Zitat von noiZeCare wer sagt das der käfig draußen steht? Nur weil ich das Foto draußen gemacht habe heißt es noch lange nicht das es Außenhaltung ist. Ich habe lediglich geschrieben wenn gutes Wetter ist ermögliche ich ihnen Auslauf auf den Rasen und dort ist die Fläche 2,5 qm und das kommt mir für mein Hasen und meine 2 Meerschweinchen plus käfig oben und unten etwas zu groß vor..vllt sind auch etwas mehr als 2,5 qm gemessen hab ich da jetzt nichts aufjedenfall nicht weniger!Mit dem Hasen ist das so den haben wir von Verwandten bekommen sonst hätten sie ihn ins Tierheim gebracht weil die Umgezogen sind und kein Platz mehr dafür hatten!Außerdem verstehen sich die Meerschweinchen mit dem Hasen prima..
Hallo
1.) Zu groß gibt es nicht.
2.)der Hase braucht dauerhaft alleine (!) schon 2 m² + täglichen Auslauf! Das ist mit dem Käfig nicht gewährleistet
3.) Das gute wetter neigt sich jetzt dem Ende, von daher haben sich die 2,5m² ohnehin erledigt
4.) Ist der Käfig, wie gesagt, auch für die Meeris ohne den Hasen zu klein. Sie haben gar keine richtige rennstrecke, vor allem wenn man noch den Platz für die Einrichtungsgegenstände abzieht.
5.) Hasen und Meerschweinchen mögen sich vielleicht tolerieren, aber sie sprechen nicht die gleiche Sprache. Stell dir vor, man sperrt dich mit einem Tier in einen Raum und du hast NIE Kontakt zu anderen Menschen. Selbst wenn du das Tier vielleicht magst, würdest du dich dennoch irgendwann danach sehnen, dass du dich mit jemandem austauschen kannst; dass dir jemand eine Antwort gibt, wenn du was fragst. Aber das kann das Tier dir nun mal nicht geben.
In der gleichen Situation steckt jetzt dein Hase!
Mein Fazit:
Ich würde versuchen, den Hasen in gute Hände zu vermitteln und für die Meeris selber ein großes (!) Gehege bauen.