Beiträge von la fata

Ich hab schon vor längerer Zeit mal recherchiert, weil ich im Gartengehege ein Abflussrohr liegen hab, wo die Ohrenkneifer mit vorliebe reinkrabbeln :roll: wenn man sich auf diese Quellen verlassen kann, sind Ohrenkneifer völlig ungefährlich für Säuger - sie "kneifen" nicht mal ;)

Ein zweiter unterschlupf ist schon mal das A und O - meine drei Schweinchen liegen nie (!) zusammen in einem Haus, weil Meeris von Natur aus keine Kuschler sind.

Du weißt zwar noch nicht, wie viele Babys es werden/ welche Geschlechter, aber vielleicht hörst du dich schon mal vorsichtig im Bekanntenkreis um, ob ggf. jemand Interesse hätte. Denn gerade unkastrierte Böckchen brauchen oft länger zur Vermittlung.

Wenn ihr keinen EB bauen wollt (würd euch aber dazu raten ;) ) würd ich euch auch empfehlen, nach einer Unterbringungsmöglichkeit, d.h. zweiter Käfig, für eventuelle babyböckchen Ausschau zu halten, denn wie gesagt sind diese mit 250 Gramm zeugungsfähig -das kann schneller gehen, als man denkt) und machen auch vor Mutter und Schwestern nicht halt.

Zitat von KeinOhrMeerschweinchen

könnte das ein problem werden?
    Lg
    Rebecca

Aber hallo :shock: Da würde ich ehrlich gesagt auf die Schweinchen verzichten, auch wenn es mir leid tun würde... denn es bringt nichts, wenn deine Schwester hinterher asthma bekommt und die Schweinchen wieder abgeschoben werden müssen.

Dass deine Eltern das erlauben versteh ich nicht :shock:

Jetzt wo du es sagst, Tina! Vielleicht hängt das wirklich mit einem Gemüse zusammen. Hab mir sagen lassen, dass Menschen-pipi nach dem Verzehr von Spargel eklig riechen soll... es gibt auch Leute, die behaupten, ihr Pipi würde nach Kellogg's smacks riechen, wenn sie die vorher gegessen haben :lol:

Mm, also ich rieche wirklich nur etwas, wenn ich die Nase beim Misten unmittelbar über dem nassen Streu hab.

Ob der starke Geruch nun ein Krankheitszeichen sein kann, weiß ich leider nicht...

Ich seh da auch kein Problem, wenn jetzt nicht gerade die Musik voll aufgedreht und in Sachen Fahrstil rücksicht genommen wird, sodass die Schweinchen nicht bei jeder Kurve von einer Käfigseite zur anderen geschleudert werden.

Ich hatte Lucky damals in einer Transportbox auf dem Schoß und er hat die Fahrt von rund 1 Stunde gut überstanden, dank Möhrenstückchen und Heu ;)

Also wenn es Pelzmilben sein sollten (ich würde noch mal zu einem anderen Arzt gehen, um das abklären zu lassen!), denke ich, dass du (wie viele von uns schon) an einen TA geraten bist, der sich nicht gut auskennt.

Ich bin jetzt auch absolut kein Experte und äußere hier nur eine Vermutung, aber ich geh mal davon aus "weißes Meerie = helle Haut" - wäre es dann nicht sehr unwahrscheinlich oder gar ausgeschlossen, dass das Tier braune/schwarze Schuppen hat?! Wär jetzt mal so meine Logik, lase mich aber gern aufklären ;)