Beiträge von la fata

    Zitat von kleinertali

    Ja klar. Aber geht man bei der Abgabe eher nach Gewicht oder nach Alter?


    Ich denk mal, das ist schon relativ...


    Wenn man z.B. ein Babyweibchen hat, dass nach mehreren Wochen noch stark untergewichtig ist, würde ich es persönlich noch nicht abgeben.


    Hätte ich jetzt aber eine reine Weibchengruppe, in die ein Babyböckchen reingeboren wurde, dass nach 3 Wochen sein zeugungsfähiges Gewicht hat, würde ich es trotz des zarten Alters lieber sofort an einen reinen Böckchenhalter vermitteln (wenn sich kein TA findet, der Frühkastrationen durchführt), bevor er bei mir 6 Wochen allein sitzen muss...


    Als Beispiel jetzt...

    Ja, Dill ist gut - soll die Milchbildung anregen! ;)


    Du musst beim frifu aber auch auf die kleinen achten. Sie dürfen/ sollen (?) von anfang an das Frischfutter mitfressen, aber da sie es ja noch nicht gewöhnt sind, gilt bei ihnen auch langsam anfüttern.

    Hallo :)


    Mm, also ich bn bei so was ja immer skeptisch... Ich mein, hängt es wirklich von den Samen ab, wie vitaminreich das spätere Gewächs ist? Es kommt doch sicher zu einem großen teil darauf an, von welchem Boden sich Pflanzen ernähren. Von daher würd ich nicht zwangsläufig sagen, dass spezielle Samen definitiv besser/gesünder sind, weil sie "extra" für Meerschweinchen sind.


    Schaden wird das Schweinchengras aber bestimmt auch nicht :P

    Ja, das kenn ich!


    Ich hab mich anfangs auch immer darüber aufgeregt, aber mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ich mich an die Futterliste hier halte, weil ich mich hier gut aufgehoben fühle und Nadine in dem Punkt (ich kenne sie ja privat nicht :lol: ) vertraue.


    Auf anderen Seiten schaue ich höchstens, wenn mich ein Gemüse interessiert, über das ich weder in dieser Liste, noch hier im Forum etwas finde.


    Alles andere ist mir zu verwirrend geworden und hat mich teilweise echt Nerven gekostet, weil ich mich halt so drüber aufgeregt hab^^

    Ich kenn mich mit Meerinachwuchs nicht sehr gut aus, aber ich würde sagen, das ist einfach Erziehung^^ Wenn man sich mal wilde Tiere anguckt, wie grob die manchmal mit ihren Babys umgehen :shock: Aber für die ist es ja normal.

    MMMMMMMM, das klingt sooo lecker, obwohl ich bisher weder Kürbis noch Ingwer gegessen hab^^


    Könnte mir vom lesen her auch noch gut einen Kräuterschmelzkäse darin vorstellen. Den mach ich immer in cremige Saucen und Suppen. Der gibt ne tolle Würze!

    Das ist schön :) Wir wollen Fotos sehen :D


    Wichtig ist, dass du sie wiegst und guckst, ob sie alle ein "normales" Gewicht haben.
    Und natürlich solltest du schauen, ob sie bei der Mama trinken.


    hi Melanie!


    Ich hab das auch noch nie gegessen und weil ich daher nicht weiß, ob ich das mag, bin ich bisher auch vom Kauf zurück geschreckt.


    Ich weiß aber, dass man da z.B. auch Marmelade (zumindest in Verbindung mit Obst; ob "pur" weiß ich nicht) draus machen kann. Vielleicht eignet sich Kürbis ja auch für Gemüseauflauf oder so.


    Schau doch mal auf http://www.kochbar.de oder so nach Rezepten.

    Ich bin's wieder :lol:


    Schau mal in der Futterliste nach - exotische Früchte wie Mango, Papaya & Co sollten lieber nicht gegeben werden.

    Hallo :)


    Das klingt aber nicht gut :( Tut mir echt leid für euch.


    Ich hab da so was im kopf... Eine Userin hier hatte auch mal ein schwer krankes Meeri mit Blasen- und/oder Nierenstein. Der arzt hat dem Tier keine Chance mehr eingeräumt, aber die Userin hat sich im Internet viel erkundigt und ist auf ein "Wundermittel" gestoßen, das auch geholfen hat... Ich glaub das Meeri hieß Teddy und die Userin (das weiß ich sicher) hieß BruceNelson. Vielleicht findest du ja was in der Suche oder kontaktierst sie per PN.