Beiträge von Meerie-Mama

nein leider nur auf rezept.

auch wenn es weg ist, sollte man noch ein paar tage nachbehandeln weil der pilz mehrere hautschichten befällt und so wieder ausbrechen könnte.

ja das ist pilz. wenn du noch surolan hast, dann mach es morgends und abends auf die stelle rauf...wenn es genug ist das es 10 tage reicht, dann brauchst du damit nicht zum doc..

es sei denn du bist dir unsicher...durch das kortison im surolan wird es sehr schnell abheilen.

es könnte ein pilz sein...da sieht es blutig aus und das fell geht aus..aber das ist aus der ferne immer schwer zu sagen. bei pilz mußt du zum tierarzt...das wird sonst immer größer.

pilz ist ansteckend für den menschen also immer gut die hände waschen nach kontakt.

ich mödhte hier mal betonen, das ein ausgewachsenes schwein um die 1000 gramm wiegen sollte und 700 echt sehr wenig ist.

was und wie viel fütterst du denn so am tag?

es kann sein das aus trauer ein schwein aufhört zu fressen bis es verhungert. könnt ihr nicht 1 schwein von draussen reinholen? die umstellung nach drinnen ist ok... nur andersrum darf man es nicht machen.

ich würde mal drauf tippen, dass ihm gesellschaft gut tun würde..auf andere schweinchen muss er ja reagieren und vergisst seinen schock sicher schneller.

meine katze hatte mal nen schock und hat 7 tage nichts gefressen...zwischendruch hat der tierarzt ihr appetitanreger gegeben, da gings dann..

er steht eindeutig unter schock. ich hoffe das gibt sich bald wieder.

versuch es mal mit frisch gepföücktem gras, dem können schweine schwer wiederstehen..und einfach in sein häuschen reinlegen damit er das gefühl hat er ist geschützt...

zurückgeben? weiß nicht ob das was nützt oder ob das nur noch mehr stress ist....dazu kann ich ncihts sagen...

ich kann nicht sagen ob es falsch ist was deine ärztin sagte. ich kann aber erzählen wie ich es machenmußte bei einem notschweinchen was milben hatte und am ganzen körper pilz.

es bekam milbenspritzen, klar. und ein spezielles shampoo zum baden. das sollte ich dann ,mit wasser anrühren und 3x anwenden im abstand von 4 tagen. somit war ich nach 2 wochen damit fertig...

und man muss natürlich aufpassen. nach dem baden sofort in ein handtuch wickeln und trockenreiben..ich hab danach auf kleiner, warmer stufe geföhnt weil sie schnell erkältet werden.

ähm...leute? es wird winter..die tiere verlieren ihr sommerfell und bekommen winterfell...auch die schweinies :wink:

wenn sich allerdings kahle stellen entwickeln mußt du zum tierarzt..aber das weißte ja :-)

wenn das kleine da ist wirds auch nicht ruhiger weil es die ganze zeit nach mama fiept *hihi*

und wenn es nicht nach mama fiept, dann läuft es durch den bau und macht immer muck muck muck :-)

als ich heir 2 x nachwuchs auf einmal hatte, mit 6 babys...bin ich fast verrückt geworden..ruhe war nur beim säugen...

wenn sie die ganze zeit jammert, stimmt etwas nicht. sie wurde viel zu jung schwanger, evt. wird es eine fehlgeburt.

unbedingt einem anderem doc vorstellen. ein schwein jammert nicht ohne grund.

wenn die harten knubbel größer werden und sich anfangen zu bewegen, ist sie schwanger..man kann die babys dann auch hören..sie knirschen mit den zähnen :-)

schwer zu sagen...wenn sie sich gerade lang macht, könnten es babys sein.

aaaaaaber...wenn sie tatsächlich schwanger ist und das gut zu sehen ist, wie hier vermutet, dann kannst du die babys auch schon fühlen. nimm sie auf deinen schoß und nimm die beulen zwischen die finger..oben der daumen, der rest unter der beule und ertaste mal sanft ob da was hartes drin ist oder nicht. wenn nicht ist sie auch nicht schwanger...

und wenn was hartes drin ist, dann 1x die woche abtasten ob s größer wird und vor allem ob es sich bewegt oder nicht.

wenn die beulen gleich bleiben könnten es zysten oder tumore sein.

bei eindeutig agressiven schweiies ist ein juges schwein keine gute idee...es würde gnadenlos attackiert werden..

ein dominanter kastrierter bock der sie in ihre schranken weist wäre das beste.

wie alt ist sie? evt. hat sie zysten (kann man links und rechts ertasten..kleine oder große kugeln im bauch) das macht durch die hormonumstellung agressiv und kann mit hormonen behandelt und somit ausgeglichen werden.

fühl doch selbst mal auf dem schoß :wink: