Beiträge von la fata

Zitat von schweinsnase77

Ansonsten geh ich einfach die Gemüseabteilung hoch und runter :lol:

Ich muss auch sagen, dass ich mich dort am längsten aufhalte :lol: Mir macht es auch voll Spaß, mal eine neue Sorte auszuprobieren und freu mich immer voll, wenn die schweine es dann fressen - und bin traurig, wenn es liegen gelassen wird :roll: :lol:

schau doch mal auf die Futterliste ;)

Und einen halben Salat finde ich für zwei Meeris sehr viel!

und morgens nur salat finde ich auch nicht so gut - der hat kaum Nährstoffe! Ich füttere Salat eigentlich nur als Beilage, eben weil es ihnen schmeckt, aber meines Erachtens ist das kein Nahrungsmittel, was eine Grundlage bildet, d.h. wo der Körper Energie draus ziehen kann.

Find das auch preiswert!

Aber man muss auch bedenken, dass das nur Materialkosten sind - in einer halben Stunde ist das nicht zusammengebaut; von daher kann ich schon verstehen, dass Häuschen von Leuten, die damit Umsatz machen wollen, dementsprechend teuer sind...

Ich füttere z.Z. täglich Möhren, Paprika, Sellerie, Brokkoli, Kohlrabi, Steckrübe, Gurke und Aubergine.

Die Beilagen (wie Salate) variieren immer. Im Moment hab ich noch Tomaten, Eisberg- und Feldsalat da und gelegentlich ein kleines Stück Apfel für jeden aus der Hand.

*edit*: Ach ja, gestern hab ich noch Fenchel und rote Beete gekauft^^

Wow, 14 Sorten, das ist mein neuer Rekord lol

Ist jetzt kein Trick, nur Beschäftigung, aber ich mache manchmal eine "Meerschweinchen-Angel"^^

Zwei Scheibchen Gurke auf einen langen Ast spießen und die Meeris damit ein bisschen zur Bewegung animieren.

Keine Angst, ich lasse sie nicht ewig erfolglos hinter der Gurke herrennen; ich mache das nur wenige Minuten und sie dürfen öfter über die Gurke siegen, d.h. mal abbeißen ;)

Hallo :)

Also ich hab geschälte Sonnenblumenkerne, die ich gelegentlich zur Vorbeugung gegen Lippengrind gebe, und sie werden von allen dreien sehr gerne genommen!

Dass man sie mit Schale überhaupt geben soll/kann/darf, hab ich bisher überhaupt noch nirgendwo gelesen.

Mir wär das auch zu viel... Könnte höhstens die übrigen Möhren schnippeln und für Suppen einfrieren, aber ich glaub, mein Gefrierfach reicht da nicht lol

Zitat von KathyMHL

Ich hatte letztens einen Wurf hier, 2 Damen, 2 Herren. Am gefragtesten wurden die 2 UNKASTRIERTEN Herren als Vergrößerung für Bockgruppen. Einer zog nach Berlin, der andere nach Jena..

Das Problem bei diesem Bock ist wahrscheinlich, dass er möglicherweise nicht mit Böcken klar kommt... Also ganz ehrlich, ich würde meine Bockgruppe glaub ich nicht mit einem Bock erweitern, der einen Geschlechtsgenossen hart attackiert hat :?

Zitat von Talianna

P.S.: ist das normal das die zwei manchmal wie verrückt durch den Stall rasen ?! Sieht schon ulkig aus :lol:

Ja, meine machen dann z.B. immer, während ich ihr Frühstück vorbereite :D

Zitat von miah

Ich finde es erhlich gesagt gar nicht nervig, im Gegenteil ich freue mich immer wenn ich das fröhliche Pfeifen höre.

Ich muss auch sagen - je lauter, desto besser :lol: Fand es im Sommer immer richtig toll. da gab's jeden Tag Gras und um das zu holen, bin ich immer hinten durch die Terrassentür raus. Bis vor kurzem hab ich sie jedes mal quieken hören, wenn die Terrasentür zu ging (die Meeris stehen wohlgemerkt im ersten Stock^^), aber mittlerweile haben sie wohl verstanden, dass kein Gras mehr kommt, die armen Dinger...

Lustig ist, dass eigentlich nur Emma so laut quiekt. wenn Lucky oder lotte mal quieken, klingt das regelrecht eingerostet lol
    Ich denke, ohne Emmi wäre es hier auch sehr still :(

Und besorg vor allem schnell (!!!) einen neuen Käfig mit mindestens 2 m² Grundfläche. Der jetzige geht absolut gar nicht , da ist meine Transportbox ja größer :shock: :shock: :shock:

Wie Heinemanns schon anmerkte, würde ich mich nicht wundern, wenn du bald zwei schwerverletzte Meerschweine zu Hause hast, wenn du beide in das Teil stopfst :?