Ja, obwohl ich sagen muss, dass meine noch genauso aussehen wie im Februar wo ich sie bekommen hab^^ Na ja gut, sie sind größer geworden
Beiträge von la fata
-
-
Die wichtigsten Infos findest du hier:
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html
Das mit dem Wasser bitte nicht machen - Meeris sollten wenn irgendwie möglich gar nicht mit Wasser in Berührung komen - aus miot dem in der Tränke/ im Wassernapf
Eingreifen sollte man grundsätzlich nur, wenn sie sich richtig (!) verbeißen. Das ist wichtig. So macht man es meist nur noch schlimmer!
-
Mm, der Thread ist fast drei Monate alt - ich denke/ hoffe ja mal, dass das Auge des betroffenen Schweins inzwischen wieder okay ist
-
Zitat von Wutzenfan
2. Wie reinigt man denn so ein Bodengehege, ist das nicht ziehmlich aufwendig?
Viele Grüße,
WutzenfanHallo
Bin zwar nicht Paula, hab aber auch ein großes Bodengehege und die Reinigung könnte eigentlich nicht simpler sein. Da ich weder Füße/ Rollen, noch eine feste Etage unter/in dem Gehege hab, kann ich problemlos ins Gehege reinsteigen und alles ganz einfach mit Handfeger und Kehrblech ausmisten. :wink:
-
Es kommt unter anderem darauf an, was du unter zahm verstehst. Die wenigsten Schweine lassen sich z.B. gerne hochnehmen und streicheln. Aber die meisten nehmen Futter aus der Hand. Aber auch das kann mehrere Wochen dauern. Tricks in dem Sinne gibt es da nicht. Einfach hin und wieder mal ein Stück Gemüse hinhalten und abwarten :wink:
In den ersten Tagen (weiß ja nicht, wie lange du sie hast) sollte man sie ganz in Ruhe lassen, höchstens mal mit ihnen sprechen...
*edit*: Mit der Suchfunktion hättest du übringens binnen zwei Minuten diesen Thread gefunden, also bitte beim nächsten Mal benutzen.
-
Mm, also ich persönlich würde eine etwa gleichaltrige Dame dazu setzen.
-
Hallo
Schön, dass du dich für Notschweinchen entschieden hast
Ich empfehle dir die Kombination Kastrat und zwei Weibchen. Das ist die natürlichste Haltung.
-
Hallo
Hier steht eigentlich alles, was du wissen musst:
-
-
Zitat von Heinemanns
Tust Du doch auch:) Das künstliche Vit C ist der Übeltäter! Es sei denn, Du gibts pro Schwein am Tag eine ganze rote Paprika o. ä.
Ach so^^ ich dachte nur, weil Nadine das "künstliche" nur geklammert hatte
Nee, ganz so viel ist es nun auch nicht. Es ist allerhöchsten eine für alle drei zusammen pro Tag. Meistens aber eher weniger, denn es gibt natürlich täglich auch noch andere Sachen und ich will sie ja nicht mästen
-
Und hier sehen Sie die erste Begegnung meiner Schweine mit der X-Rolle
Am besten den ton auslassen - ich hab vergessen, dass mein Handy auch Ton aufnimmt und meine Stimme klingt furchtbar^^
-
Na super
Und ich dachte, ich tu ihnen was Gutes mit so gehaltvollem Gemüse
-
Zitat von Jacqueline_meeri
Ne wieso ich hab auch drei Mädels und zwei Jungs(natürlich kastriert).
das mag sein, aber das ist eher der Ausnahmefall. In der Regel dulden Böckchen keinen Konkurrenten in ihrem "Harem".
ZitatAuch noch unkastriert verstehen sich die Jungs eigendlich überhaubt nicht, kann mir auch nicht voestellen das das ein tolles zusammenleben ist
Und dann auch noch ein neues männlein dazu...das stimmt so nicht. auch unkastrierte böcke können sich verstehen, wenn genug Platz da ist.
-
OMG :shock:
Was machst du denn mit den ganzen schweinchen?
-
Zitat von Nadine
Und da der Vitamin C Bedarf schon mit [...] 15 g Fenchel oder 10 g Paprika gedeckt werden kann, halte ich das für überflüssig.Liebe Grüße
NadineDann müssten meine ja vor Vitamin C platzen :shock: ich gebe täglich Paprika und zur Zeit auch noch relativ viel Fenchel, weil er diese Woche im Sonderangebot war
Ist zu viel Vitamin C denn schädlich oder wird es einfach "ungenutzt" ausgeschieden?