Oder wie wär's mit Lucy, lotte/Lotta, Lolly...
Oder Jolly? Oder Lupinchen
Oder wie wär's mit Lucy, lotte/Lotta, Lolly...
Oder Jolly? Oder Lupinchen
Zitat von Speedy599
mein Freund will den Kleinen weggeben... weil er ihn aus männlicher Solidarität nicht kastrieren lassen will...
Ein anderes Problem ist, dass wir in den Niederlanden wohnen und die Frühkastration hier scheinbar nicht so weit verbreitet ist...
Na mal sehen, ob ich meinen Freund noch überreden kann und einen TA finde in den nächsten Tagen...
Sorry, will deinen freund nicht angreifen, aber das ist doch albern
Ich neige auch eher dazu, Tiere zu vermenschlichen, aber in dem Fall?
Frag deinen Freund doch mal Folgendes:
Was würde er wollen, wenn er jetzt ein Meerschwein wäre, und die Wahl zwischen folgenden Optionen hätte:
1.) Mit Hoden, aber dafür lebenslang eine "schwule" Lebensgemeinschaft führen (nein, ich hab nichts gegen Homosexuelle, mein bester Freund ist auch schwul - nur ich weiß, dass viele Hetero-Männer ein Problemchen mit dieser Vorstellung haben )
oder
2.) Ohne Hoden, aber dafür mit 2 Weibchen (oder sogar mehreren, wenn die Besitzer das möchten ), die er regelmäßig sexuell beglücken darf.
Denn Meeri-Kastraten sind sehr wohl noch sexuell aktiv! Wenn meine zwei Mädels brünstig sind, geht hier die Post ab, mein Kastrat hat dann alle Pfoten voll zu tun
Nach dem Akt popcornt er und danach döst er ausgiebigt, dann stärkt er sich mit Heu.
Dann wird das brünstige Mädel mit Popowackeln umworben. Sie guckt ihn dann lüstern an, wackelt auch mit dem Po und los geht's- immer so weiter^^
Ist doch kein schlechtes Leben, oder?
Gut, wenn das mit der Frühkastra bei euch problematisch ist, kann man nichts machen. Wär schön gewesen, aber 6 Wochen Einzelhaft kriegt er auch rum! Was sind 6 Wochen, wenn man dafür ein kleines eigenes Harem kriegt?
*edit*: Und zum Punkt "Sex mit Schwester/ Mutter":
Auch das ist einfach eine rein menschliche Eigenschaft. Tieren, egal ob in Gefangenschaft oder nicht, ist es pupsegal, ob verwandt oder nicht.
Hallo
Ich bin kein Experte, aber ich würde wirklich tippen, dass das ein Mädel ist
Wär ja toll!
Muss Artami aber zustimmen:
Erkundige dich schnell nach einem Arzt, der die Frühkastra durchführt! Wär doch echt klasse, wenn du dann alle drei (wenn ich mich mit dem Geschlecht nicht irre) ohne 6-wöchige Trennung behalten kannst
Hallo
Mm, ich denke nicht, dass das problematisch ist - sonst wäre Außenhaltung ja eigentlich gar nicht machbar.
Könnte es mir so erklären, dass in Außenhaltung die Temperatur ja langsam steigt/ sinkt, d.h. die Temperatur springt ja nicht in sekundenschnelle von beispielsweise 8 Grad auf 18, so wie es beim Umsetzen von draußen ins Haus der Fall ist.
Mir tut es auch leid
Mm, also die "Flunkerei" ist nun geschehen, ich denke aber doch, dass ich es anders machen würde. Ich hätte einfach bedenken, was ist wenn es "rauskommt"; sprich "Deine Mutter hat dich belogen; so was gibt es doch gar nicht, dass Tiere die Farbe wechseln!" - ich denke, dann ist da nicht nur Traurigkeit sondern auch Enttäuschung gegenüber den Eltern da...
Klar würd ich nicht etwas wie "Es ist abgekratzt!" oder so sagen, aber mit dem "Schweinchenhimmel" wo das Tier keine Schmerzen mehr hat, find ich schon okay!
Hallo
Wenn schon geröntgt wurde und alles gehe ich eigentlich davon aus, dass meine Frage überflüssig ist, aber sicherheitshalber:
Sind die Zähne richtig kontrolliert worden? Mit Maulspreizer, sodass man die Backenzähne richtig gut sehen kann?
Von mir auch herzliches Beileid
Zitat von KedderUm beides geht es mir La fata!! denn ich in meiner Ausbildung bekomm ich nicht gerade das Traum gehalt..
Ich sag dir jetzt mal was: Ich bin auch im ersten Lehrjahr (und nein, nicht in einem großen Unternehmen, das 500/600 Euro zahlt!), habe drei Meeris, die in einem 2,5m² großen Eigenbau leben und ausschließlich mit frischem Gemüse und Heu ernährt werden. Nebenbei wohne ich auch nicht mehr bei meinen Eltern, sondern habe einen eigenen Haushalt, der geführt werden muss; ich muss auch noch zusehen, dass was zu essen und zu trinken auf dem Tisch steht und Strom bezahlt werden kann!
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das Argument "Ich bin doch nur Azubi!" zieht daher bei mir nicht, denn wie ich an mir selber sehe, kann es funktionieren; man muss nur wissen, wo man seine Prioritäten setzt!
ZitatJa sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen wie es ist alleine zu sein.. natürlich wird es mir nicht gefallen aber ich bin ja ein Mensch und kein tier ich kann mich selber um was kümmern also das kann man nicht vergleichen
Wieso kann man das nicht nachvollziehen? So viel Empathievermögen hat doch jeder!
Das schlimmste daran ist, dass du schon den größten Unterschied selber schreibst: DU als Mensch kannst dir aussuchen, ob du Gesellschaft willst oder nicht - das Tier muss damit leben, was du für es entscheidest und das ist nicht fair!
Zitatmacht was ihr wollt. iCH kann halt jetzt nicht so nach 6 jahren mein Tier abgeben das mir ans herzt gewachsen...
Wie schon jemand sagte: Wenn ich etwas liebe, dann will ich nur das beste - und das auch wenn es mir weh tut!
Zitat von KedderKleinesmausen wo kann ich da anrufen?? also in Kirchheim unter teck hab ich davon nie was gehört wo ich ein meerscheinchen holen kann bis es gestorben ist oder so, aber leihen ist des wirklich gut?? und die kosten???
Geht es dir jetzt um das Wohlergehen deines Tieres oder um Geld?
Zitat
Ja ich kann leider nichts dafür wenn ich eins möchte aber meine fam nicht ich kann mich nicht durchsetzen...
Ein neues zu holen ist eine Sache, denn wenn du noch jung bist und zu Hause wohnst, kannst du die Anschaffung eines neuen Tieres nicht alleine entscheiden; das versteh ich!
Aber wie ich gerade geschrieben hab, kann man ein Tier auch abgeben zu seinem Wohl! Denn Einzelhaltung ist für Meeris nun mal Quälerei.
Wie würdest du es denn finden, wenn du in ein kleines Zimmer gesperrt wirst und dir jemand nur ab und zu was zu Essen rein schiebt? Würdest du so leben wollen?
Und falls du jetzt sagen willst: "Ich beschäftige mich viel mit ihr!" sag ich schon mal prophylaktisch: Der Mensch kann kein Meerschweinchen ersetzen! stell dir halt wie gesagt vor, du bist ständig alleine, nur ab und zu gibt dir jemand ein Meerschwein als Gesellschaft - das wär zwar eine Abwechslung für dich, aber du würdest doch menschliche Gesellschaft vermissen!
Zitat
Ja willst du jetzt sagen das ich eine Tierquälerin bin?? isthisit??? weil ich kein 2tes meerschweinchen haben nur weil die schweiz und österreich ein gestetzt haben das einzelhaltung verboten ist??
Ich finde das unferschämt sowas mir zu unterstellen...
Es geht nicht um die Gesetze in der Schweiz und Österreich - Einzelhaltung wäre für Meerschweinchen genauso Quälerei, wenn es diese Gesetze dort nicht gäbe. Denn es ist keine Unterstellung sondern Tatsache.
Zitat
Ich kenne viele besitzer wo nur ein meerschweinchen hat meine nachbarin zb. ihr zweites ist vor einem jahr gestorben und sie lebt jetzt auch alleine sie ist zwar öfters bei uns wenn sie weg fahren in den urlaub aber wenn man kein zweites will kann ich leider auch nichts machen
Das gute alte Beispiel:
Wenn jemand von ner Brücke springt, springst du dann auch?
Zitat von isthisitweißt du was eine lex imperfecta ist? das ist nämlich ein sehr gutes beispiel
nur weil etwas verboten ist, heißt es nicht, dass es auch durchsetzbar ist.
zu kedder möchte ich mich nichtmehr äußern, ich halte hiervon nicht besonders viel.
Wie? Das ist da verboten, aber wird nicht bestraft?
Ich mein, selbst wenn etwas bestraft wird wie Ladendiebstahl, betrunken Autofahren usw. heißt es natürlich trotzdem nicht, dass niemand mehr diese Straftaten begeht, aber ich denke, wenn es keine Sanktionen dafür gäbe, würden es noch viel mehr Leute machen. Von daher bringt Bestrafung in meinen Augen schon etwas - wenn sie denn durchgeführt wird
Zitat von KedderSie lebte noch 3 Monate mir Ihrer Mutter zusammen, aber dann ist sie gestorben seit dem her alleine... Ich weis auch nicht wieso wir ein neues geholt haben aber das sind jetzt schon über 5 Jahre her ich glaube nicht das ich noch eins holen werde weil wenn ich jetzt ein jüngeres hole würde es sich langweilen weil sie halt auch alt ist denn ich hab mich da schon informiert bin ja keine Tierquälerin OH NEIN...
Und wenn ich jetzt ein Älteres hole und das davor geht dann ist sie wieder alleine und das ist Blöd ja und das mit dem alter denn 6 ist schon ein Stolzes alter für ein meerschweinchen und ich hab großes bedenken ob es überhaupt was bringt?? dann kommen noch kosten wie größerer Käfig!!!
hmm.
Na ja, kann man alles so oder so sehen... Kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso man es innerhalb von 5 Jahren aus immerwelchen Gründen nicht hinkriegt, einen Partner zu holen, wenn man auch noch weiß, dass Einzelhaltung für Meeris Quälerei ist. Ich bete echt, dass deutschland sich in dem Punkt irgendwann mal ein Beispiel an der Schweiz oder an Österreich nimmt - dort ist es nämlich schon gesetzlich verboten, Meerschweinchen einzeln zu halten!
Abgesehen davon: Da du scheinbar nach Babys Ableben keine Meeris mehr halten möchtest (sonst wäre es ja überhaupt kein thema, auch jetzt noch ein neues zu holen), wieso vermittelst du sie nicht an einen Halter mit größerer Gruppe? Also ich würde mein Schwein (wenn zwei verstorben sind und ich keine neuen möchte) zu seinen Gunsten abgeben, sodass es seinen Lebensabend noch genießen kann.
Ich merke auch deutlich, dass das vertrauen immer größer wird. Sogar die eigentlich schüchterne Lotte kommt mittlerweile auf meinen Schoß gekrabbelt Neulich durfte ich sie an der Seite streicheln. Nach ein paar Sekunden haute sie ab und saß 2 Minuten später wieder auf meinem Knie
"Zwangskuscheln" ist es bei meinen in der Tat schon, wenn ich sie nur rausheben muss - das Herzchen schlägt wie wild und sie gucken manchmal wirklich so: :shock:
Ein wenig gebessert hat es Gott sei Dank insofern, dass neulich sogar Lotte (musste ihre Krallen schneiden) auf dem Arm was leckeres genommen hat - früher war es oft so, dass ich ihr Gurke direkt vor die Nase gehalten hab und sie gar keine Reaktion gezeigt hat - totale Angst!
Unnötig umherschleppen o.ä. (trotz dieser verbesserung) würde ich sie dennoch nicht.
Hallo
Ich seh da auch so wie Terrorhase.
Mein Kastrat lässt sich in der Regel auch von den Mädels "unterbuttern", aber ist doch okay. Das ist ihre Rangordnung und wenn sie damit gut leben, wieso nicht?
Also ich bin auch nicht gerade bei viel Geld... Mit 600 Liter Streu komme ich so 5/6 wochen aus. Ich kaufe das Paket in der Größe für 7 Euro. In der gleichen Zeit fressen meine 3 etwa 10 Kilo Heu. Für 10 Kilo zahle ich 3 Euro.
Gemüse... mm... das wird schwieriger...Ich schätze so ca. 6 Euro pro Woche. Kaufe auch meist das, was im Angebot ist. Oder ich hab auch oft so viele Gemüsesorten (neulich hatte ich 15), dass ich natürlich nicht von jedem ein Kilo kaufe, sondern kleinere Portionen, die dann jeweils nur wenige Cent kosten...
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber