Beiträge von la fata

Zitat von Naddi87

Nach etlichen Minuten rannte er zur Kuschelrolle und spritzte auf die Rolle drauf. Danach schlief er :wink:

Zitat

Wenn mein Kastrat keine seiner 3 Frauen überwältigen kann, rammelt er auch ins Kuschelkissen.

Ich weiß, es ist kindisch, aber ich habe gerade wirklich lachen müssen :lol:

Zitat von Care

Mich wundert ja eher, dass eine solche Frage von einem "Züchter" kommt ... :roll:

So ging es mir auch, muss ich gestehen...

Zitat

Meine Schweinchen wären glaube ich traurig wenn ich denen ihr Streu wegnehmen würde.

Das Gefühl hab ich auch :lol: Wenn ich einstreue und die Schweine sind währenddessen im Gehege, laufen sie auch immer absichtlich durch den "Einstreu-Schnee" :lol:
    Und Lucky scharrt voll oft mit den Vorderpfoten, wie ein Stier, der den Torrero anvisiert :lol:

Zitat von Abc

Ich dachte jetzt einma die Woche die Piselecken und alle 2 wochen komplett mit wischen ist das nicht ok?

würd ich nicht machen. Gerade im Sommer hast du innerhalb von einer Woche mit Sicherheit Maden im Käfig. Das ist nicht nur eklig, sondern auch gefährlich für die Schweine, weil die Maden sie im schlimmsten Fall von innen her auffressen können.

Pipiecken mache ich alle zwei Tage. Und ich find, das ist auch keine Arbeit - dauert höchstens 10 Minuten.

Manche Sachen muss man öfter probieren... Meine haben anfangs z.B. keinen Ruccola oder Aubergine gefressen. Nach einigen versuchen fressen sie es jetzt doch ganz gern. Nur bei Feldsalat und zucchini bleiben sie konsequent bei "Uäh, DAS fressen wir nicht!" :roll: :lol:

Zitat von ivie

P.S.: Ist ja schön, dass Ihr Euch um Anderleuts-Schweine so sorgt, aber durch Eure Verurteilungen vertreibt Ihr Leute aus dem Forum, die Tipps auch sehr nötig hätten, aber halt nicht alles nach superperfekt-Norm machen (Zeit, Geld, Willen, sich mit dem Tier bis ins Keinste auseinanderzusetzen - da gibts viele Gründe, die man ja nicht unbedingt verurteilen muss...)Schon mal dran gedacht?

Hallo :)

also in den Punkten, die du genannt hast (fett gedruckt), behalte ich mir schon vor, Leuten dafür nen Rüffel zu erteilen.

Denn ich kann mir kein tier anschaffen...

... wenn ich keine Zeit hab, mich darum zu kümmern

... wenn ich kein Geld für artgerechtes Futter, tierarztbesuche etc. ausgeben kann/ will

... wenn ich es artgerecht halten will, aber keinen Bock habe, mich darüber zu informieren, wie artgerechte Haltung eigentlich aussieht.

Jeder kann sich falsch informieren (zoohandel, schlechter tierratgeber) oder so mancher hat sogar vom TA schon Fehlinfos erhalten wie "Gemüse ist schädlich", "Kastrationsfrist ist nur 2 Wochen" o.ä., aber wenn es an Zeit, Geld o.ä. mangelt, dann behalte ich mir wie gesagt vor, den Leuten zu sagen, dass sie ihr Tier scheinbar unüberlegt angeschafft haben, sorry!