Beiträge von la fata
-
-
Hallo
also meines erachtens brauchen Meeris uns nur zum Füttern, Säubern und um Auslauf zu gewähren, wenn dieser nicht dauerhaft vorhanden ist.
Streicheln mögen meine in der Regel gar nicht (wie die meisten Meeris) und es ist ihnen wirklich egal, ob ich nun da bin oder nicht, außer es ist Fütterungszeit
-
-
Zitat von Flummi
@LaFata:
Na beim Bauern. Entweder hol ich was beim Bauern in der Stadt oder lasse mir vom Bauern auf dem Land was anliefern. Da zahle ich dann vielleicht 10 Euro Benzinkosten für 15-20 Ballen, aber dafür bin ich dann ein halbes Jahr erstmal versorgt.Jaaaaaahaaaa, aber ich hab doch gesagt, dass wir hier halt keinen Bauern haben.
wenn dieser Bauernhandel in bottrop nicht wär, müsste ich halt (wie schon gesagt) teuer im Geschäft kaufen, und das geht sicher nicht wenigen Stadtbewohnern so! Wenn man z.B. in Berlin-Mitte wohnt, bezweifle ich, dass man da nen Bauern hat und mit 10 Euro Sprit-Kosten bis zum erstbesten auskommt. Vom sicher sehr hohen Zeitaufwand mal abgesehen.
D.h. man muss teuer im Geschäft kaufen -
Zitat von sesame
Manche Meerschweinchenhalter entfernen zusätzlich noch die inneren schleimigen Kerne, so dass die Fütterung nicht in einer "Sauerei" endet. :wink:
ui, meine Meeris würden mich lynchen^^ Mein Kastrat lutscht immer zuerst das Schlabberige aus allen Tomatenstückchen raus, bevor er irgendwas anderes frisst
-
Zitat von Flummi
la fata:
Auf dem Dorf oder in der Stadt bin ich auch nicht gezwungen teuer im Geschäft zu kaufen.Nee, auf dem Dorf (wenn Bauer vor Ort) nicht, aber in der Stadt eben schon, wenn man nicht gerade Glück hat, so einen Bauernhandel zu haben. Wo willst du denn sonst kaufen, wenn nicht im Geschäft?!
klar gibt es auch ebay & Co., aber da hab ich allein 10 Euro Versandkosten bezahlt.
-
Zitat von Sweetcherrypie
ich finde für die schweins 2 ebenen a 1m² sehr schön groß, warum man die ebene nicht zählen sollte ist mir ein rätsel, wenn sich z.B. ein schwein oben befindet, sind ja nur noch 2 Schweine unten, wenn sie immer alleine wären, wäre die rennstrecke lang genug,
ein 3. schwein in einer anderen ebene sitzt aber nicht? das leuchtet mir nicht ein.Hallo
Wie du sicher siehst, liegt hier die betonung auf dem Wörtchen "wenn".
Man kann/darf einfach nicht davon ausgehen, dass die Tiere sich hauptsächlich auf unterschiedlichen Ebenen bewegen. es gibt massig Threads zu dem Thema "Meine Meeris laufen keine Rampen" - manche machen das nämlich einfach nicht. Und selbst wenn ist nicht gewährleistet, dass sie sich getrennt aufhalten. dann sitzen sie auf dem Quadratmeter, von dem noch der Platz von 3 (!) Versteckmöglichkeiten, Näpfen usw. abgezogen werden muss.
Bezüglich der Rennstrecke: Die Rennstrecke hat nichts mit der Anzahl an Schweinen zu tun. Ein einzelnes Schwein (sollte man ja eh nicht machen...) bräuchte genauso die Rennstrecke vom (m.E.) absoluten Minimum 1,40m wie drei Schweinchen auch.
-
Zitat von Flummi
la fata:
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe bislang immer 2-3 Euro pro Ballen Heu gezahlt, egal wo. Wenn du ins Geschäft gehst und nicht zum Bauern ist es klar, dass das Heu teurer ist. Du kannst mir jetzt aber nicht erzählen, dass das Heu bei Schlecker und Co auf dem Dorf billiger ist als beim Bauern in der Stadt.ähm... Das hab ich auch nie behauptet
Ich hab geschrieben, dass es auf dem Land billiger ist, weil man da in der Regel nicht gezwungen ist, teuer im Geschäft zu kaufen.
Noch mal: Beim Bauernhandel in der Nachbarstadt kaufe ich 10 Kilo für 3 Euro noch was.
WENN ich diesen einen Bauernhandel in der Stadt nicht gefiunden hätte, müsste ich teuer im Geschäft kaufen, weil es hier keinen Bauern gibt.
noch mal meine Beispiele:
Zoohandel: 9 Euro für 5 Kilo
Schlecker: 1,99 für ein Kilo (oder 2)Wenn man jetzt rechnet: Im Zoohandel würde ich für 10 Kilo 18 Euro bezahlen; bei Schlecker 19,99 bzw. ca. 10 Euro.
Das habe ich geschrieben.
-
-
Zitat von Sweetcherrypie
hmmm. findet ihr das wirklich so klein ? ich finde 2m (eher 2,20) schon echt groß unser wohnzimmer ist ja nur 3m breit, wäre dann für die nins ja fast 2m² (genau 1,76m² ich glaube man sollte pro tier ca 1m² rechnen, oder? sind die fehlenden 20cm da wirklich so schlimm???)
So weit ich weiß, rechnet man für ein Kaninchen schon 2m²..
-
-
Hallo!
Es ist an sich überhaupt kein Problem, den Bock zu den Babys zu lassen; da passiert in der Regel nichts. Beachte nur, dass der Bock nach der Kastration noch 6 Wochen alleine sitzen muss. Er kann in dieser Zeit nämlich theoretisch Mama oder weibliche Babys noch mal decken!
darf man fragen, wann du getrennt hast? War der Bock bei der Geburt dabei?
-
Zitat von Flummi
Und das Heu vom Bauern ist auf dem Dorf meiner Meinung nach nicht anders als auf dem Land oder in der Stadt.Anders nicht unbedingt, aber in der Regel um ein Vielfaches billiger! Ich hab hier Gott sei Dank einen Bauernhandel. Da zahl ich 3 Euro und... für nen Ballen (ca. 10 kilo). ich fahr dafür in eine angrenzende Stadt, dauert zum, Glück nur 10 Minuten über die Autobahn.
Bevor ich den gefunden hatte, musste ich teuer im Zoohandel kaufen. Da hab ich 9 Euro für gerade mal 5 Kilo bezahlt! Oder bei schlecker gibt es Heu von Vitakraft, da sind ein oder 2 Kilo drin und kostet "schlappe" 1,99 €.
Also wenn das kein Unterschied ist....
-
Hallo
Also ich muss ja sagen, dass ich eher für gemischte Gruppen bin. Dort zeigen sich einfach oft Verhaltensweisen, die ich nicht beobachten konnte, als meine Damen noch ohne Kastraten waren.
Aber das musst du natürlich wissen. Kann Bedenken wegen der OP und die Schwierigkeit mit der 6wöchigen Frist natürlich auch nachvollziehen! allerdings: Was sind 6 Wochen, wenn er danach sein kleines Harem aus zwei Damen hat?
Ansonsten als Tipp von mir: Wir hatten hier schon auffällig viele Fälle, in denen die Kombination aus 3 Böckchen nicht geklappt hat. Von daher würde ich nur einen dazu setzen aus reiner Vorsicht.
-
Zitat von Lonjachen
Schade.Kann man das irgendwie als Vorschlag hinschreiben?
Weil gelbe müsste man ja genauso trocknen können wie rote u. grüne?Wenn da Interesse besteht, würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal ne Mail hinschicken. Kostet ja nichts außer ein paar Minuten Zeit.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass das irgendeinen Grund hat, warum sie die gelbe nicht anbieten. Vielleicht hatten sie das schon mal im Sortiment und es ging nicht gut.
Aber dann wüsstest du wenigstens, warum es das nicht gibt