Beiträge von Meerie-Mama

ich find das völlig ok. meist wiegen böcke eh mehr..und das muss ja auch so sein..sollen ja eindruck machen, hihi.

ich find deine angaben über gewichte un ernährung coll in ordnung. so mach ich das auch...zudem geben dir die anderen gewichte recht..würdest du sie falsch ernähren, wären doch alle zu dick.

hihi...das haste ja gut angestellt...da wurde er also schwach, wie süss!

und ich find das ja toooooootal klasse, das ihr uns die tiertafel denkt!!!! noch mal 100 ausrufezeichen dazu denken bitte :wink:

ich hab deinen beutel gestern auch meinem ganzen besuch gezeigt und mich gefreut..und meinem männe dann auch noch mal...immer so:" nun guck doch mal was ich heut für die tiertafel bekommen hab!" *unter die nase halt* hihi..

und so hat dann mein besuch, weil er nicht mehr einkaufen konnte, kurzerhand ne geldspende für die tiertafel rübergereicht :D
    also hatte dein beutel nen doppelten effekt *freu wie doof*

ähm...ich hätt mir das ganz einfach gemacht...

eigenbau auf die kommode rauf, fernseher auf ein extra tischchen...irgendwohin..wo man mag.

ansonsten fand ich die idee von nina am besten, die kommode vor dass bett am fussende zu stellen..glotze oben rauf, feddisch

oer den schreibtisch vors fenster, da rüfen ja eh keine meeries hin und die meeries dann links neben dem schreibtisch...also wo er vorher stand...ab nicht an die wand vom fenster sondern längs..

solch ein verhalten ist wirklich nicht normal. es gibt nichts was ansatzweise zu deiner beschreibung passen könnte und nicht vom tierarzt abgeklärt werden muss.

solche symptome entwickeln sich z.b. wenn sie einen abzess oder tumor in der nähe des kopfe bzw. gehirn haben. dann ist das bewegungszentrum beeinträchtigt und die kippeln.

oder er hat eine ohrenentzündung, pilz im ohr oder so und hat daher gleichgewichtsstörungen.

du solltest das einem tierarzt erzählen. damit ist nicht zu spaßen.

das ist schön :-) er ist ja hier immer sehr mutig gewesen was die alten damen anging...und das er gleich losbrommselt als wär er schon chef, find ich echt lustig..der kleine eingebildete, hihi...

was sagt enn nun dein männe dazu? wo er eigentlich keine wuschels mag?

wenn man ein babyböckchen frühkastriert und bei der mama läst...dann duldet es der bbereits vorhandene kastrat meist, weil der kleine gar nicht erst geschlechtsreif wurde und somit keien konkurrenz darstellt. beide deine böcken waren schon mit weibern zusammen und keiner ist ein fürhkastrierter..das geht nie und nimmer gut...kann ich mir nicht vorstellen... ich hab sowas schon probiert und bei mir waren viel mehr weiber da..

klar wird wasser schlecht..wenn die meeries an der kugel drehen wird gleichzeitig auch dreck und bakterien von ihrem mäulchen nach innen befördert...lass man ne meerieflasche ne weil estehen mit wasser..irgendwann ist das ganz eklig...

ich finde, wenn sie 2 tage zum austrinken brauchen ist das ok, dannmuss nicht täglich gewechselt werden...aber wenn sie wneig trinken sollte man das doch regelmäßig austauschen.

ach der süsse knauf!

der sieht total irre aus irgendwie...so wuschelig und wirbelig *hihi*

Durch meinen besuch den iich zur zeit hab, kam ich noch nicht dazu fotos zu machen. aber du kannst gern vorbeikommen und ihn dir live ansehen...oder ich versuch mal mir zeit zu nehmen..kann aber sein, dass ich erst am freitag dazu komme...ja ja..die termine *lach*

(außerdem such ich ständig die kamera..und hab ich sie dann gefunden sind die batterien leer...dann such ich das ladegerät für die akkus...usw) :lol:

ich würde sie nicht operieren lassen. die meisten mädels gehen nach der op ein...hören auf zu fressen, usw... alle die ich kenne, die ihr zystenschwein operieren liessen, haben gesagt, dass sie das nie wieder machen werden und lieber dem schwein ein schöes leben geben bis es stirbt.

das war immer so eine quälerei..die schweineis sind ja oft schon alt. und deins ist auch schon 5j.

dazu die kosten der op...und das ungewisse ende..

ich operiere keine zystenschweinies. sie leben mit zyste teilweise noch ein paar jahre..nach der op max. 6 monate...ich denke das kann man nicht auf alle fälle beziehen..aber ich hab es bisher nie anders erlebt.

ja das klingt ganz nach der perinaltasche...wenn du links und rechts von der beule drückst müßte sie nach vorn kommen... also dass man sie im grunde auch mit den fingern abnehmen könnte...wenns fest ist muss man einweichen...achtung, nasenklammer verwenden ;-)

jetzte weiß ich was das ist. dein bock ist nicht kastriert oder?

ei unkastrierten böcken füllt isch oft die perinaltasche. da guckt dann so ein weisslicher knubbel raus. den musst du mit nem wattebausch rausholen..wenn das zu voll wird kann er irgendwann nicht mehr kötteln.

wenn es sehr fest ist, einweichen..und es wird schlimm riechen, aber muss gemacht werden.