Beiträge von la fata

    Mm, Osteoporose hat doch ohnehin nichts mit schrumpfen zu tun; die Knochen sind einfach porös. Meine Oma hat recht starke Osteoporose und sie ist nicht erheblich kleiner als in jungen Jahren; da war sie auch schon nur 1,55 groß ;):lol:

    Zitat von *Alina*

    dann hab ich mir gedacht ich nehm ein stück gurke oder so und mache die salbe drauf, aber das nehmen sei dann nicht :(


    Na ja, das ist doch eigentlich auch gut so. Ich mein, die Salbe gehört ja nicht in das Meerschwein, sondern auf die Lippen^^


    Wobei ich nicht weiß, wie sinnvoll die Salbe bei Lippengrind ist. Merk dir mal, dass ein paar wenige Sonnenblumenkerne pro Woche gegen Lippengrind vorbeugen!

    Hallo!


    Auch wenn es jetzt schwerfällt, dich damit auseinander zu setzen, kann Moritz nicht allein bleiben.


    Deine Tochter ist ja nicht mehr ganz so klein. Ich denke, wenn du ihr ganz sachlich erklärst (mit Beispielen à la "Du möchtest doch auch nicht ohne andere Menschen leben"), wird sie es sicherlich verstehen.


    Ansonsten: Was spricht gegen ein neues Meeri? Hatte neulich erst in einem Thread mit gleicher Problematik was dazu geschrieben. Ich will dir nicht weh tun oder herzlos erscheinen, aber ich sag es mal frei heraus:


    Man kann sich vor Trauer aufgrund Todesfällen nun mal nicht schützen. Wenn man so denkt, dürfte man gar keine Kontakte haben. Ganz krass gesagt, müsstest du deiner Tochter Freunde verbieten oder sie "besser" in ein Zimmer sperren, ihr täglich nur was zu essen geben und sonst nichts. Denn auch hre Freunde und auch ihre Familienmitglieder werden leider mal sterben und das wird sie noch mehr schmerzen, als der Verlust eines Haustieres. Verstest du, wie ich das meine?


    Wie gesagt will ich nicht herzlos erscheinen, aber wo ist der Sinn, ein neues Meeri zu verweigern, weil es irgendwann stirbt?
    Denn auch Moritz wird ebenso wie ein neues Meeri irgendwann bei euch sterben, wenn ihr ihn nicht abgebt und da wird sie nicht weniger traurig sein, als jetzt bei Max. Mir fehlt da einfach die Logik...


    Jedenfalls, gerade von deinem Standpunkt her betrachtet wäre es doch da für alle Beteiligten die beste Lösung, Max an einen Partner zu vermitteln.

    Mm, also mein Kastrat ist auch so ein Weich-Ei :roll:


    Dass das Besteigen der Mädels untereinander (völlig) aufhört, denke ich nicht.
    Von meinen vier Damen lässt sich bisher nur eine freiwillig von ihm besteigen (zumindest nur bei ihr konnte ich es schon öfter sehen).


    Maya hingegen rennt dann den ganzen Tag der kleinen Alfi brommselnd hinterher (m.E. rangniedrigste), die tut mir dann richtig leid :(
    Bei Mia (die, die sich von Lucky begatten lässt) konnte ich gestern sehen, dass sie es Maya plötzlich nachtut und Alfi anbrommselt usw. :roll:


    Von Alfi selbst oder von Lucy konnte ich noch kein Brunstverhalten im Sinne von Brommseln erkennen; die sind aber auch erst 1,5 Monate alt....

    Zitat von Mirax


    la fata
    ein Bild mit moderner Technik zu bearbeiten,geht wahrscheinlich schneller als diesen Flohzirkus auf ein Bild zu bekommen :roll:


    Das kenn ich! Ist mir absolut unbegreiflich, wie ihr das hinkriegt dass sie so brav nebeneinander sitzen bleiben :shock:

    Also ich würd auf jeden Fall gehen. Man sollte schon wissen, ob der Zahn abgebrochen oder ausgefallen ist; wobei ich im letzteren Fall keine Ahnung hab, was man da machen soll - jeden Monat Zähne abschleifen :?:
    Und wenn er nur abgebrochen ist, wird der untere Zahn früher oder später auch korrigiert werden müssen, denke ich.

    Danke :)


    Hab noch ein paar Fotos ausgegraben :)


    Lucky hat den geilsten Hintern; wie zwei richtige Po-Backen :lol:



    Und ich hab noch Baby-Bilder von Lucy gefunden; da war sie noch sooooo süß und lieb – jetzt wiegt sie fast 400 Gramm und ist (von Mama abgesehen) die Giftigste von allen^^