Beiträge von la fata

Hallo :)

Also ich persönlich habe bisher auch nur die knollen "live" gesehen, weiß aber, dass man die komplette Pflanze verfüttern darf und nicht nur die Knolle (steht glaub ich auch hier auf der Futterliste!).

Ich habe sie bisher nur im Kaufland bekommen; 250 gramm für 99 Cent. Im Feinkostladen wirst du sicher auch fündig.

Nein, bei einer Frühkastra kann der Bock direkt wieder zu Weibchen.

P.S.: Ist nicht böse gemeint, aber bei Fragen bitte erst die Suchfunktion benutzen oder auf der Hauptseite danach schauen. Das Thema Frühkastra haben wir schon zig Mal thematisiert ;)

Zitat von Jacqueline_meeri

:(
    Willst du denn eine Bockgruppe?
    Wieso holst du nicht jedem ein Mädchen?

wahrscheinlich weil sie dann drei verschiedene Gehege für die drei Pärchen bräuchte ;) Bedeutet erstens, dass man viel platz haben sollte.

Zweitens müsste man zuerst alle drei kastrieren.

Zudem ist es kostentechnisch auch ein Unterschied, ob man drei oder sechs Schweine hat!

Hallo :)

Also ich hab schon oft von einem zusätzlichen Zeh gehört, der lose rumbaumelt und entfernt wurde, damit nicht die Gefahr besteht, dass das Ding mal beim spielen abgerissen wird.

aber zwei Krallen aus einem Zeh sagt mir jetzt nichts... Ich würde vorsichtshalber evtl. mal einen TA draufgucken lassen (kostet ja nicht die Welt ;) ) und ansonsten gut beobachten.

Muss meinen Vorrednern zustimmen. Ich behaupte auch mal, dass Tricks, für die ein Hund zwei Trainingseinheiten braucht, bei Meeris evtl mehrere Wochen oder Monate in Anspruch nehmen können.

Zweitens bin ich isthisits Meinung: Manch einer hat halt Glück, seine Schweine machen das mit.
    Wäre ein schöner Nebeneffekt bei der Schweinehaltung, es sollte aber nicht im Mittelpunkt stehen und/oder gar der Anschaffungsgrund sein. Denn dann hat man sich definitiv für das falsche Haustier entschieden!

Also wie lange das trocknet, weiß ich nicht... Aber wenn du nur mit einem feuchten Lappen oder einer feuchten Bürste drüber gehen willst, dauert es sicher nicht lange... Wenn es nicht gerade regnet, kannst du sie ja auch draußen trocknen lassen, das geht sicher schneller. Ob das trocken ist oder nicht, wirst du ja fühlen ;)

Das ist ja auch ein sehr guter Haushaltsreiniger, wie ich gehört habe, aber eben sehr aggressiv. im schweinchengehege sollte so was nicht benutzt werden... ich nehm mal ein krasses Beispiel, in dem ich sage: Kein Mensch würde mit solch einem Mittel das spielzeug seines Babys reinigen, wo es ja auch mit dem Mund dran geht. Die Schweine werden an der höhle sicher auch mal nagen.

Essig oder Zotronensäure reicht wirklich. Eigentlich jeder hier reinigt sein Gehege und die Einrichtung damit, weil es eben Naturprodukte sind. Ich empfehle persönlich immer die Citro-Essenz von Surig - damit kriegst du sogar Urinstein sogar ohne schrubben (!) weg, da werden etwas Dreck und Spinnweben kein Problem sein ;) Kannst ja ruhig trotzdem mit einer Bürste drüber gehen, damit alles beseitigt ist.

Zitat von Kirstin

Nun meine Frage kann ich den Kork waschen?
    Die Verkäuferin meinte ich könnte den Kork auch Klorix auswaschen, aber ich weiß nicht.
    Wie bekomme ich denn nun dieses schöne Stück sauber?

Meint sie mit Klorix etwa DanKlorix oder etwas vergleichbares? Wenn ja, würd ich das auf keinen Fall benutzen. Das ist doch ein recht aggressiver Reiniger und ich hätte die Befürchtung, dass er die Atemwege der Meeris reizt.

Ich würde lieber mit warmem Wasser reinigen mit einem Schuss Essig oder Zitronensäure - das ist unbedenklich!

Zitat von Meerifan1

Ich habe sie erst in einem Gehege auf unserem Balkon gesetzt(sehr neutral die schweinchen waren erst einmal dort) dort hat es sehr gut geklappt..Dann habe ich sie in ihren Käfig gesetzt..dort hat der Kastrat meine 2 von 3 meeris etwas gejagt..es ist doch normal dass es rund geht in den ersten 2 tagen odeer ??

Wie lange waren sie denn auf dem balkon? Der Schein kann auch mal trügen! Ich hab bei meiner VG auch anfangst gedacht, es gäbe keinerlei Probleme, aber dann ging's plötzlich rund! Dann war's kurz wieder okay und dann wurde wieder gestritten... Ich hab sie mehr als 24 Stunden in dem neutralen Gehege gelassen.

Und hast du den Käfig richtig (!) gesäubert, bevor du sie reingesetzt hast? Und von mir auch die Frage, wie groß der Käfig denn jetzt ist?

Bei lucky war es auch einmal so geil. Er liegt ganz gemütlich in einem Häuschen. Dann luft Lotte an ihm vorbei. Er springt auf und brommselt. Lotte bleibt kurz stehen und läuft weiter. Er guckt doof, als ob er denkt: "Boah, warum stört die Alte mich, wenn sie ja doch kein Bock hat!", lässt sich einfach fallen und döst weiter^^

Zitat von Nelly-maus

aber mit kuschelwürfeln oder kuschelrollen und pyramieden kuscheln sie oder???
    ich überlege nämlich ob ich sowas für meine meerlies kaufe :P

Ja, habe bisher nichts gegenteiliges gehört ;) das ist aber ja auch was anderes - gibt ja auch Menschen, die mögen nicht gern in den Arm genommen werden und so, aber sie schlafen im regelfall ja trotzdem im Bett anstatt auf dem unkuscheligen Fußboden ;)

das ist ja krass - klingt alles logisch, aber von selbst wäre ich da überhaupt nicht drauf gekommen :oops:

aber dennoch bin ich dem "milchwahn" verfallen; könnte täglich nen Liter davon trinken und liebe auch Milchprodukte - ich glaub bzw. ich weiß, ich würd anfangen zu heulen, wenn ich mir einer sagen würde, ich dürfte keinen Käse, Quark usw. mehr essen :roll: