Beiträge von la fata

    Also seit ich Vollzeit arbeite, hab ich noch eine Heuraufe angebracht und es sind nach 9 Stunden abwesenheit immer noch ein paar Halme drin.


    Ansonsten bitte, wie die anderen schon sagten, einfach einen großen Haufen Heu lose ins Gehege legen. Es ist immens wichtig, dass immer was zu futtern da ist, sonst kann die Verdauung zum Erliegen kommen. Es bedeutet viel Arbeit, die wieder zum Laufen zu kriegen oder die Tiere sterben (im schlimmsten Fall) daran. :?

    Ich hab mal gehört, dass die bei weibchen kleiner sein soll - vielleicht kann sich da gar nichts richtig ansammeln?


    Mm, ist ja schön, dass die damit markieren, aber wieso muss das in Verbindung mit so einer Tasche sein? :roll: :lol:

    Also mein Lucky brommselt fast immer wenn läuft oder wenn er halt liegt und ein Weib an ihm vorbei läuft :lol: er hat dann oft die Nase nach oben gestreckt und sieht... na ja... hochnäsig aus - ich glaub schon, er findet sich dann richtig geil :lol:

    Ich kenne diese Bilder und muss gestehen, dass ich mich beim ersten Anschauen fast übergeben hätte :oops: :lol:


    Ich hoffe auch, dass sich Lucky noch laaaange Zeit lässt, bis seine Tasche voll ist :lol:


    Was sammelt sich denn alles da an? Ist das "nur" Einstreu und Kot oder ist da irgendwie auch noch irgendein Sekret mit drin? Und wozu ist die Perinealtasche überhaupt gut, wenn sich da eh nur Unrat drin sammelt?

    Hallo! :)


    Mm, ich denke auch nicht, dass das ein Problem ist. Es ist auch nicht jeder Salat gleich stark belastet; z.B. soll Kopfsalat sehr stark belastet sein, bei Romana-Salat hingegen ist die Belastung nicht so hoch.


    Allerdings finde ich Salat, Gurke, Möhre und Chicoree nicht gerade abwechslungsreich; zumal Salat und Gurke auch kaum bis gar keine Nährstoffe enthalten. Es gibt doch wirklich sooo viel, was die Schweinis fressen können und mir macht der Einkauf auch immer Spaß - an der Gemüsetheke brauch ich immer am längsten :lol:

    Hallo Gilberto :)


    Also ich denke, dass weder das allein lassen, noch der (regelmäßige?) Transport optimal wäre - der bedeutet sehr viel Stress...
    Bzw. von was für einer Fahrzeit sprechen wir hier (sorry, bin kein Genie in Erdkunde :oops: :lol: ) und von welcher Häufigkeit? Alle paar Monate oder jedes (zweite?) Wochenende?


    Hättest du nicht evtl. die Möglichkeit, einen Kommilitonen/ Kumpel/ Nachbarn zu bitten, wenigstens Samstag vorbei zu kommen? Er/sie könnte Heu auffüllen, Frifu geben...
    Bei Meeris ist es nämlich sehr wichtig, dass sie immer (!) etwas zu essen zur Verfügung haben. Ist das nicht der Fall, könnten sie im schlimmsten Falle sterben.


    Zur Anschaffung:


    Wir predigen hier ohnehin, nicht in Tierhandlungen zu kaufen. Meistens stammen die Tiere dort von Vermehrern, die keine Ahnung von Genetik haben und deren Weibchen aus Profitgier dauerschwanger sind -so was sollte man nicht unterstützen.


    Bitte erkundige dich nach Notstationen - die haben dort viele Meeris; auch oft Jungtiere, wenn du bei älteren Bedenken haben solltest.


    Wenn du dort nicht fündig wirst, würde ich mich nach einem Züchter umschauen. Aber bitte bei einem "richtigen", der auch ein Zertifikat besitzt und nicht bei einem Massenvermehrer.


    Was Außenhaltung betrifft, liest du dir am besten das mal durch:


    https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-13-7.html

    Oh mein Gott, klingt nach riesiger Scheiße, sorry :?


    darf man fragen, wie dein Verwandter diese Tiere hält? Klingt ja fast so, als wäre das unmöglich wenn man nicht gerade ein überdimensionales überdachtes Gartengehege besitzt...

    Hallo :)


    Find ich nicht unbedingt schlecht, halte es aber auch nicht für nötig ;) Glaub nicht, dass man mit dem Teil besser fährt, als wenn man die näpfe einfach so in den Käfig stellt.


    Würd das Geld lieber als Anzahlung für schöne winterlich-mollige Kuschelsachen verwenden ;)

    Zitat von darie

    Hab ich mich letztens auch gefragt, als ich in den Garten ging und meine 76 jährige Mutter im Apfelbaum thronte :shock:


    LG
    darie


    looooooool das kannich mir nicht mal bei meiner Mutter vorstellen und die ist erst 50^^