Beiträge von la fata

Zitat von TeeEi

Ach ja, meine Maracuja rammelt trotzdem die Layla, auch wenn der Kastrat da ist :lol:

Das macht Lotte auch! sie rutscht immer über Emma drüber und wenn Lucky angelaufen kommt, lässt sie ihn nicht ran :roll:

Hallo :)

Ich würde in eine tierklinik fahren oder beim TA anrufen; eigentlich müssten die auf dem Anrufbeantworter eine Nummer vom TA durchsagen, der Notdienst hat.

Und du musst sie unbedingt ans Fressen kriegen. Wenn die Verdauung erstmal zum Stillstand gekommen ist, hat dein Meeri kaum noch eine Chance!

*edit*: Schau mal hier, da findest du Infos zur Zwangsernährung:

https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Dann hat diese Person in meinen Augen aber keine verantwortungsvolle Zucht (wenn sie es so bezeichnet; kenne diese HP nicht)und schei*t auf die Gesundheit ihrer Tiere und ich würde von dort aus Protest auch kein Tier nehmen!

Man muss ja wirklich auch mal so denken: Wenn ich als Frau mehrere Fehlgeburten erleide oder gar Totgeburten, würde ich irgendwann mal denken: "Hör mal, mit mir oder mit der "Mischung" aus meinem Mann und mir stimmt etwas nicht" und würde es lassen, denn (mehrere) Föten, die nicht z.B. aufgrund eines Unfalls abgehen, machen das nicht aus "Spaß", sondern weil eben etwas nicht okay ist.

Der Unterschied zum Meerschwein ist aber einfach, dass ich es als Mensch selber bestimmen und nach Verstand handeln kann.
    Meeris sind als Tiere in Sachen Fortpflanzung aber einfach "Opfer" ihrer Triebe und Instinkte (wenn sie von uns zugelassen werden) und können einfach nicht so weit denken.
    Das sollte dann der verantwortungsbewusste Halter übernehmen und das ist eine solche Person, wie du sie geschildert hast, leider nicht :? :(

Och menno, das macht mir wieder Angst :( Meine Weiber, da bin ich mir 100%ig sicher, sind auch Satins. wenn ich ihr Fell mit Lucky vergleiche, sind das vom Glanz her ganze Welten, obwohl alle drei Glatthaar sind :?
    Luckys Fell glänzt auch, aber ganz anders... Die Mädels sehen so aus, als hätten sie Glanzhaarwachs im Fell; es ist aber nicht irgendwie fettig oder so... Schade, dass man den unterschied auf Bildern irgendwie nicht so sieht.

Zitat von Lilly-Oriana

Und die lass ich sicher nicht Kastrieren, das wär mir bei so kleinen weiblichen Tierchen dann doch viel zu risikoreich und ein Kastrat ist im

Das meinte darie ja nicht und ein vernünftiger TA kastriert Weibchen ohne medizinischen Grund sowieso nicht :)

Hallo :)

Also wenn ich richtig gerechnet habe, wäre ein Gehege mit diesen Maßen leider immer noch viel zu klein. Statt einer Grundfläche von mindestens (!) 2m², kämst du nur auf 1,36 m², wenn ich mich nicht verrechnet habe :?

Zitat von schweinsnase77

Wieso sterben Langhaartiere im Sommer schneller als kurzhaartiere, wenn sie ihr langes fell haben?

Dann dürfte es ja auch keine Langhaaringen Hirtenhunde oder Afghanen geben.... :?

Das hab ich mich auch gefragt^^

Zitat von Lilly-Joe

Häi!

Also an Platzmangel kann es bei deinen beiden Böcken wohl nicht liegen...
    Wie alt sind sie denn? Für mich hört sich das ganz nach der s.g. "Rappelphase" an.

Lg, Lisa

Na ja wer weiß... Klar, die m²-Zahl stimmt, aber der Käfig ist zweistöckig. D.h. wenn beide Ebenen gleichgroß sind und sich beide auf der gleichen Etage aufhalten, ist liegt Grundfläche nur bei 1,35 m² und davon kann/muss man noch Einrichtung und eine eventuell vorhandene Rampe bzw. das Loch für den Rampenaufgang abziehen...