Zitat von chris-tenZweites Problem. Es hat sich eine erneute weniger als stecknadelkopfgroße Kruste an einer Rosette gebildet. Deshalb hat sie heute noch eine Milbenspritze bekommen. Er sagte zu meinen Eltern nächste Woche soll die Stell noch einmal kontrolliert werden und evtl. neu gespritzt werden. Was meint ihr? Wenn die Stelle gut aussieht und auch nichts neues hinzu tritt so lassen oder wirklich noch mal hinfahren? Ich habe einfach Angst das der ganz Transport etc. sie so sehr stresst dass die Milben immer wieder erneut ausbrechen können.
Hallo
Das Problem bei Milbenspritzen ist, dass sie nur die lebenden Milben abtöten - bereits gelegte Eier nehmen von der Spritze keinen Schaden, d.h. sie bleiben am leben und es schlüpfen neue Milben.
Deshalb muss die Behandlung noch mal wiederholt werden.
Deswegen frag (sollte noch mal ein Befall auftreten) besser nach einem Spot-On-Präparat wie Stronghold. Das wird einfach auf die Haut hinterm Ohr geträufelt und wirkt mehrere Wochen, sodass auch frisch geschlüpfte Milben später noch abgetötet werden; es ist also nur eine einmalige Behandlung nötig und es ist nicht schmerzhaft für's Meeri