das erste Mal, als ich ne Blasenentzündung hatte, hat man mit dem bloßen Auge im Urin auch überhaupt nichts gesehen; nur ich konnte ja die Symptome deuten.

Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass Svea das schon länger mit sich rumschleppt.

Hier konnte ich bisher nur den Kastraten dabei beobachten; er zieht mit den Zähnen an den Hinterkrallen. Muss den anderen zustimmen - hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht.

Hallo Grace :)

Ich bin kein Außenhaltungsexperte, aber ich würde sagen, du brauchst unbedingt für beide Gruppen ein isoliertes Schutzhaus; das würde ich so schnell wie Möglich in Angriff nehmen.
    Der Winter kommt mit großen Schritten (bei uns frieren schon Autos zu über Nacht) und wenn es erstmal richtig in die Minusgrade geht, sieht es sicher schlecht aus ohne richtiges Schutzhaus, das die Wärme gut speichert...

Zwei Grad mehr in dem isolierten Haus klingen zwar nicht nach viel, aber heute morgen waren es z.B. 15 Grad - ich hatte warme Socken und Stiefel an und werde morgen auch noch einen Schal anziehen, weil mir trotzdem noch kalt war. Bei 20 Grad brauchte ich das noch nicht und das ist ja auch nur ein Unterschied von 5 Grad.

Zitat von Lotte88

Ich würde mein Böckchen ja gern so schnell wie möglich kastrieren lassen, allerdings sagte mir der TA dass man damit noch 2-3 Wochen warten sollte, weil der Hoden noch zu klein sei.Sollte ich vllt einen anderen TA noch aufsuchen oder sollte ich lieber warten?Meine beiden tun mir sehr leid so allein.

Mm, das hab ich ja noch nie gehört :? Man kann Böckchen z.B. schon mit 250 Gramm frühkastrieren lassen - ich behaupte mal, dass die Hoden dieser Böckchen mit über 100 Gramm weniger Gewicht sicherlich kleiner sind.

Von daher würd ich auf jeden Fall nen anderen TA aufsuchen - je früher der Kleine kastriert wird, desto besser ;)

Och nee, wie süß :D Find es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Meeri-Geschwister aussehen können!
    Echt toll, dass doch alles so gut gelaufen ist! :)

Zitat von Candy79

Fülle ja immer nach wenn die Raufen fast leer sind.Und Habe gestern alle voll gemacht und heute abend war immernoch was drin.Und einiges auf dem Boden.Aber wurde natürlich auch was von gefressen.

Hallo :)

Hast du gestern zum ersten Mal das neue Heu gegeben? Wenn ja, kommt das sicher mit der Zeit. Meine haben bisher fast immer, wenn ich neues Heu hatte, erstmal zögerlich reagiert in den ersten Tagen und nur das nötigste davon gefressen. Aber nach den ersten Tagen haben sie sich auch immer drauf gestürzt ;)

Eben ;) Ich komme aus Oberhausen und das ist noch ne Ecke weiter - die Fahrt hat eine Stunde gedauert. Ich finde, das ist zumutbar mit viel Heu und etwas Frifu für unterwegs ;)