Beiträge von la fata

    Zitat von MelittaDilemma


    Solltet ihr eigentlich anders heißen, wie ihr heute heißt?


    Da zwei Ärzte unabhängig voneinander meinten, ich würde ein junge werden, sollte ich Gerrit oder André heißen http://www.smilie-harvester.de


    Als ich dann "rauskam" war die Überraschung groß, aber es war klar, dass ich Sarah heiße. Meine Mum sollte im Falle eines Jungen entscheiden und mein dad bei einem Mädchen. und der wollte schon als jugendlicher eine sarah :roll: Meine Ma hat dann nur die Lena drangehängt. Wäre es nach ihr gegangen, hieße ich jetzt Verena...

    Zitat von Mäusle

    naja wenn ich richtig rechne ist es schon 1,2qm, weil mal die Fläche ja 2x hat. Aber am Stück ist es zu wenig. Und das beste Freighege davor nützt nix, wenn sie nicht rein gehen, dann muss man eben im Stall selber mehr Platz schaffen, heißt eine größere Grundfläche machen.


    Ups, keine Ahnung, was ch da gerechnet/geschrieben hab :oops: Aber na ja, bei dem kleinen Käfig machen die paar cm² den Braten (leider) auch nicht fett :?

    Um auch was beizusteuern: Meine fressen den Stängel lieber als die Röschen. Hab drekt mal meine Mutter angepumpt, das nächste Mal vor dem Kochen den Strunk abzuschneiden und mir rüber zu bringen - die essen den Stängel nämlich eh nicht ;)

    Zitat von Mäusle


    Zum zweiten ist denen zu 100% der Platz zu wenig. 1m ist viiiiiieeel zu kurz,


    Dieses "vieeeeeeel" würde ich noch 10 Mal unterstreichen!


    Selbst wenn man beide Flächen zusammennimmt bzw. zusammen nehmen könnte wäre das nicht mal ein Quadratmeter (das wäre die absolute Mindestfläche!) und das noch, ohne Platz für die Einrichtung (Näpfe, Häuschen, Rampe/ Rampenaufgang) abzuziehen, den man eigentlich abziehen müsste.
    Ich schätze jetzt mal so, sie müssten sich zu zweit auf einen halben m² quetschen.


    Das wäre schon sehr übel, aber eine Etage für sich genommen ist ja dann nur 1/4 Quadratmeter und ist sogar für ein einzelnes Meeri (was man ja nicht tun sollte) viel zu klein!


    Mm, ich weiß nicht... Was hört/ sieht/ spürt man denn da? Ich weiß nicht, wie man sich das vorstellen soll... Hab eigentlich sehr viel Fantasie, aber in die Realität übertragen, ist das wohl doch etwas zu hoch für mich :lol:

    Zitat von Enrico

    Nur was mich sehr irritiert, ist dass dann ausgebildete Verkäuferinnen im Tierhandel einem raten, so einen kleinen Kasten zu nehmen, und das unter dem Motto "der ist groß und reicht aus"!


    caviadesign hat dazu ja schon was gesagt; möchte nur noch anmerken, dass die Angestellten im Zoohandel nun mal (wie du ja selber sagtest) Verkäufer sind (und meistens KEINE gelernten, sondern ungelernte "Billigkräfte") und keine Tierpfleger o.ä.
    Deren Ziel ist halt der Verkauf.


    Wenn sie jetzt jedem Interessenten die Wahrheit über artgerechte Haltung erzählen würden, würden sie abgesehen vielleicht von Heu und Streu kein einziges ihrer Produkte verkaufen! Da könnten sie ja gleich einpacken...


    Also wenn irgendetwas ist, bloß nicht im ZH um Rat fragen und in irgendeiner Weise auf kompetente objektive Hilfe hoffen!

    Hallo :)


    Also erstmal zum Trofu:


    Hab das jetzt so verstanden, dass die anderen zwei noch Trofu kriegen? Wenn ja, würde ich das bei ihnen auch weglassen. Trofu ist ungesund bis schädlich. Obst sollte ohnehin höchstens 1x pro Woche gegeben werden.


    Wie groß ist denn der Käfig (genaue Maße), wie oft haben sie Auslauf und wie ist dieser gestaltet?

    Ist das so ein eckhäuschen, bei dem die Rampen beweglich sind? wenn ja; das hab ich auch! ich hab die Rampen einfach abgemacht, so ist das Haus von einer Seite (abgesehen von den "Türpfeilern") offen.


    es sah vorher zwar hübscher aus, aber die Rampen benutzen sie ja eh nicht, da es flach genug ist, um ganz locker drauf zu hüpfen!

    Nee, ich will ja gar nicht sagen, dass sie "böse" ist, aber man sollte doch im Jahre 2009 in der Lage sein, seinen Kindern auch mal Recht zu geben und zu vertrauen; gerade wenn man selber von manchen Dingen scheinbar absolut keine Ahnung hat!
    Abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass der TA ihr auch was von einer Kastrafrist erzählt hat. Wenn sie dir schon nicht glauben will, warum nicht wenigstens ihm?!


    Ich fass es einfach nicht, dass sie das Risiko eingeht. Hat sie überhaupt darüber nachgedacht, was bei euch zu Hause los sein wird, wenn Kairi schwanger ist und ich nicht durch kommt?


    Natürlich hätten die zwei das ausgehalten. Klar ist es schwer und als Halter sicher nicht schön mitanzusehen, aber dennoch - was sind 6 Wochen Trennung im Vergleich zu toten Babys und totem Muttertier (jetzt im schlimmsten Fall)?


    Na ja, es ist jetzt (wie gesagt) eh zu spät; man kann nur hoffen, dass nix passiert ist und wenn doch, dass Kairi überlebt. Wenn alles schief geht, weißt du wenigstens, bei wem du dich "bedanken" kannst (obwohl ich immer noch nicht verstehe, wieso du dich nicht durchgesetzt und selber getrennt hast) - vielleicht wäre ihr das eine Lehre...

    Mm, ich bin bei so was ja immer skeptisch... Woher will man denn wissen, dass die einem nicht totalen Schmarrn erzählen? Besonders irgendwie mit toten Tieren/ Menschen Kontakt aufzunehmen... Also an so was glaube ich erst, wenn mir so jemand z.b. eine Situation schildern würde, die nur ich und das tote Tier/die tote Person kennen.
    Sollte mir so was mal passieren, will ich nie was gesagt haben; ansonsten halte ich das für pure Geldschneiderei - die kann mir ja alles erzählen, was sie will; überprüfen kann man es ja schließlich nicht.


    Bei lebenden Tieren... Gut, wenn da jetzt wirklich ne Besserung eintritt, okay, aber wer sagt einem, dass das nicht nur Zufall war?

    Oh mann, ich glaub, ich sollte mich aus diesem Thread verabschieden, sonst werd ich noch ausfällig...


    Check einfach nicht wie ein erwachsener Mensch so sein kann. Hat deine Mutter bei sich selber etwa auch die Einstellung: "Ich hab zwar nicht verhütet, aber wird schon nix passiert sein!"?!


    Nee sorry, bei so viel Ignoranz könnte ich echt ausrasten!! :evil:

    Klar ist das schon mal gut gegangen; es ist aber auch schon oft in die Hose gegangen.


    ich versteh nicht, wieso du ihn nicht einfach selber separiert hast, wenn deine Mutter (sorry) scheinbar weder von Sexualkunde, noch von Meeris irgendwie was weiß :?


    Na ja, ist ja jetzt leider eh zu spät. Kann man nur hoffen, dass wirklich nichts passiert ist.

    Enrico, ich versteh schon, was du meinst, aber bitte versteh auch mich, wenn ich sage, dass man das vorher hätte wissen können.


    Ich hab mich z.B. 10 Monate, bevor die Schweine kamen, hier angemeldet.
    Hab mich übr Kosten informiert und natürlich über die Grundausstattung usw.. Schnell wurde mir klar, dass es z.B. mit einem handelsüblichen Käfig nicht getan ist.
    Hätte ich keinen Platz für einen Eigenbau oder einen Käfig mit Dauerauslauf gehabt und/oder kein Geld, um diesen mit ausreichend Streu zu füllen, hätte ich mich eben vom Traum Meerschweinchen verabschieden müssen, auch wenn ich sicher sehr traurig gewesen wäre.