Beiträge von la fata

Ja, das habe ich gelesen, beantwortet aber nicht meine Frage...

Zitat von Stellas Schweinchen

Ich habe Die schwangere und die anderen
    aus ner Zuchtauflösung habt
    habt ihr ned richtig gelesen

Was nicht richtig gelesen?

Zitat von Zwerg

Warum ist denn ein 3 1/2 Jahre altes Schwein schwanger?

Das hab ich mich auch gerade gefragt :shock: Da sie ja jetzt irgendwie züchten will, hoffe ich nicht, dass diese Schwangerschaft geplant war :?

Zum Thema Ernährung @ stella:

Klar kannst du füttern, was du für richtig hältst, aber wir können doch hier unsere Meinung äußern? Davon lebt ein Forum nun mal.

Zitat von Berry-Bärchen

. Wan das genau passiert ist weiß ich nicht weil ich nicht dabei war. Wir vermuten ja auch nur das es da passiert ist weil wir lassen sie bei uns nicht zusammen rennen. Also kann es nur da gewesen sein verstehst du das?

Ja, klar versteh ich das ;)

Aber sag doch jetzt mal bitte wann. Damit meine ch jetzt nicht "Am 06.09. um 18:34 Uhr" , sondern wenigstens einen Zeitraum.Die Sommerferien dauern immerhin 6 Wochen! Wann waren sie denn bei deiner Schwester? Die ersten zwei Wochen, die letzten zwei... was weiß ich^^

Hallo :)

Also wenn ihr kein neues Meeri mehr dazu setzen möchtet, wird euch (im Interesse des Tieres) leider nichts anderes übrig bleiben, als das verbliebene in Gute Hände zu vermitteln.

Wann war das denn genau? "Sommerferien" ist ein weitläufiger Begriff, weil die nunmal in jedem bundesland zu nem anderen Zeitpunkt beginnen. Ich frag nur, weil ausgeschlossen werden sollte, ob nicht doch etwas anderes dahinter steckt!

Na ja, weil es bekannt ist, dass hier nicht gerade Beifall geklatscht wird, wenn gewollt oder durch Unachtsamkeit Nachwuchs entsteht.

also ich persönlich glaube es einfach nicht, weil es schlichtweg unglaubwürdig ist!

Allein schon, dass man sich selber antwortet... jeder andere hätte -wenn sich die Geschichte so zugetragen hätte- geschrieben "Hört mal, mit meinem Passwort stimmt was nicht" anstatt sich am Thema zu beteiligen, als ob man eine außenstehende Person wär... Meine Meinung.

Ähm... Ich weiß ja nicht, wann bei euch Sommerferien waren, aber ist das nicht etwas sehr lang her, um jetzt noch Nachwuchs auszupacken?

Zum restlichen: Find das auch alles recht mysteriös - komischer "Zufall", dass gerade dann das Passwort vergessen wird, wenn man zum Thema Nachwuchs kommt, welcher unter Verwendung des alten Nicks niemals erwähnt wurde :roll:

Zitat von Lilly-Oriana

Naja sie meinte, SOLLTE etwas passieren, dann nimmt sie den Nachwuchs zu sich und kümmert sich um eine gute Vermittlung O.o
    Aber ich achte ja drauf und Kiwi besteigt eher ihn, als umgekehrt :D
    Naja sie ist halt die Cheffin hehe

Erstmal: Siehe meinen letzten Beitrag (hab was editiert)

Na ja, dass sie (wer überhaupt? lol) die Babys im Fall der Fälle nehmen würde, ist ja okay, aber das gelbe vom Ei ist das ja nicht gerade - schließlich gibt es ja auch noch Risiken bei Schwangerschaft und Geburt!

Hallo :)

Mm, ich muss aber sagen, dass ich das Risiko nicht eingehen würde.. :?

Und -so weit ich weiß- ist eine Kastra auch keine Frühkastra, wenn die Hoden schon abgestiegen sind, der "Clou" ist gerade, dass die Hoden noch nicht unten sind.
    Sind sie abgestiegen, ist der Bock zeugungsfähig und es eine normale Kastra bei der die 6 Wochen-Frist einhehalten werden muss.

Zitat von LinTu

Woher soll man wissen das da was schief läuft?
    Und sie soll auch keine mehr bekommen.

Das kann man nicht wissen, aber genau aus dem Grund würde ich meine Tiere eben nicht verpaaren. Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn meinen Tier etwas zustößt, nur weil ich Babys wollte.

Zitat von steff

das ist echt schade.das wusste ich auch nicht.
    aber zwei böcke kastriert geht doch auch. warum nicht zwei kastrierte und ein mädchen?lg

Die Böcke würden um das weibchen streiten, das ist bei vielen Tierarten ganz natürlich. Ich mein, hast du z.B. in einem Löwenrudel schon mal zwei ausgewachsene Männchen inmitten der Damen gesehen? Also ich nicht...

Und man sollte noch folgendes bedenken:

Auch kastrierte Meeris sind noch sexuell aktiv. Wenn das Mädel dann brünstig ist und zwei Männchen über sie "drüber rutschen" wollen (wenn sie sich nicht an die Gurgel gehen), wird sie sicher keine freie Minute haben.

Zitat von keule1993

könnt ihr mir sagen was meine süßen für eine rasse ist
    ihr könnt sie bei meinen avatar sehen ist aber nicht so gut geworden
    :oops:

will dich nicht enttäuschen, aber du musst wohl bessere und größere Bilder reinstellen, damit man was sagen kann ;)

Zitat von Speedy599

Haben uns heute noch einen Käfig geholt, damit wir sie bald trennen können. (heute morgen 260g, 17 Tage alt).

Bitte trennt zügig, falls nicht schon geschehen. Nicht, dass was passiert...