Beiträge von la fata

Hallo :)

Was ist denn "kutzen"? :lol: Hab das noch nie gehört. "Würgen" vielleicht?

Also solange das wirklich nur beim fressen auftritt, würd ich mir keine Gedanken machen. mein Kastrat verschluckt sich auch fast bei jeder Mahlzeit, weil er so gierig ist. Außerhalb der Fütterungszeiten, wenn's nur Heu gibt und er sich Zeit lassen kann mit Fressen, tritt das Husten/ würgen auch nicht auf.

Zitat von Speedy599

Thema Kastration: NICHT vor 6 Monaten... :oops:

Also nichts gegen die gute Frau, aber das mit den 6 Monaten ist doch Blödsinn :?

Viele (Früh-)Kastraten hier im Forum (inkl. meinem) sind doch der beste Beweis, dass es vorher durchaus geht.

Zitat

Gibt es etwas , das sie WIRKLICH gerne mögen?????

Also Gurke mag eigentlich jedes Schwein gern ;) Auch frische Kräuter sind sehr beliebt.

Zitat von isthisit

hats jemand schon mal mit ner nagelfeile probiert?
    ich hab den tipp mal irgendwo gelesen und bin stark in versuchung das mal zu testen..

also ich nicht... Dauert das nicht verhältnismäßig lange? Ich glaub, meine Schweine würden das nicht unbedingt bevorzugen...

Ob das mit dem Tuch stimmt, weiß ich auch nicht.

Kann dir nur den "Tipp" geben, das Ganze zu zweit zu machen, wenn du es nicht vom TA machen lässt. Also einer hält es gut fest (eine Hand stützend unterm Po, die andere um den Brustkorb, sodass das Schweinchen "sitzt") und der andere schneidet.

Ich war beim ersten Schneiden auch beim TA. Hab knapp 5 Euro bezahlt, die ich mir auch hätte schenken können - die hat Lucky erstmal "schön" geschnitten :roll: als Lotte neulich ran musste, hab ich es zum ersten Mal selbst gemacht (mein Freund hat sie gehalten) und es hat überraschend gut geklappt - und zwar ohne Blut ;)

Grundsätzlich sehe ich da kein Problem, abgesehen von folgendem:

Bitte nicht in Zoohandlungen kaufen! Lies dich mal durch's Forum und zähle, wie viele User ein trächtiges und/oder (sehr) krankes Meeri dort gekauft haben oder eins mit "falschem" Geschlecht, weil die Angestellten oft null Ahnung haben - würdest du jetzt dadurch einen unkastrierten Bock erwischen, könnte das fatale Folgen für euer Weibchen haben!

zudem findest du im Zoohandel mit 100000000%iger Garantie kein dreijähriges Schwein! Solchen "Ladenhütern" werden nicht selten die Hälse umgedreht um sie als tiefgefrorenes Schlangenfutter zu verkaufen - ein weiterer Grund, um nicht dort zu kaufen!

Ich empfehle dir ein Tierheim oder eine Notstation speziell für Meerschweinchen. Dort könntest du auch einen Kastraten erwerben - die Vergellschaftung von Kastrat und Weibchen funktioniert meistens sehr gut und ist im Vergleich zu gleichgeschlechtlichen Gruppen die natürlichere Gruppenkonstellation!

Zitat von Trixl

Also meine bekommen die Weizenkissen von Jr. Farm, weil man die unbesorgt geben kann im Gegensatz zu den Loftys, die sind Müll.

Du weißt aber schon, dass Weizen Getreide ist und Getreide als ungesund bis schädlich gilt?

Ja, dass man jetzt nix mehr tun kann außer abwarten ist klar.

5-6 Mal? :shock: Das find ich arg viel! Ich hoffe, das hast du nicht vor?

Zitat von Stellas Schweinchen

Ja sie ist schwanger
    das wollte die Züchterin so
    und am 21.12 Wirft sie

Scheint ja ne "tolle" Züchterin zu sein :?

Aber süß ist sie. Und dick^^

Was ich/ wir nicht richtig verstanden haben sollen und warum das Tier mit 3,5 Jahren schwanger ist und ob das eine von dir gewollte Schwangerschaft war zwecks Zucht.