Beiträge von Meerie-Mama

wenn sie nicht frisst wird sie sterben und das mit qualen.

geh einfach zum tierarzt und mach das auf rechnung an deine eltern. dann muss keiner mit.

du wirst dich sonst ewig schuldig fühlen wenn das tier stirbt ohne deine hilfe.

einen bluttest machen. und schilddrüsenwerte checken und möglichketi einer diabetis ausschließen...dazu die zähne kontrollieren lassen.
    oft liegt das an zahnproblemen...auch wenn es so aussieht asl sind sie ständig am mümmeln...das ist manchmal nur weil sie ewig auf allem rumkauen müssen..und im gesamten aber doch wenige rfressen...

beim trockenfutter muss man beachten, dass meerschweinchen viel mehr vitaine brauchen weil sie die nicht speichern können. das trockenfutter für meerschweinchen ist daher mit mehr vitaminen angereichert das das trockenfutter für kaniinchen....das ist eine sache die man auf jeden fall beachten sollte

meine schweinis erkennen mich ganz sicher. wenn meine kids ins zimmer kommen, dann ffangen sie an zu quiecken weil die tür aufgeht...sobald sie merken, es sind nur die kids, sofort wird das konzert eingestellt...aber wenn ich was sage und sie mich schon aus dem flur hören, gehts los...machen die bei keinem anderen....

ja vor allem mit der sturmlocke auf dem kopf wegen dem wirbel...als ich das entdeckte, war ich echt baff, weil weder mama noch papa nen wirbel haben... da hat er wohl was von oma oder opa geerbt..

warum habt ihr dem männchen denn ein weibchen dazu geholt? mann+frau= babys ! oder ist das männchen kastriert?

jedenfalls ist das mit der vitaminkur völlige rquatsch. wenn du beiden vitamine gönnen magst, dann bitte über das frischfutter wie paprika und anderes gemüse mit viel vitamin c.

auch trockenfutter hat vitamin c

heu müssen beide immer haben.

wenn der bock nicht kastriert ist, bitte schnell beim tierarzt machen lassen.

wenn dein kastrat frühkastriert ist, könnte es aber gehen. er dürfte dann nicht solche ansprüche stellen und könnte sich dem neuen unterordnen oder iin dulden, bzw. ignorieren...dann kommts auf den neuen an, wie er anderen böcken gegenüber ist.

hast du mal versucht beide auf neutralem boden bekannt zu machen? einfach um mal zu schauen wie sie aufeinander reagieren? ohne weiber in der nähe mein ich...

keine ahnung ob er trinkt. generell trinken nämlich junge schweine kaum etwas..komischerweise.

hier bei mir sind nur flaschen..ab und an hab ich ihn mal ein tröpfchen ablutschen sehen, sah mir aber eher nach nem spiel aus...interessant eben.

ja cool...oer nenn ihn kleiner pirat...

irgendwas ini der richtung..oder charky...chark ist der hai...ist doch ne kleien kämpernatur...dann würde also rambo auch passen.

findus ist auch hübsch find ich...

ja so zwickschweinchen gibt es eigentlich viele...besonders die kleinen versuchen erstmal sich so durchzusetzen...bei mir haben sie da ja keine chance...das beeindruckt mich ja üüüüüberhaupt nicht...dementsprechend reagiere ich darauf auch nciht..und so sind die zwickschweine keine mehr... oder zumindest seltener...

da sie eine natürliche also angeborene beisshemmung haben, hab ich keine angst verletzt zu werden.