Beiträge von la fata

Da hat amelie recht. Nur Heu ist auch nicht gut. Meerschweinchen brauchen einfach vitamine und Mineralstoffe aus gemüse und Kräutern und das, indem du davon 10% des Körpergewichts täglich fütterst.

D.h. wiegt dein Schwein 800 gramm, braucht es mindestens 80 Gramm Gemüse am tag.

Na ja, wenn nichts akutes ist und du nur zur Kontrolle dahin willst, ist das natürlich kein Problem, wenn du erst nächsten Monat gehst.

Ich weiß nicht, was eine bloße Untersuchung kosten kann; da ich bisher nur gegangen bin, wenn eine Krankheit vorlag und demnach eine Behandlung stattfand, die ich ja mitbezahlen musste!

Ich würd einfach mal bei dem Arzt anrufen und nachfragen, was der für eine reine Kontrolluntersuchung nimmt denn wie gesagt hat jeder andere Preise und es bringt ja nichts, wenn ich dir sagen könnte "Ich hab 10 euro pro Tier bezahlt" und du stehst dann bei deinem TA und der will plötzlich das Doppelte ;)
    Das ist wie beim Supermarkt. Da kann ich auch sagen "Ich kauf Käse bei Plus für nen Euro"; das heißt aber nicht, dass Lidl dafür nicht vielleicht nen 5er für das Produkt will!

Zitat von Morlen-Fritzchen

ja ich habe 2 meeris ja ich gebe in unterschiedlich trockenfutter appundzu leckerlies wie z.b. möhren äpfel ja ich streichle sie ich hol sie raus wenn ich sie sauber mache aber sie bzw einer on den tramplet immer der andere bleib ganz ruhig1!! ich weiss nicht wie großer ist ich habe dort noch 2 häuschen drin zurzeit aber nur 1 häuschen ich habe beide meeris im einem käfig

Hallo!

Das Trockenfutter solltest du weglassen; das ist ungesund/schädlich! Auf dem Speiseplan sollten ausschließlich Gemüse und Heu stehen. Den fett gedruckten Satz verstehe ich nicht - wär gut, wenn du deutlicher schreiben und (mehr) Satzzeichen benutzen könntest. Ich muss deine Beiträge wirklich mehr als ein Mal lesen, um das zu verstehen.

den Käfig würde ich mal ausmessen.

Zitat von Morlen-Fritzchen

Hallo,

ich habe eine frage! wenn man meeris untersuchen möchte kostes das geld

Hallo!

War das jetzt schon eine Frage? (Satzzeichen wären toll) Wenn ja:Klar kostet das Geld; der TA muss doch seinen Lebensunterhalt finanzieren.

Zitat von Heinemanns

Deswegen singe und tanze ich auch mal eine Runde vor dem Stall. Auch sehr peinliche Darbietungen werden mit viel Aufmerksamkeit honoriert :lol:

looool Getanzt hab ich noch nie für sie :lol: Aber ich singe manchmal auf "Meerschweinisch". Da besteht z.B. der song "Nothing compares to you" nur aus dem Wort "quiek" :lol:

Zitat von Rosi

Bin echt ratlos... die anderen beiden sind ja auch nicht so "verformt"... :roll:

LG Veri

Na ja, ich denke, es ist (wie bei uns Menschen) auch ein bisschen Veranlagung. Manche stopfen sich regelrecht mir Kalorienbomben voll und sehen aus wie Hungerhaken. Bei anderen widerum geht ne Pizza oder ein Eisbecher direkt auf die Hüften :roll:

Kenne sogar Schwestern, die da völlig unterschiedlich sind. Die eine ist kugelrund wie ihre Mutter; die andere spindeldürr wie der Vater; obwohl beide (da noch Kinder) die gleiche Nahrung zu sich nehmen.

Zitat von majaundfinchen

.jetzt weiß ich nur nicht wie das geht mit dem vermitteln.könntet ihr mir das erklären?
    danke im voraus :P

Na ja, einfach mal bei der Notstation anrufen oder mailen und nachfragen?!^^

Ich muss auch sagen, dass "Genussquieken" und "zufriedenes Meerschwein" hier absolut nicht in positiven Situationen hörbar ist! Diese Geräusche kenn ich nur von meiner Emma und sie macht das, wenn sie von einem anderen Schwein bedrängt wird; z.B. wenn sie frisst und Lotte sich an sie ranschleicht, ihr jemand möglicherweise Futter klauen will oder wenn Lucky aufreiten will und sie keinen Bock hat.

Zitat von Mannu

Ich finde es ohnehin viel schöner die beiden beim wuseln und entdecken zu beobachten, anstatt sie zu knuddeln.

LG Mannu

Ich muss schon sagen, dass ich mich manchmal zurückhalten muss :? Sie glotzen immer so süß; da würd ich sie am liebsten drücken und abknutschen, aber mein Verstand siegt immer^^

hallo :)

Ich denke mal, dass es Gewöhnungssache ist. Du sagst ja, du hast den Fernseher eher selten an. Würde er täglich laufen (wie wahrscheinlich die Klänge deiner Instrumente), würden sie sich sicher schnell dran gewöhnen.

Meeris sind ja nun mal eher ängstliche Tiere und alles, was sie nicht kennen, ist erst mal eine Bedrohung bis sie gemerkt haben, dass (in diesem Falle) das Geräusch sie nicht umbringt^^

Hallo :D

erstmal find ich das gewicht auch nicht bedenklich und optisch find ich sie eigentlich auch okay. Aber dass sie sich wabbelig anfühlt, find ich doch seltsam :? Ich hab aber mal irgendwo hier im Forum gelsen, dass die Gabe von trofu wirklich andere Proportionen hervorrufen kann. Bis sich das durch eine Umstellung auf gesunde Ernährung reguliert (hat), dauert es natürlich etwas.

Nochmal zu dem Kastraten:

Nur weil ihr sie noch nie beim "Liebe machen" gesehen habt, heißt das nicht, dass sie es nicht tun ;) Meerikastraten verlieren normalerweise den Sexualtrieb nicht. Man muss nur "Glück" haben, sie dabei beobachten zu können. Manchmal beobachte ich meine wochenlang nicht dabei und dann wieder mehrmals an einem Tag :lol:

Zitat von MelittaDilemma

Meine Schweine fahren ohnehin total auf die Erbsenflocken ab, die kommen also auf jeden Fall ins Näpfchen.

Hallo :D

Also wenn das mit dem "ins Näpfchen" wörtlich gemeint ist: ich würd's nicht machen, eben aus den von Nadine genannten Gründen.

Als Leckerlie ist das schon okay; ich gebe auch gelegentlich mal ne erbsenflocke, aber nur zu "besonderen Anlässen" wie TÜV oder als Belohnung, wenn sie sich trauen, mir auf den Schoß zu krabbeln und immer nur aus der Hand. Aber Hauptfutter sollte so was wie gesagt nicht werden.